100 PS sind zu wenig !!

  • Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Original von Gelber Teufel
    nun habsch den 1.9er TDI und ich kann sie ALLE haben(3er,5er,A4 bis 2.5 und A6 bis 2.5...ist halt ein Teufel), zumindest die platten Gesichter,wenn dieser kleine,biestige Skoda Fabia (auch noch mit 666 am Nummernschild) vor ihnen losdüst


    :D :D :D um dir mal die Grenzen aufzuzeigen: einen 74kW Benziner Fabia hängst du bereits nicht mehr ab, der 2 Liter Benziner wird dir schon wegfahren, vom RS mal ganz zu schweigen. Das sind schon 3 Motoren, mit denen du Probleme hast und trotzdem bildest du dir ein, alle 3er und 5er abhängen zu können ? Hast du schon mal dran gedacht, daß nicht jeder 5er Fahrer sich auf ein Rennen mit nem Fabia einlässt oder seinen Motor nicht ganz ausreizt, weil er weiß, daß du eh keine Chance hättest ? :]
    "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl
    ich lese diesen fred nach wie vor mit großem amüsement...

    bin ich froh, dass ich die gelassenheit habe und meinen fabia nicht als rennauto missbrauche.... dazu nehm ich dann schon lieber meinen mini, der macht da mehr spass...

    und für die gelassene fahrerei, die man vielleicht in meinem bieblischen alter hat (**grins**), reichen die 100-turbo-ps vollkommen aus...
    on tour: "Project one M"

    www.facebook.com/ProjectoneM

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „pietsprock“ ()

    Original von Draco
    ... und trotzdem bildest du dir ein, alle 3er und 5er abhängen zu können ? ...


    Ich muss unser Teufelschen mal ein bisschen in Schutz nehmen. Sie hat ja nur gesagt alle bis 2.5l

    Nichts desto Trotz halte ich das auch für ein Gerücht. :)

    Selbst ich mit meinem 170PS RS-Geschoss habe keine Chance gegen so manchem Mittelklasse Wagen. Spätestens wenn bei mir die Nadel bei 220 nur noch gaaaaaaaanz behäbig nach oben geht.

    Natürlich kann man auch mal aus ner Baustelle raus oder so nen 5er stehen lassen. Aber sich deshalb einzubilden man könnte mit einem viel höher motorisierten Fahrzeug mithalten is Quatsch. Hier spielt auch ein gewisser Überraschungsmoment mit. Außerdem schalten die meisten 5er Fahrer wohl eher nicht am Ende der Baustelle in den dritten schalten um dann mit Vollgas nach vorne zu preschen. ;)

    Und die Moral von der Geschicht: Überschätzt euer Auto nicht ;)

    Allerdings muss man über den 100PS sagen, dass er nicht unbedingt der langsamste is. Da gibt es ganz andere, die auf der linken Spur zum Störobjekt werden können. ;)

    MfG

    Sebastian
    Original von SebRS
    Und die Moral von der Geschicht: Überschätzt euer Auto nicht ;)


    Original von Pumuckl
    Das reimt sich, und was sich reimt, ist immer gut!!


    :D :D :D

    Allerdings muss ich zugeben, dass - trotz 33PS weniger - mir mein Fabia an der Ampel ein ähnliches Lächeln ins Gesicht zaubert, wie es auch mein Prelude schon getan hat :P hoffentlich bekomm ich keinen Muskelkater, wenn ich nich zu nem Chip greifen sollte :D

    gruß,
    Simon
    HU: Pioneer DEH-P55BT
    FS: Carpower Neoset 165 @ Dragster DA-1202
    SUB: ETON crag 12-600 @ Dragster DA-2002
    Original von SebRS
    Allerdings muss man über den 100PS sagen, dass er nicht unbedingt der langsamste is. Da gibt es ganz andere, die auf der linken Spur zum Störobjekt werden können. ;)

    MfG

    Sebastian


    Völlig richtig, das habe ich auch nicht bestritten. Für einen Kleinwagen, und das ist der Fabia nunmal, sind 100 PS schon sehr gut. Man schaue sich nur mal an, wie die durchschnittliche Leistung in der ganzen Klasse so ist. Ich kenne keinen meiner Freunde, die in ihrem Polo, Lupo, Corsa, Fiesta, Lancia..... genau soviel PS wie ich oder mehr haben.
    "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl
    Du hast was grundlegendes net kapiert... wenn du um Meinungen fragst, dann bekommst du sie, egal, ob sie das wiedergeben, was du hören willst, oder das Gegenteil. Beschwer dich also bitte nicht, daß dir einige Leute sagen, daß sie das für (technischen) Schwachsinn halten.

