Kombiinstrument Maxi Dot nachrüsten

  • Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    von mir auch nach prag sind es aber mal locker 1500km und die 15 stündige hinfahrt ist ja nicht das problem nur die 30 stündige rückfahrt ohne fabia macht mir soregen 8o, also ist meine urlaub auch gelaufen...und was hast du so im urlaub gemacht?? ach ich habe mir eine maxi dot einbauen lassen... und funktioniert es??? keine ahnung meine auto ist in prag :P wenn es überhaupt noch da stehen sollten und nicht schon andere meine ersatzteile fahren :)

    aber spaß bei seite...
    vielleicht bekommen wir ja ne sammelbestellung hin und ich checke mal wie teuer das ist das hier in d-land einbauen zu lassen...
    FABIA V/RS: H&R CUP Fahrwerk, Luft-Ansaugtrackt Seat Ibiza Cupra, Kühlergrill vom Fabia Elegance (lackiert), Comfortblinken, Einzeltüröffnung, div. Anbauteile lackiert, Weiße Motorabdeckung u. Batteriekasten, Haifishantenne, Zimmermann Bremscheiben VA, Aero Twin, Black & White Edition
    Original von martinelli
    von mir auch nach prag sind es aber mal locker 1500km und die 15 stündige hinfahrt ist ja nicht das problem nur die 30 stündige rückfahrt ohne fabia macht mir soregen 8o, also ist meine urlaub auch gelaufen...und was hast du so im urlaub gemacht?? ach ich habe mir eine maxi dot einbauen lassen... und funktioniert es??? keine ahnung meine auto ist in prag :P wenn es überhaupt noch da stehen sollten und nicht schon andere meine ersatzteile fahren :)

    aber spaß bei seite...
    vielleicht bekommen wir ja ne sammelbestellung hin und ich checke mal wie teuer das ist das hier in d-land einbauen zu lassen...


    also mit dem einbauen wirst du in deutschland echt probleme bekommen. Es sind nämlich alles rs tachos, die dann jeweils in ein anderes Fahrzeug eingebaut werden müssten. Mein Freundlicher hat sich nicht gerade darum gerissen.

    Warum 30stündige Rückfahrt??? Der Einbau dauert lt. der Auskunft gearde mal 2h inkl. Programmierung :D, dann kann man auch gleich wieder mit seinem MaxiDot zurückflitzen...
    Veränderungen am Wägelchen seht ihr
    >>> hier <<<

    original Fabiateile bei eBay

    Ich habe niemals "Sag niemals niemals" gesagt. Niemals!
    Original von R@ven
    Warum 30stündige Rückfahrt??? Der Einbau dauert lt. der Auskunft gearde mal 2h inkl. Programmierung :D, dann kann man auch gleich wieder mit seinem MaxiDot zurückflitzen...


    war ein schertz...wenn das alles so glatt geht mit dem programmieren...wäre das echt ne überlegung wert...nur 3.000km hin und zurück schrecke mich nich ein wenig ab...6 liter auf 100 = 180 liter x dieselpreis = ca. 200 euro

    maxi dot kostet auch 200 euro mit einbau mhhhhh 8o
    FABIA V/RS: H&R CUP Fahrwerk, Luft-Ansaugtrackt Seat Ibiza Cupra, Kühlergrill vom Fabia Elegance (lackiert), Comfortblinken, Einzeltüröffnung, div. Anbauteile lackiert, Weiße Motorabdeckung u. Batteriekasten, Haifishantenne, Zimmermann Bremscheiben VA, Aero Twin, Black & White Edition
    jaja...so sieht es aus...ich hab noch Garantie, und nur 600km zu fahren, doch ich trau mich nicht...
    Veränderungen am Wägelchen seht ihr
    >>> hier <<<

    original Fabiateile bei eBay

    Ich habe niemals "Sag niemals niemals" gesagt. Niemals!
    ist schon eine gewagte aktion...
    FABIA V/RS: H&R CUP Fahrwerk, Luft-Ansaugtrackt Seat Ibiza Cupra, Kühlergrill vom Fabia Elegance (lackiert), Comfortblinken, Einzeltüröffnung, div. Anbauteile lackiert, Weiße Motorabdeckung u. Batteriekasten, Haifishantenne, Zimmermann Bremscheiben VA, Aero Twin, Black & White Edition
    Hallo,
    also ich würde für den Preis auch sofort ein RS KI nehmen.
    Hat denn schon mal jemand Kontakt mit diesem Verkäufer gehabt?
    Ist der seriös?
    Und vor allem muss es sich entweder um ein nagelneues KI handeln, was auch "elektronisch" im "Neu-Modus" ist, oder es muss der passende Code für die WFS mitgeliefert werden, sonst kann man das KI nur noch als Sondermüll entsorgen.

