Bye bye mein kleiner :((

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Bye bye mein kleiner :((

    Hiermit verabschiede ich von meinem kleinen Fabia.. den ich am 12.07.2006 zu schrott gefahren habe. Nachdem ich aus der kurve geflogen bin, Mit der Beifahrerseite in einem Baum geknallt bin dadurch dann 2 mal überschlagen...

    Alle insassen konnten das Auto OHNE schwere verletzungen verlassen.. bis auf leichte Prellungen und Kopfschmerzen geht es uns gut, und das ist ja das wichtigste!

    Bilder folgen in den nächsten minuten!

    Laut aussage der Notärztin können wir am 12.07 unseren 2. Geburtstag Feiern.

    Also eins ist klar, ich bin froh das ich das in einem so Sicheren Auto erleben konnte, und nicht in einem Fiat Panda -.- ich hätte allerdings auch so geglaubt das mein Auto sicher ist .. X(



    Mfg /Chris


    PS: Hier die bilder hochgeladen bei meinem Photobucket space.

    s7.photobucket.com/albums/y300/Chriz87/Unfall/
    ;*(~Ich danke all meinen Schutzengeln die am 12.07.2006 bei mir im Auto warn. ;*(

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Chris87“ ()

    Mein Beileid und Glückwunsch zu der noch größtenteils erhaltenen Gesundheit.

    Zeig die Bilder lieber nicht. Das zerreißt mir das Herz... :(
    Blaupunkt GTA270 | JBL GT4-12 | Pioneer DEH-P80MP | Axton CAS169ES | Axton CAC2.6ES | Mattig Sportgrill | K&N 57i Kit | FK-Rückleuchten | Bastuck-Komplettanlage | Sparco R-Speed | Tacho NFS Phantom | Superflux Innenraumbeleuchtung | Schalter | Fußraumbeleuchtung vorne und hinten | "superultrahelle" Kofferraumbeleuchtung | Handschuhfachbeleuchtung
    Original von bitnewbie
    Mein Beileid und Glückwunsch zu der noch größtenteils erhaltenen Gesundheit.



    ebenfalls.

    Woran lags nach deiner Einschätzung ? Zu schnell gewesen ?
    "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl
    das ist genau der grund warum ich grade als fahranfänger damals eben kein alten gebrauchtwagen wollte.

    klar ists ärgerlich wenn in ein neues auto kleine macken reinkommen, aber in der anfangszeit macht man eben auch mal gröbere fehler, und genau dann braucht man ein sicheres auto.

    Ich wünsch euch alles gute, alles blech ist zu verschmerzen, menschenleben aber nicht.

    in dem sinne viel glück im unglück gehabt.
    zwei schlaue drei gedanken und der vierte sucht den fünften, den satz kappiert jetzt nur der sechste von uns dreien! 8o ?(
    Original von Draco
    Original von bitnewbie
    Mein Beileid und Glückwunsch zu der noch größtenteils erhaltenen Gesundheit.



    ebenfalls.

    Woran lags nach deiner Einschätzung ? Zu schnell gewesen ?



    Danke euch...


    ja.. zu schnell in die Kurve, ich hab die kurve nicht so "Eng" in Erinnerung gehabt.. und als ich gemerkt hab das er hinten ausgebrochen ist war dieser effekt "gegenlenken" da und deswegen bin ich auch mit der Beifahrerseite in den Baum geprescht.. ?(

    *edit* ja ich bin auch so froh das meine Eltern mir dieses Auto gekauft haben und nicht den Fiat panda vom Nachbarn fürn Kasten bier ... :/


    Klar ärgerlich, aber alles irgendwie ersetzbar.

    Führerschein und Fahrzeug wurden übrigens beschlagnahmt.. da sie "Manipulation" am fahrzeug vermuten, d.h. illegales Tuning, usw. Und dann haben zeugen ausgesagt das vor mir schon ein Fahrzeug sehr zügig vorbei gefahren sei, daher haben sie auch gleichzeitig ein illegales "Street Race" vermutet -.- alles aber Quatsch, weder habe ich je was an meinem Auto gemacht noch hab ich da ein Rennen gefahren.. mit 55ps auch irgendwie nicht ganz so Effektiv.... aber naja erstmal warten was der Rechtsanwalt sagt
    ;*(~Ich danke all meinen Schutzengeln die am 12.07.2006 bei mir im Auto warn. ;*(

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Chris87“ ()

    Aaaaua.....das sieht verdammt böse aus.
    Hoffe, ihr seid da wirklich mehr oder minder unverletzt rausgekommen.
    Kaum zu fassen, wenn man solche Bilder sieht....