    Na dann hast du aber auch was grundlegendes nicht kapiert. Ich frage ja besonders nachdem negativen an dem Pop Off. Und bin auch froh wenn mir jemand sagt das dieses Teil eben nur Nebenwirkungen hat und dann vielleicht noch nen schlechten Sound macht. Was mich stört ist eben bloß dieses sofortige "ach so ein Schwachsinn ....". Ist mir klar das sowas kommen kann, aber muss ja nicht sein. Hoffe du hast verstanden was ich mein?!

    Danke für eure Infos! Sowie es aussieht taugt das Ding anscheinend nichts, wird sich mein Geldbeutel freun *g*!
    Fahrwerk: KW Gewindefahrwerk Variante 1 inox line
    Felgen: Tomason TN1 8,5x19
    Reifen: Goodyear EAGLE F1 GSD3 225/35
    Abgasanlage: 70 mm Edelstahl ab 100 Zeller Edelstahl Rennkat
    Schubumluftsystem: Muggianu
    Chiptuning: S-Tec
    Sonstiges: Chrom Spiegelkappen
    Bremsen: VA Brembo 4 Kolben 323x23, Turbo Groove Scheiben, Redstuff Beläge

    Leistung: ca. 260 PS/350NM
    Doch... das ist mir schon klar, nur du hast es immer noch nicht kapiert, solche Antworten kommen, sie sind sogar ziemlich unausweichlich. Dessen sollte man sich klar sein und die dann halt ggf. ignorieren und net kräftig mit den Hufen scharren...
    Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!
    so ihr beiden, ich glaube es bringt hier keinen was wenn ihr euch anmault wer was kappiert hatt oder nicht,also denkt erst nach bevor ihr schreibt ;) es währe besser zu diesen thead was konstruktives beizutragen als wie sich hier anzumaulen,werd was geschnallt hatt..
    wer also in diesen thread nix zur lösung einer leistungsteigerung beitragen kann sollte, die finger still halten,und keine unötige postings starten, bitte jetzt nur noch sachliche antworten. danke.
    Hmmm...

    eine Verständniss Frage^^ ... Habe den 1,9l TDI und gem Werk 135 PS .. welcher Fabia is denn der mit 100PS? (sry, hab mich bis vor ca. 5 Wochen gar ned um Skoda gekümmrt^^)

    zum Abhängen an ampeln...

    Fuhr bis jetzt einen Cooper mit 115PS standart mit Sportpaket (also fahrwerkoptimierung) und schon mit dem ist es durchaus möglich auch viel "stärkere" Wagen an der Ampel stehen zu lassen (auch wenn nur für ungefähr 50 m^^) ...

    Liegt sicher ned nur daran dass die anderen Fahrer alle keinen Bock drauf haben, sondern vorallem (so erleb ich das hier rund um Zürich) daran, dass die meisten schlicht und einfach keine Reaktion haben^^

    Die könnte man z.t. auch mit nem 2CV abhängen^^ ... mir kommt dann immer da heulen, wenn ich einen seh (so 19 mit brutalaufgemotztem Golf GTI), gibt schlön gas bei rot neben mir .. udn dann seh ich den erst losfahren, da steh ich schon anner nächsten ampel (armer Golf bei so nem Fahrer^^)
    OffTopicon

    War vorgestern auf der Autobahn unterwegs. Um die 180 erlaubte km/h linke Spur. In 1000 m Entfernung erkannte ich schon einen roten Kombi auf der rechten spur. sah geil aus. paar sekunden später schoss ich an dem vorbei. Da seh ich das der raus fuhr und auf´s gas stieg. 12 sek später war der hinter mir.

    War ein RS4. Geil..... da wünscht ich mir auch mal das würde gehen. Aber nur zum spaß. Aber ich brauche dafür nur 7 liter und er 20. Ach ja.. es waren 5 Leute bei dem im Wagen... irre...



    Wenn man was jagen möchte. was man nicht gleich erlegen kannst sind mindesten 35.000€ fällig. Ab 60.000 € gibt es dann die ersten Diesel die richtig heiß sind > 260 PS serie....


