Skandinavien + Osteuropa Rundreise

    Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

      Skandinavien + Osteuropa Rundreise

      Hallo Leute,

      seit wenigen Tagen bin ich wieder im Lande und wollte mich nach einer Abwesenheit von 1,5 Monaten wieder melden und
      ganz kurz über die Reise berichten mit dem Schwerpunkt "Fabia on the Road" :)

      Die Route ging über ganz Skandinavien Kopenhagen - Stockholm - Helsinki, dann ging es in Rußland weiter St. Petersburg - Smolensk - Moskau
      und schließlich über das Baltikum und Polen wieder nach Hause
      Riga - Vilnius - Danzig - Hattingen.

      Das Schätzchen hat in 5 Wochen 6.800 km zurückgelegt und sich kein Mal über schlechte (im Osten) Strassen beschwert. Nicht mal eine Reifenpanne :D
      Also wenn das kein Beweis für eine gute Qualität ist ...

      So, falls Interesse besteht, kann ich ein Paar Bilder im Forum bringen.
      Ich werde aber sowieso später ein Bericht mit vielen Fotos auf meiner Seite erstellen.

      MfG
      ilia

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „shabon“ ()

      Ein Onkel von mir war vor kurzem auch in Polen.
      Wegen der Hitze, dann Regen + LKW´s waren die Straßen ziemlich löchrich.
      Obwohl sein wagen nicht tiefer gelegt ist, hatte er ganz schöne Angst um sein Wagen :)

      Wieviel Liter hast du bei deiner Reise verbraucht ?
      Im Auto geschlafen oder im Hotel ?

      Grüße
      Ich hab mich nicht getraut mit meinem Fabia in den Osten zu fahren, wenn ich mir die Straßen z.B. in der UA angesehen habe war ich froh den Bus genommen zu haben.
      Aber jetzt weiß ich, wo all die produzierten Superbs rumfahren....eine echt hohe Dickschiffdichte besonders in großen Städten wie Kiew...

      Bin gespannt auf die Bilder

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Savoy“ ()

      Bei 10 GB Bilder die wir geschossen haben, handelt es sich um mehr als 3000 Fotos. Ich stelle nur einpaar rein. Den Rest gibt es irgendwann mal auf meiner Seite.

      Geschlafen haben wir immer in Hotels. In Skandinavien habe ich überall vorher alles gebucht. Und im Osten, da konnte ich immer vor Ort was finden.

      Bei 6.800 km und bei einem Verbrauch von 6,3 (glaube ich) Liter waren es dann also 430 Liter etwa.

      Elbtunnel auf dem Weg nach Dänemark


      NY-Haven in Kopenhagen


      Stockholm by Hight

      ilia

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „shabon“ ()

      RE: Skandinavien + Osteuropa Rundreise

      [Hallo und Hut ab,ich denke schon das das ein Beweis für die Qualität des Fabia ist knapp 7000 km ohne kleinste Mängel unter nicht immer guten Bedingungen zu absolvieren,
      Die Fotos sind Klasse und wie man sieht war das Wetter auch auf deiner Seite. Was mich interesieren würde wären die Kosten für eine solche Tour.tschüss mfG sagt Roberto