    Hatte dein Fabia keine Seitenairbags?

    Und was wird das nächste Auto denn, sobald dein Führerschein zurück ist?
    Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert,
    es kommt aber darauf an, sie zu verändern.
    Original von Zombie
    Aaaaua.....das sieht verdammt böse aus.
    Hoffe, ihr seid da wirklich mehr oder minder unverletzt rausgekommen.
    Kaum zu fassen, wenn man solche Bilder sieht....

    Hatte dein Fabia keine Seitenairbags?

    Und was wird das nächste Auto denn, sobald dein Führerschein zurück ist?


    Also wie gesagt, bis Prellungen und Nackenschmerzen geht es uns Prima! :)

    Doch der Seitenairbag wurde NUR auf der Beifahrerseite ausgelöst, sieht man auf einem bild ganz gut. sonst keine Airbags ausgelöst worden.

    Es war sofort alles am piepen und am Blinken. Die warnblinker ging sofort an und Entriegeld wurde auch.

    Zu meinem neuen Auto, naja ich hab mich soo gut gefühlt in meinem Fabia und nachdem Unfall hat es mir nochmal den beweis gegeben das dieses Auto verdammt sicher... ich schätze das ich so mit 90~100 gegen den Baum gefknallt bin. Wird's evtl wieder ein Fabia... :)


    Auf jeden fall weiß ich jetzt das Sicherheit das wichtigste an einem Auto ist! ;)


    *edit* jap war Vollkasko, aber die werden ersma sagen das sie nicht zahlen wegen der Vermutung eines Strassen Rennen da ist, aber das war ja erstens nicht der Fall und zweitens können sie das auch garnicht beweisen von daher.

    Aber es wird wahrscheinlich wieder ein Fabia, mal sehen wie wir das mit unsem Freundlichen absprechen
    ;*(~Ich danke all meinen Schutzengeln die am 12.07.2006 bei mir im Auto warn. ;*(

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Chris87“ ()

    Na dann, erstmal Glückwunsch zum Geburtstag :D

    Ich würd ja sagen, mal wieder ein Unfall, der einem Profirallyefahrer oder auch mit ESP vielleicht nicht passiert wäre...
    Meine alter Fabia I:
    Elegance Kombi 1.4 16V tiefseeblau Bj 2003
    Sportpaket, GRA, PDC, Schiebedach, JVC-KD-LH-3101, Parrot CK3100
    Autogasumbau mit PRINS VSI

    Seit 2009:
    Touran TSI Highline
    Original von Geoldoc
    Na dann, erstmal Glückwunsch zum Geburtstag :D

    Ich würd ja sagen, mal wieder ein Unfall, der einem Profirallyefahrer oder auch mit ESP vielleicht nicht passiert wäre...



    Dankeschön ;o) *auch von meiner grad neben mir sitzenden Beifahrerin* Dankö


    Jap, könntest du recht haben.. Mit etwas weniger Speed wärs sicherlich ein geiler drift um die Kurve geworden.. ich hatte das auch etwas anders Geplant ?(



    Aber es kommt immer anders, und anders als man Denkt.
    ;*(~Ich danke all meinen Schutzengeln die am 12.07.2006 bei mir im Auto warn. ;*(
    Oh mann...schade um den kleinen...Fabia :( aber gut das euch nichts wesentliches passiert ist und es euch gut geht. Aber wenn man selbst so ne Bilder sieht, schweißt einen das enger an seinen eigenen Fabia ;)
    Aber zu vermuten, du wolltest n rennen fahren bei 55PS is typisch deutsch :)
    Ich wünsche dir, dass de bald wieder nen neuen Fabia bekommst und der dich mindestens genauso schütz, oder noch besser, dass es möglichst nicht mehr dazu kommt, dass er dich/euch beschützen musst.

    Cu CMGT
    Original von ChipMasterGT
    Oh mann...schade um den kleinen...Fabia :( aber gut das euch nichts wesentliches passiert ist und es euch gut geht. Aber wenn man selbst so ne Bilder sieht, schweißt einen das enger an seinen eigenen Fabia ;)
    Aber zu vermuten, du wolltest n rennen fahren bei 55PS is typisch deutsch :)
    Ich wünsche dir, dass de bald wieder nen neuen Fabia bekommst und der dich mindestens genauso schütz, oder noch besser, dass es möglichst nicht mehr dazu kommt, dass er dich/euch beschützen musst.

