tuning bei ABT!

  • Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Original von willi
    Also ich hab meinem bei einem Typen chippen lassen der bei siemens in der entwicklung für steuergeräte arbeitet und sich echt gut auskennt um 300€ knappe 170 ps ohne blöd löten oder sonst was dran an den laptop ein paar stunden arbeit und fertig
    und bevor wer sagt ein scheiss... freund von mir fahrt jetzt 90ttkm mit dem chip und nur mal eine kleinichkeit gehabt und dass hat ihm der tuner über kulanz neubeschaffen...
    Aja mal wo sich leute wircklich auskennen auf dem Gebiet :

    tdituning.org

    lg Willi


    Also doch keine 90 000 km ohne Defekt, sondern nur was auf Kulanz. Ich war gerade auf der Seite, absolut uninformativ.

    Noch mal, wer für 300 € ein OBD Tuning anbietet, wird wohl kaum selber die Motoren vorher in langen Prüfphasen gehabt haben. Die Entwicklungszeit ist nämlich ziemlich Zeitaufwendig. Seriöse Tuner machen so was wie ABT, Wendland usw. und daher auch der höhere Preis. Und da berichten einige schon 200 000 km fahrt ohne jeglichen Defekte! Bei KillaChinChilla scheint wohl beim Einbau was schief gelaufen zu sein, dies ist aber Selten der Fall.

    Man kann natürlich auch mal Glück haben beim Billigtuning, dies sind aber nur ganz Geringe Ausnahmen. Schau mal im Internet unter Dieselschrauber, Motor-Talk usw., was Leute mit Billigtuning für Probleme haben und dann schau mal was sie für gute Erfahrungen mit Seriösen Tunern haben, wird schon seinen Grund haben.

    Na, dann wünsche ich Dir mal viel Glück mit Deinem TDI Tuning, das es auch weiter hält, wünsche natürlich keinem Probleme.

    Gruß

    Sven
    * 30.03.1974
    † 07.10.2008
    so nun mal los!

    8:00 anruf bei abt in kempten meldung des schadens! darauf der abt berater
    zum glück konnten sie eine nacht drüber schlafen ich hätte auch einen dicken hals gehabt
    ich wusste nicht ob ich ihn durchs telefon würgen oder lachen sollte.

    8:10 anruf beim abt center berlin
    oh oh wir schleppen das auto sofort ab!


    9:05 schlepper kommt, auto wird in die werkstatt gebracht

    10:12 haben den chip gewechselt probefahrt gemacht selbes problem!

    10:31 ich bekomm den schlüssel für einen vw fox für den tag und man meldet sich per telefon bei mir!

    to be continued ....
    Skoda Octavia 2.0 TFSI V/RS

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „KillaChinChilla“ ()

    Ich denke auch mal das das wieder in Ordnung kommt. Aber wenn du schon so viel Geld investierst dann hättest doch gleich wo anders hingehen können. Wendland oder sowas.
    Fahrwerk: KW Gewindefahrwerk Variante 1 inox line
    Felgen: Tomason TN1 8,5x19
    Reifen: Goodyear EAGLE F1 GSD3 225/35
    Abgasanlage: 70 mm Edelstahl ab 100 Zeller Edelstahl Rennkat
    Schubumluftsystem: Muggianu
    Chiptuning: S-Tec
    Sonstiges: Chrom Spiegelkappen
    Bremsen: VA Brembo 4 Kolben 323x23, Turbo Groove Scheiben, Redstuff Beläge

    Leistung: ca. 260 PS/350NM
    @RS88

    Inkl. Garantieübernahme der Kaufbegleitenden Herstellergarantie bis max. 100 000 km.

    Deswegen ist er zu ABT gegangen, weil er noch ein neues Auto hat. Denke mal, sonst wär er vielleicht wo anders hingegangen.

    @KillaChinChilla

    na hoffentlich hat das Motorsteuergerät nicht einen weg bekommen, aber das müssten sie Dir dann ja erstatten.