    OffTopicEnde

    Fahrwerk: Bilstein B14 PSS
    Bodykit: M
    Diffusor: Carbon, BMW Performance
    Rückeuchten: Schwarz-LED
    Felgen/Reifen: 18" , 215 / 40 und 245 / 35 R18"
    Hifi: BMW Professionell Vollaktiv mit 8 LS und 2 Sub´s unter Frontsitzen
    Verstärker: 2 x 5-K-Digi-Amps mit ca. je 750 W RMS, Ipod, BT Freisprechanlage
    Mein Bi-Turbo-Diesel beim durchbeschleunigen
    Original von Glomandir
    eine Verständniss Frage^^ ... Habe den 1,9l TDI und gem Werk 135 PS .. welcher Fabia is denn der mit 100PS? (sry, hab mich bis vor ca. 5 Wochen gar ned um Skoda gekümmrt^^)


    Es gibt nen 1.9 TDI mit 101 PS und nen 1.4l 16V Benziner mit 101 PS. Den RS gibts nur mit dem 131 PS TDI. Die 1.9er TDIs sind dafür bekannt, dass sie die Werksangaben oft deutlich übertreffen.
    Alles über meinen Fabia RS auf www.fabiars.de
    Das ganze PS gehabe wird (meines erachtes) viel zu sehr aufgebauscht. Mehr wie 150PS machen auf den deutschen straßen eh kaum Sinn. Um die richtig fordern zu können muss man sich auf ne Rennstrecke begeben. Auf der Autobahn sin Geschwindigkeiten von Jenseits 200 schon beinahe Lebensmüde. Nur mal folgendes Szenario: Du kommst mit gemütlichen 250 auf der autobahn von hinten angeschossen und so ein lebensmüder sonntagsfahrer zieht mit 120 keine 100m vor dir von ganz rechts nach ganz links. Reaktionsmöglichkeiten, so gut wie gar keine dann wirst du zum Passagier und kannst nur noch versuchen den Schaden zu begrenzen.
    Kumpel von mir fährt nen 323er BMW der hat schon ordentlich anzug aber wenn ich sehe wie oft der an der Tanke steht wenn er die Leistung mal abruft dann lob ich mir meinen 1.4er Benziner mit 75PS. Is schon ein unterschied ob ich 6-8L Super auf Hundert verbrauche oder zwischen 9 und 13L wie er.

    Klar isses geil wenn man aufs Gas tritt und die Leistung spürt oder zumindest weis das wenn man die Leistung braucht sie dann auch verfügbar ist. Aber außer dem größeren Ego hat man am ende nix davon außer höheren Kosten.

    in diesem Sinne: nur genießer fahren Fahrrad und sind immer schneller da

    mfg. Locutus
    @ gesichtsusbeke:

    Also ich meine du kannst ja mit deinem Auto machen was du willst, aber ich denke dass 100 Diesel-PS genug sind, um mit dem Fabia auch mal schnell fahren zu können

    Naja viel Spaß beim tunen und beim geblitzt werden
    ŠKODA FABIA 4 EVER

    Übermäßiges PC-Tunen für mich sinnlos...

    ...Tunen kosten sehr viel geld, aber bei Wiederverkaufswert als Tuningsfahrzeuge sogar weniger wert als die Originalfahrzeuge!
    Kaum vernünftiger Händer oder Käufer würde ein gebrauchtes Tuningsfahrzeug abkaufen, da die Bedenken haben (auch wenn jemand supergepflegt und verschleißarm gefahren sind), daß dies möglicherweisse viel verschliessen haben durch übermäßiges Gasgeben und Vollgasfahrten.

    Ausserdem Kleinwagen mit 100 PS ist schon sehr viel, auch wenn euch (PS-Machos) nicht glauben....(Bedenke, vor 20 Jahren war VW Golf GT (!! Sportversion), die stärkste Diesel nur 75 PS, heute knapp 100 PS mehr).

