NEUKAUF was denkt Ihr?

    • Fabia I

    Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

      NEUKAUF was denkt Ihr?

      Hallo erstmal an alle!

      Also ich habe den Entschluss gefasst mir einen RS kaufen und habe mir 2 Angebote eingeholt.

      1 Modell 2006 mit Tempomat:

      Skoda Fabia RS 1.9 TDI 96 KW mit 4 x Airbag, ABS, ESP, 6-Gang, Servo, Klimaanlage, Radio CD mit 8 Lautsprecher, geteilte Bank, 4 x elektrische Fensterheber, Bordcomputer, Nebelscheinwerfer, ZV mit Fernbedienung, elektrische Außenspiegel beheizt, Sportsitze im RS-Design, Sportlederlenkrad, Alufelgen 16“, 5 Türen, Sportoptik, Tempomat, Metalliclackierung (* 7,1 / 4,5 / 5,4 / 146) 0 Km für 16900€ ohne Navi etc.

      2 Modell 2005

      Skoda Fabia RS 1.9 TDI 96 KW 6000 Km runter!

      + PBOX
      + 30 mm Federn
      + CD Wechsler
      + Chrom Paket Milotec
      + MAM 18 Zoll Alu

      für 21700 €

      das zweite Angebot scheint mir irgendwie zu teuer da er schon 6000 km runter hat und auch kein Tempomat!

      was sagt ihr dazu?

      p.s. beide von Vertragshändlern
      Skoda Octavia 2.0 TFSI V/RS

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „KillaChinChilla“ ()

      Ich würd den 1. nehmen. Der 2. ist viel zu teuer für nen Gebrauchtwagen, auch wenn er schon ein paar Tuningteile hat.
      Fabia RS / Bj. 05 / MAM 8 - 7,5 x 17 in Chrom/ Sportgrill mit Race Gitter/ Klarglaß Rückleuchten / Cupra Lippe / Aluantenne / Carbonkennzeichenhalter / Scheibentönung Chromolux Superdark

      Pioneer Avic-X1R / HIFONICS ZEUS ZXi-4000 / Alfatec 1F Powercap / Canton RS 2.160 / Canton RS 100 CX

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Master-dan“ ()

      Wobei der erste auch kein deutsches Auto, sondern ein EU-Import sein dürfte, denn Tempomat gibt es in D ja nicht ab Werk für den RS.

      Was meinst Du denn mit Modell? Baujahr? Erstzulassung? Modelljahr?

      Der zweite scheint mir viel zu teuer. Der würde Neupreis ja nur in etwa soviel kosten, wenn man bedenkt, dass die Original RS-Alus ja auch einen merklichen Wert haben, den man von dem 18" wieder abziehen kann.
      Meine alter Fabia I:
      Elegance Kombi 1.4 16V tiefseeblau Bj 2003
      Sportpaket, GRA, PDC, Schiebedach, JVC-KD-LH-3101, Parrot CK3100
      Autogasumbau mit PRINS VSI

      Seit 2009:
      Touran TSI Highline
      also der RS darf schon teurer sein aber nicht soviel.

      hinzu kommt ein chiptuning welches in meinen augen eher wertmindertnd als steigernd ist. genauso das ankleb - pfusch milotec tuning (sorry will niemand angreifen, is nur meine meinung).

      hol dir ruhig mal noch ein paar angebote ein, eu wagen kann man auch nicht mit deutschen autos vergleichen (preislich)
      zwei schlaue drei gedanken und der vierte sucht den fünften, den satz kappiert jetzt nur der sechste von uns dreien! 8o ?(
      Also ich würde auch auf jeden Fall den Ersten RS nehmen.
      Wie die anderen schon gesagt haben, mindert Tuning normalerweise den Wiederverkaufswert.
      Und für die 5000€ die Du sparst, kannst Du dir ordentliche Felgen, nen ordentliches Chiptuning und ne gute Soundanlage einbauen lassen (falls gewünscht) dann weißt Du das auf jeden Fall, dass alles vernünftig eingebaut ist, und den Preis auch wert ist.
      Fabia RS | schwarz-metallic | Sitzheizung | Symphonie CD
      böser Blick | 225/35/17" auf Enzo Cup Felge