    Cu CMGT



    Dankeschön!

    Ja, das in dortmund folgenden Vorgeschichte von wegen Straßen Rennen

    Der sohn des Amtierenden Bürgermeister von Dortmund wurde bei einem Rennen in der Stadt Tot gefahren, deswegen sind die da so hinterher.
    ;*(~Ich danke all meinen Schutzengeln die am 12.07.2006 bei mir im Auto warn. ;*(
    Original von Geoldoc
    Na dann, erstmal Glückwunsch zum Geburtstag :D

    Ich würd ja sagen, mal wieder ein Unfall, der einem Profirallyefahrer oder auch mit ESP vielleicht nicht passiert wäre...


    das mit dem esp hab ich mir auch grade gedacht, das zieht einen doch deutlich wieder in eine kurve hinein. die physik hebelts aber nicht aus, dann brichts heck vielleicht nicht aus und man trifft den baum frontal weils einen einfach nach aussen raus trägt.

    esp sollte aber in jedem neuwagen drin sein, das ist seine 400 euro gerne mal wert.
    zwei schlaue drei gedanken und der vierte sucht den fünften, den satz kappiert jetzt nur der sechste von uns dreien! 8o ?(
    Du bist ganz sicher nicht mit 90-100 km/h gegen den Baum, sonst würde die Beifahrertür irgendwo aufm Fahrersitz liegen und deine Beifahrerin unter der Erde.

    Ich kann bei soviel jugendlichem Leichtsinn nur noch den Kopf schütteln und hoffe inständig, dass du daraus lernst. Dass du nicht alleine im Auto warst, macht die ganze Sache eigentlich nur noch schlimmer.

    Wenn man das Auto so sieht, kann man nur von Glück reden, dass nicht mehr passiert ist. Bei der WRC ist letztes Jahr Michael Park durch genau solch einen Unfall ums Leben gekommen, und die Delle sah im direkten Vergleich relativ harmlos aus.

    @Geoldoc: Wer zu schnell ist, und das sieht hier für mich ganz deutlich danach aus, dem hilft auch kein ESP und keine Rennfahrerlizenz. Irgendwann ist der Ast ab, und dann gehts halt nur noch gerdeaus.
    Alles über meinen Fabia RS auf www.fabiars.de
    @Markus RS

    Klar dass das ESP die gleichen physikalische Grenzen hat, aber dennoch gibt es einen Bereich, wo es ein untrainierter und überraschter Fahrer schwer haben wird, das Auto noch einzufangen, die Elektronik das aber noch stämmen kann. Wenn Autos sobald sie ausbrechen zwangsläufig auch abseits der Straße landen würden, hättest Du recht, oft genug ist es aber so, dass erst die Überreaktion des Fahrers dafür sorgt, dass ein Auto endgültig abhaut.

    Und Fehler dürfen nicht passieren, aber sie passieren trotzdem. Man darf Kurven nicht falsch einschätzen, aber manchmal verschätzt man sich. Und ein junger Fahrer nunmal eher als ein älterer, weil einfach die Efahrung fehlt. Und hier auf alter Hase, dem sowas nie passiert wäre zu machen, find ich mutig. Ich hab auch schon Fehler beim Autofahren gemacht und werde das wohl auch immer wieder tun. Ich kann nur hoffen, dass es eben immer glimpflich ausgeht und kein Fehler so großen oder größeren Konsequenzen hat.

    Aber es war ja keiner von uns dabei und weiss ob ESP geholfen hätte oder wie Chris gefahren ist, insofern ist es ja auch müßig :D
    Meine alter Fabia I:
    Elegance Kombi 1.4 16V tiefseeblau Bj 2003
    Sportpaket, GRA, PDC, Schiebedach, JVC-KD-LH-3101, Parrot CK3100
    Autogasumbau mit PRINS VSI

    Seit 2009:
    Touran TSI Highline

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Geoldoc“ ()

    Ja, allerdings ich habe daraus gelernt und weiß auch das ich einen Fehler gemacht habe. Ich wäre auch lieber alleine gewesen.. ich hatte den ganzen Tag, bzw das wochenende auch anders geplant.


    Aber ich bin froh das alles "so" gut ausgegangen ist das wir beide Selbstständig das Auto verlassen konnten, und das sowas in Zukunft nichtmehr passiert.