    Auf unseren deutschen Autobahnen werden immer mehr Strecken, die statt Richtgeschwindigkeiten nur noch Tempolimits 120. Gleichzeitig vermehrt die LKW auf unseren Autobahnen. Um ständigen Gasgeben und Bremsen während der Autobahnfahrt ist die optimale Tempo zwischen 120 bis 140 km/h. Ausserdem steigen immer höhere Spritpreise, Spritgeld zu veschwenden will ich nicht, also nur noch Autos kaufen, die ausreichend und optimal Motorisiert sind (also Faustregel: kaufe nur so stark motorisierter Auto, die bei den Steigungen (Autobahn) mit mind. Tempo 120 und höchsten Gang nicht nachlässt), nicht untermotorisert (null Spaß) und nicht übermotorisiert (kosten Geld und Sprit). Ich gebe zu, meine jungen Jahren (also zwischen 18 und 25) war ich auch PS-Geil, aber dann nach vielen Fahrerfahrung merke ich: wofür so viel unnötige PS, wenn einer mit Auto 60 PS und und einer mit 150 PS, von Ort A nach Ort B bringt kaum Zeitersparnis, aber massive Kostenzuschlag!!!

    Fabias egal Benziner oder Diesel sind mit 100 PS optimal, ein echter Allroundmotor!

    Größere Fahrzeuge entsprechend mehr PS, solange es nicht übermotorisiert sind.

    Übermäßiges getuntes FAbia (ebenso andere Kleinwagen) mit ca. 60 PS finde ich einfach zu lächerlich.
    ich habe die Schraube unterm Gaspedal weiter reingedreht - seitdem brauche ich von 0-100 nur noch 9,3 Sekunden und erreiche 218,3 km/h Vmax nach GPS. Wollte ich mal loswerden... :D
    8)Skoda Octavia I 1.9 TDI Elegance 8)
    Becker Traffic Pro, Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, Klimaautomatik, Lederlenkrad und -schaltknauf, Tempomat, Regensensor, FSE und v. a. knackige & sparsame 130 Pferdchen

    vorher: "Silberpfeil" Skoda Fabia Combi 1.9 TDI Elegance

    RE: Übermäßiges PC-Tunen für mich sinnlos...

    Original von Onrap
    Ausserdem Kleinwagen mit 100 PS ist schon sehr viel, auch wenn euch (PS-Machos) nicht glauben....(Bedenke, vor 20 Jahren war VW Golf GT (!! Sportversion), die stärkste Diesel nur 75 PS, heute knapp 100 PS mehr).


    Das ist aber Äpfel mit Birnen verglichen!

    Vor 20 Jahren war ein Golf GT warscheinlich auch locker 500kg leichter!
    Von daher finde ich diesen Leistungssprung schon gerechtfertigt.
    Hier einfach mal zum Vergleich die Daten des Golf GTI im Laufe der Jahre:

    Technische Daten 1976er Golf GTI I Reihen-Vierzylinder, vorn quer • zwei Ventile pro Zylinder • Hubraum 1588 cm3 • Leistung 81 kW (110 PS) bei 6100/min • max. Drehmoment 140 Nm bei 5000/min • Frontantrieb • Vierganggetriebe • rundum Einzelradaufhängung, vorn McPherson-Federbeine, Querlenker, hinten Längslenker, Stabilisator • vorn Scheiben-, hinten Trommelbremsen • Reifen 175/70 HR 13 • Räder 5,5 J x 13 • Länge/Breite/Höhe 3815/1639/1395 mm • Radstand 2400 mm • Leergewicht 870 kg • Beschleunigung 0–100 km/h in 10,0 s • Höchstgeschwindigkeit 183 km/h • Preis 1976: 13.850 Mark

    Technische Daten 1984er Golf GTI II Reihen-Vierzylinder, vorn quer • zwei Ventile pro Zylinder • Hubraum 1781 cm3 • Leistung 82 kW (112 PS) bei 5500/min • max. Drehmoment 155 Nm bei 3100/min • Frontantrieb • Fünfganggetriebe • rundum Einzelradaufhängung, vorn McPherson-Federbeine, Querlenker, hinten Längslenker, Stabilisator • rundum Scheibenbremsen • Reifen 175/70 HR 13 • Räder 5,5 J x 13 • Länge/Breite/Höhe 3985/1680/ 1405 mm • Radstand 2475 mm • Leergewicht 970 kg • Beschleunigung 0–100 km/h in 10,0 s • Höchstgeschwindigkeit 191 km/h • Preis 1984: 21.525 Mark

