Tachobeleuchtung

    • Fabia I

    Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

      Original von MarkusRS
      [...](Bezugsquelle: Wiltec - sehr empfehlenswert!).[...]


      super anleitung... aber, welche müsste ich jetzt hier für den tacho wählen? KLICK

      uuuuuuuuund, die 3mm Led's 12V oder!?

      Gruß und Dank, slaik
      Skoda Fabia - Der bessere VW Polo


      *** Mein Umbauthread =) ***

      Tachoumbau

      Hallo liebe Fabia-Gemeinde,

      ich habe mir vor kurzem auch einen Fabia Combi zugelegt und bin echt zufrieden, möchte mir allerdings die Innenbeleuchtung ebenfalls umbauen. Hier im Thread bin ich auch schon um einiges schlauer geworden aber zwei Fragen hätte ich noch :)

      welches Rastermaß haben die LED und was ist mit dieser "Tachoscheibe" gemeint die hier ein paar mal auftaucht? Brauch ich das oder reicht es wenn ich wirklich nur die LED austausche?
      Fabia I Kombi Ambiente, 55kW, Candyweiß, Tempomat, Klima, el. FH vorn, Kenwood KDC W6537U, blaue Tachobeleuchtung, weiß lackierte Lüftungsrahmen

      weitere Wünsche: Alufelgen, schicke Scheinwerfer (Dayline), schicke Rückleuchten, Sitzheizung, Scheiben folieren, Mittelarmlehne
      ich muss hier mal den staub abwischen :). kann mir vllt. jemand sagen wie ich den Dimmer/LWR Regler auseinander bekomme bzw. wie ich an die LED komme?

      MfG Marcus


      Hier mal ein paar Bilder!
      Du musst die 4 Klipse an der Unterseite nach außen drücken.
      Alle 4 Stück zusammen...

      Danach kannst du den Dimmer auseinander ziehen!

      Als nächstes musst du die Achse heraus drücken, am besten mit einer Büroklammer oder so!
      Dann kannst du den Regler und das Zwischenstück heraus ziehen!

      Einbau in umgekehrter Reihenfolge... ;)

      ----------------------------
      Spritmonitor.de

      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Komm wir essen jetzt Opa. Satzzeichen können Leben retten!
      Ich habe dich Ungeheuer lieb. Groß- und Kleinschreibung kann Beziehungen retten!
      Ist bissl tricki mit den 4 Klipsen, aber geht!
      Du kannst von unten an den Kontakten auch leicht drücken, damit es besser geht.

      ----------------------------
      Spritmonitor.de

      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Komm wir essen jetzt Opa. Satzzeichen können Leben retten!
      Ich habe dich Ungeheuer lieb. Groß- und Kleinschreibung kann Beziehungen retten!