Meinung zum Neukauf

    • Fabia I

    Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

      Meinung zum Neukauf

      Hallo Fachmänner und –frauen
      In den letzten zwei Tagen war ich ein stiller Leser in Euren Reihen, doch da es nun mit dem Kauf Ernst wird, wollte ich mal meine Kaufideen hier Preis geben und um Eure Meinung bitten
      Ich fahr zur Zeit einen alten klapprigen Fiesta, es muss also schnellstens ein Neuer her :)

      Es soll werden ein

      Fabia Limo 1.9 TDI (100 PS) Elegance
      Silber oder Schwarz oder Cappuccino :-/
      Sunset
      Dynamic-Sport-Paket
      Dachkantenspoiler

      Für die Fahrzeugseite ist danach noch Tribal Folie geplant

      Bei der Farbe bin ich noch absolut unschlüssig, wobei ich so langsam nach Silber tendiere. Hat einer von Euch Cappuccino-Beige und kann mir Bilder zeigen??? In Original hab ich leider noch keins gesehen X(

      Lohnen sich die Tönungsscheiben oder sind Folien wirkungsvoller??? Könnte ich notfalls später auch noch auf den getönten Scheiben Folie drauf machen?

      Schon mal DANKE für Eure Antwort

      Gruß
      leiria
      Hast Du mal den Style-Edition durchgerechnet?. Der dürfte ein paar hundert Euro billiger sein, allerdings ohne 16" Alus und ein paar Kleinigkeiten ddes Elegance dürfte er auch nicht haben. Aber vielleicht sind das ja Sachen, die Dir nicht ganz so wichtig sind und du nimmst lieber das Geld mit. Aber wenn Du schon Spoiler und Tribals (wenigstens kann man die wieder abmachen, wenn sich diese Geschmacklosigkeiten endlich überlebt haben) sollen es wohl auch die größeren Alus sein.

      Ansonsten hab ich ein wenig Bauchschmerzen bei Dieseln ohne Partikelfilter. Weil wohl ziemlich sicher irgendwann demnächst Fahrverbote und Strafsteuern zu erwarten sind, die man wohl auch mit dem offenen Nachrüstfiltern nicht unbedingt umgehen können wird. ABer da so viele Diesel selbst bei neuen Autos noch immer ohne Filter verkauft werden, kann man vielleicht ja auch auf die Autolobby zählen, dass sie das alles noch ein wenig länger herauszögert.
      Meine alter Fabia I:
      Elegance Kombi 1.4 16V tiefseeblau Bj 2003
      Sportpaket, GRA, PDC, Schiebedach, JVC-KD-LH-3101, Parrot CK3100
      Autogasumbau mit PRINS VSI

      Seit 2009:
      Touran TSI Highline

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Geoldoc“ ()

      moin,

      ich war mal so frei

      style edition, mit beiden paketen, sport und comfort biste dann bei 16.749€

      der elegance liegt bei 17.740€

      sind dann ca. gleich ausgesattet was so die haupt dinge betrifft.

      also das sunset finde ich ab werk schon genial, das ist für meine bedrüfnisse ausreichend.
      wenn du dich bei der farbe nicht entscheiden kannst zwischen schwarz und silber dann nimm das graphit grau :P, das komische cappucino find ich net so toll.

      gruß schröder
      Gruß Schröder
      I would say GAME OVER --> more luck next time!!
      Hallo!

      Ich stimme meinen beiden Vorschreibern zu und rate auch zum Style Edition mit Sport- und Comfort-Paket. Habe mir auch grad einen bestellt und warte nun sehnsüchtig auf die Lieferung. Ich habe zum Cappucino-Beige gegriffen, die Farbe ist aber sicherlich nicht jedermanns Sache.

      @schröder007: Nach dem, was mir der Freundliche am 03.07. bei der Bestellung gesagt hat, kann man Graphit-Grau und Stone-Grey bei keiner Skoda-Baureihe mehr bestellen (auch wenns im Konfigurator immer noch angeboten wird).

      Gruß Birdy
      rechne dir mal den "Tour de France" durch. Bis auf Tempomat und Sun Set hat er auch alles. Und sogar 16" Poli-Felgen und das komplette sportpacket wie Sitze, Bordcomputer und auch das komische runde Ding vor dir ist aus Leder...
      "Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand, das Außergewöhnliche ihren Wert." (Oscar Wilde)
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------
      Eclipse AVN 8826 + DCU105; FS Eton Discovery Black Edition (vollaktiv); HS Eton Pro 100
      2x ETON 8-720 HEX
      Eton PA 1054
      Eton PA 1502
      FW Eibach/ Milotec Bodykit
      Danke für die schnellen Antworten

      Hab mir inzwischen auch mal die Style Edition angeschaut und durchgerechnet. Hat mich auch mit den Paketen Comfort und Sport überzeugt. Bin auch nun bei der Farbe sicher - es wird schwarz 8)

      edit: Pitt hat noch ein reingeworfen :) dann durchleuchte ich den auch noch mal
      So geguckt. Bin noch für Style Edition

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „leiria“ ()

      das mit den farben graphit und stone hab ich auch irgendwo gelesen, das aber halt noch im konfigurator stand, dacht ich das es noch zu bestellen sei. dann hat ich ja glück, weil die farbe find ich absolut geil, hab sich ja glücklicher weise auch.

      @leiria
      bedenke aber auch das so wie ich das sehe beim tour de france kein ESP bestellbar ist.

      gruß schröder
      Gruß Schröder
      I would say GAME OVER --> more luck next time!!
      Original von leiria
      Bin auch nun bei der Farbe sicher - es wird schwarz 8)


      Sicher? :D
      Finde schwarze Autos nach 2 Wochen ungewaschen deprimierend, man sieht sofort den Dreck.....
      Ich hab silber und bin echt zufrieden, der Lack sieht super aus und auch nach längerer Zeit noch nicht matt.
      Je nachdem wie man sein Auto pflegt natürlich....

      Ich denke, von silber hat man länger was. Zumindest meine Erfahrung.
      Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert,
      es kommt aber darauf an, sie zu verändern.