    Technische Daten 1993er Golf GTI 16V III Reihen-Vierzylinder, vorn quer • vier Ventile pro Zylinder • Hubraum 1984 cm3, Leistung 110 kW (150 PS) bei 6000/min • max. Drehmoment 166 Nm bei 3200/min • Frontantrieb • Fünfganggetriebe • rundum Einzelradaufhängung, vorn McPherson-Federbeine, Dreieckquerlenker, hinten Verbundlenkerachse, Längslenker • rundum Scheibenbremsen, vorn innenbelüftet • Reifen 205/50 R 15 V• Räder 6,5 J x15 • Länge/Breite/ Höhe 4020/1695/1405 mm • Radstand 2475 mm • Leergewicht 1240 kg • Beschleunigung 0–100 km/h in 8,7 s • Höchstgeschwindigkeit 215 km/h • Preis 1993: 37.980 Mark

    Technische Daten 1997er Golf GTI IV Reihen-Vierzylinder, vorn quer • fünf Ventile pro Zylinder • Turbolader mit Ladeluftkühler • Hubraum 1781 cm3 • Leistung 110 kW (150 PS) bei 5600/min • max. Drehmoment 210 Nm bei 2000/min • Frontantrieb • Fünfganggetriebe • rundum Einzelradaufhängung, vorn McPherson-Federbeine, Dreiecks- Querlenker, hinten Verbundlenkerachse, Längslenker • Scheibenbremsen, vorn innenbelüftet • Reifen 205/55 R 16 W • Räder 6,5 J x 16, Länge/Breite/Höhe 4150/ 1735/1440 mm • Radstand 2515 mm • Leergewicht 1270 kg • 0–100 km/h in 9,3 s • Höchstgeschwindigkeit 216 km/h • Preis 1997: 39.900 Mark

    Technische Daten 2004 Golf GTI V Reihen-Vierzylinder, vorn quer • vier Ventile pro Zylinder • Benzindirekteinspritzung • Turbolader mit Ladeluftkühler, 1984 cm3 Hubraum , Leistung 147 kW (200 PS) bei 5100/min • max. Drehmoment 280 Nm bei 1800/min • Frontantrieb, Sechsganggetriebe • rundum Einzelradaufhängung, vorn McPherson-Federbeine, Dreieckquerlenker, hinten Vierlenkerachse, Stabilisatoren • Scheibenbremsen, vorn innenbelüftet • Reifen 225/45 R 17 W • Räder 7,5 J x 17 • Länge/Breite/ Höhe 4216/1759/1466 mm, Radstand 2578 mm, Leergewicht 1328 kg • 0–100 km/h in 7,2 s • Höchstgeschwindigkeit 235 km/h • Preis 2004: 24.200 Euro
    Original von locutus
    Das ganze PS gehabe wird (meines erachtes) viel zu sehr aufgebauscht. Mehr wie 150PS machen auf den deutschen straßen eh kaum Sinn. Um die richtig fordern zu können muss man sich auf ne Rennstrecke begeben. Auf der Autobahn sin Geschwindigkeiten von Jenseits 200 schon beinahe Lebensmüde. Nur mal folgendes Szenario: Du kommst mit gemütlichen 250 auf der autobahn von hinten angeschossen und so ein lebensmüder sonntagsfahrer zieht mit 120 keine 100m vor dir von ganz rechts nach ganz links. Reaktionsmöglichkeiten, so gut wie gar keine dann wirst du zum Passagier und kannst nur noch versuchen den Schaden zu begrenzen.
    Kumpel von mir fährt nen 323er BMW der hat schon ordentlich anzug aber wenn ich sehe wie oft der an der Tanke steht wenn er die Leistung mal abruft dann lob ich mir meinen 1.4er Benziner mit 75PS. Is schon ein unterschied ob ich 6-8L Super auf Hundert verbrauche oder zwischen 9 und 13L wie er.

    Klar isses geil wenn man aufs Gas tritt und die Leistung spürt oder zumindest weis das wenn man die Leistung braucht sie dann auch verfügbar ist. Aber außer dem größeren Ego hat man am ende nix davon außer höheren Kosten.

    in diesem Sinne: nur genießer fahren Fahrrad und sind immer schneller da

    mfg. Locutus



    Der erste sinnvolle Beitrag in den 4 Seiten ;)
    Muss echt sagen: in Tuning-Threads zu lesen ist absolut 1A-Unterhaltung zum Totlachen :D :rolleyes: :]
    Fabia Combi TDI "Elegance"
    Farbe: GGM
    Add-On's: Dynamicpaket, eGSD, Xenon, GRA, eFH hi