    @Fabia SDI

    Genau, in den Seltensten Fällen geht aber bei Seriösen Tunern mal was schief, aber dieser Fall scheint leider bei ihm eingesetzt zu haben.
    * 30.03.1974
    † 07.10.2008
    ich rate mal ins blaue das hinterher irgendwas anderes als der chip rauskommt :)

    mal schaun... son fox is doch auch fein ;)

    vor allem wenn man merkt das der so überhaupt keine leustung hat :D :rolleyes:

    da freut man sich wenn man sein wagen wieder bekommt und spürt das er bumms hat hehe
    zwei schlaue drei gedanken und der vierte sucht den fünften, den satz kappiert jetzt nur der sechste von uns dreien! 8o ?(
    so habe um 18 uhr da selbst angerufen obwohl sie mich bis spätestens 18:00 anrufen wollten! der herr der dafür zuständig war is nach hause gegangen und im moment ist keiner für das auto zuständig wird mir am telefon gesagt die dame probiert aber jemanden zu erreichen vor ca. 40 min X(


    arrrrrrrrrrrrrrrrr jetzt habe ich wieder da angerufen weil die ja um 19 uhr schliessen! der herr von skoda meinte dann "nein die leute von abt (alles in einem haus) haben das auto wieder zurück geholt" (aha) ! lasse mich also wieder mit jemanden von abt verbinden der erzählt mir " ja wir löten den chip wieder aus und testen ob das problem dann wieder auftritt" ! sag ich zu ihm das wurde heute schon 2 mal gemacht, "oh naja wir wissen ja nie was die frühschicht" macht sagt er! ich melde mich morgen !

    langsam wirds zeit meine russischen freunde anzurufen da dort mit den selben methoden gearbeitet wird X(
    Skoda Octavia 2.0 TFSI V/RS

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „KillaChinChilla“ ()

    ach abwarten, wird schon werden.

    beim SMD löten kann man schnell mal ne kleine lötbrücke fabrezieren oder eben auhc ne kalte lötstelle.

    dennoch ists ja möglich das es doch was anderes ist... kabelwackler oder so kommen auch in betracht, schliesslich wurde am kabelbaum beim aus und einbau gewackelt.

    frag mal was der diaknosetester so alles erzählt.
    zwei schlaue drei gedanken und der vierte sucht den fünften, den satz kappiert jetzt nur der sechste von uns dreien! 8o ?(
    Hab gerade die Beiträge gelesen. Und ich muß euch dazu sagen:
    Ich hab schon mehrere Berichte von Tuner im Fernsehen gesehen. Und wie die gelötet haben, da ist's mir kalt den Rücken runtergelaufen.
    Also ich würde nur entweder OBD Tuning machen lassen, oder wenn der Chip in einem Sockel steckt. Aber so wie die alle löten & so wie der ESD Schutz bei den allen aussieht.... ?(
    Würde es mich nicht wundern, wenn das Steuergerät irgendwann den Geist ausgibt.
    Da braucht man wirklich Kulanz oder Garantie. Aber die Steuergeräte geben dann wohl bei ESD Schaden/schlechter Lötstelle erst in ein paar Jahren auf, oder bei extremen Temperaturbedingungen...
    Zusätzliche Umbauten:
    -Haltegriff durch Brillenfach ersetzt. - Dachpoiler, -W8 Innenleuchte mit grünen Tastern -Fach unterm Fahrersitz -RS-Lederschaltknauf & LederHandbremse -Seitendekor-Seat Cupra Ansaugtrack
    Original von ShaunRyder
    Also ich würde nur entweder OBD Tuning machen lassen, oder wenn der Chip in einem Sockel steckt. Aber so wie die alle löten & so wie der ESD Schutz bei den allen aussieht.... ?(
    Würde es mich nicht wundern, wenn das Steuergerät irgendwann den Geist ausgibt.
    Da braucht man wirklich Kulanz oder Garantie. Aber die Steuergeräte geben dann wohl bei ESD Schaden/schlechter Lötstelle erst in ein paar Jahren auf, oder bei extremen Temperaturbedingungen...

    Hi,

    ich schließe mich zu 100% an.
    Bleibt noch zu ergänzen, daß Abt nur deshalb in den MSG rumlötet anstatt sie zu flashen, weil sie einen Kopierschutzprozessor implantieren.
    Wegen dieser unnötigen Löterei und unnötigen Zusatz-Hardware bin ich im letzten Augenblick bei Abt abgesprungen und hab meinen Polo woanders per OBD tunen lassen.

    Da darf man sich dann fragen, ob das Tuning von Abt so geheimnisvoll gut sein kann, dass niemand anderes das File auslesen soll - oder ob sie sich eher schämen müßten, wenn rauskäme, dass das teure Allgäu-Tuning auch nur mit 08/15-Wasser kocht . . . mein Tip: Letzteres :-x
    Gruß Ulf
    Original von ulf
    wenn rauskäme, dass das teure Allgäu-Tuning auch nur mit 08/15-Wasser kocht . . . mein Tip: Letzteres :-x
    Der ulf... mal wieder ein richtig genialer Spruch! :D

    Grüße R2D2
    [SIZE=7]aka Forenheini[/SIZE]
    Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „R2D2“ ()