    Klar war es Jugendlicher Leichtsinn, aber wir warn alle mal Jung... und jeder hat so seine Story wo man denkt, hmm das hätte eig. nicht passieren müssen aber es ist nunmal passiert. Und ich weiß jetzt einmal mehr wie Wichtig so ein Menschen leben sein kann.
    ;*(~Ich danke all meinen Schutzengeln die am 12.07.2006 bei mir im Auto warn. ;*(
    Es gibt viele brenzliche Situationen, das merk ich immer wenn ich 200km zur Arbeit fahren. Auf der Landstraße kurz vorm Hügel wo Überholverbot ist, meinen einige man müsse dennoch ausscheren und zum überholen ansetzen. Es war mehr als einmal so knapp das man fünf Autos weiter hinten noch Angst hatte einem kann was passieren :(. Ich hab kein Verständnis dafür, ja auch ich hab Fehler gemacht, hatte auch einen Unfall an dem ich Schuld war, und eines weiss ich genau.... man lernt auf jeden fall daraus. Bin seit 3 Jahren nicht mehr geblitzt worden, fahre viel defensiver und muss sagen, das sone eine Erfahrung manchmal mehr bringt als das Gerede der Eltern etc.

    Achja, bin natürlich erleichtert das niemand zu Schaden kam. ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Impi“ ()

    Original von MarkusRS
    Du bist ganz sicher nicht mit 90-100 km/h gegen den Baum, sonst würde die Beifahrertür irgendwo aufm Fahrersitz liegen und deine Beifahrerin unter der Erde.

    Ich kann bei soviel jugendlichem Leichtsinn nur noch den Kopf schütteln und hoffe inständig, dass du daraus lernst. Dass du nicht alleine im Auto warst, macht die ganze Sache eigentlich nur noch schlimmer.

    Wenn man das Auto so sieht, kann man nur von Glück reden, dass nicht mehr passiert ist. Bei der WRC ist letztes Jahr Michael Park durch genau solch einen Unfall ums Leben gekommen, und die Delle sah im direkten Vergleich relativ harmlos aus.

    @Geoldoc: Wer zu schnell ist, und das sieht hier für mich ganz deutlich danach aus, dem hilft auch kein ESP und keine Rennfahrerlizenz. Irgendwann ist der Ast ab, und dann gehts halt nur noch gerdeaus.

    100% Zustimmung !!Das ist Wahnsinn !!
    hab jetzt einen polo 9N3 TDI


    " Ich bin nicht der Tränenwicht der gleich beim ersten Schrei in die Knie bricht. Die Zeit hat mir ein dickes Fell gemacht. Ich bin der der über sich lacht . "
    Zitat: IN EXTREMO ; Spielmann (Dt.2005)
    Original von Chris87

    Klar war es Jugendlicher Leichtsinn, aber wir warn alle mal Jung... und jeder hat so seine Story wo man denkt, hmm das hätte eig. nicht passieren müssen aber es ist nunmal passiert. Und ich weiß jetzt einmal mehr wie Wichtig so ein Menschen leben sein kann.


    das ist kein jugendlicher leichtsinn sondern absolut gefährlicher schwachsinn.
    verbremsen kann sich jeder, einen unfall kann auch jeder erleiden.
    aber das ist unendschuldbar!
    wenn du sowas alleine auf weiter flur machst-dein ding.
    aber dem mädel zu zeigen was man alles aus einem kleinwagen rauszaubern kann, dazu als neuling....

    bin nur froh, dass keiner richtig zu schaden kam.
    berufsbedingt seh ich bald jeden tag, wohin solche aktivitäten führen können.....


    das ist meine meinung, und mit solch einer meinung muss man rechnen,
    wenn man solche einen beitrag in ein öffentliches forum stellt....
    bevor ich wieder als spiesser und moralapostel gelte..... ;)
    Zuerst, Glück im selbstverschuldeten Unglück. Gut das nicht mehr passiert ist!

    Ansonsten hat Marco halt leider alles wahre gesagt... Auch die Geschichte mit der Polizei ist, nunja, genau wie der Kommentar über den Dortmunder-Unfall, ein wenig daneben. Ich wage mal ins Forum zu werfen, ganz ohne Grund ermitteln die grünen Kollegen nicht. Die haben eigentlich genug anderes zutun, als sich grundlos mit so etwas zu beschäftigen...

    Das war allerdings, wenn man sich die Tür anschaut, mehr als knapp. Der Überschlag ist dagegen, angeschnallt, beinahe harmlos! Die Tür sieht heftig aus.


    just my 2 cent....
    --
    Gruss,
    Markus

    ~der letzte macht das netz aus~

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „toaster“ ()