    Gruss
    Alfred


    PS: VAG-Com währe vorhanden.
    Also ich habe mir von einem privaten Menschen aus Tschechien ein neues RS-KI gekauft für 125€. Code war natürlich auch dabei. Astreines Teil, keine Macken, nagelneu, nie verbaut gewesen.
    Nach 2 Tagen war das Teil bei mir.
    Mein Händler will für den Einbau um die 50€ haben. Obs funktioniert wollte er mir nicht verpsprechen, aber laut Aussage des Tschechen geht das Problemlos über VAG-Com, einfach aktivieren und fertig!

    Ich werds nächste Woche sehen, wenn ich meinen Fabia bekomme, lasse das KI nämlich gleich einbauen bevor ich mit dem neuen vom Hof fahre.

    Grüße
    Original von Minimalist
    Also ich habe mir von einem privaten Menschen aus Tschechien ein neues RS-KI gekauft für 125€. Code war natürlich auch dabei. Astreines Teil, keine Macken, nagelneu, nie verbaut gewesen.
    Nach 2 Tagen war das Teil bei mir.
    Mein Händler will für den Einbau um die 50€ haben. Obs funktioniert wollte er mir nicht verpsprechen, aber laut Aussage des Tschechen geht das Problemlos über VAG-Com, einfach aktivieren und fertig!

    Ich werds nächste Woche sehen, wenn ich meinen Fabia bekomme, lasse das KI nämlich gleich einbauen bevor ich mit dem neuen vom Hof fahre.

    Grüße


    kannst du denn mal bitte alles notiren oder schriftlich gebn lassen und fragen, wie es mit der Garantie aussieht?! danke...ich überlege nämlich auch :D
    Veränderungen am Wägelchen seht ihr
    >>> hier <<<

    original Fabiateile bei eBay

    Ich habe niemals "Sag niemals niemals" gesagt. Niemals!
    Original von martinelli
    Original von R@ven
    Warum 30stündige Rückfahrt??? Der Einbau dauert lt. der Auskunft gearde mal 2h inkl. Programmierung :D, dann kann man auch gleich wieder mit seinem MaxiDot zurückflitzen...


    war ein schertz...wenn das alles so glatt geht mit dem programmieren...wäre das echt ne überlegung wert...nur 3.000km hin und zurück schrecke mich nich ein wenig ab...6 liter auf 100 = 180 liter x dieselpreis = ca. 200 euro

    maxi dot kostet auch 200 euro mit einbau mhhhhh 8o


    bei mir 300 km hin und 300 km zurück, kannst ja unterwegs bei mir kaffeepause machen :D
    HU: Alpine IDA-X100 @ PXA-H100 | FS: DLS T25 / Eton WA1-160SG / Weichen aus dem DLS Gothia 6.2 | FS AMP: Alpine PDX 2.150 | SUB´s: 2x JL 12w3v3 @ 60 L CB | SUB AMP: Alpine PDX 1.1000

    Anlage im aktuellen Fabia
    Anlage im alten Fabia
    Mein Werkstatttyp meinte, dass es an sich kein Problem mit der Garantie gäbe.
    Keine Garantie gibt es natürlich auf das Kombiinstrument selbst und dessen Funktionalität. Alles andere dürfte kein Problem sein, da es sich ja um ein Originalteil handelt und nur dann ärger geben würde, wenn eine Fehlfunktion explizit auf das KI zurückzuführen wäre.
    Im Nebensatz erwähnte man mir gegenüber dann, dass man ja bei Garantieanfragen SKoda nicht auf die Nase bindet, dass das KI aus dem RS ist...wohl war, oder?!
    Original von Minimalist
    ...
    Im Nebensatz erwähnte man mir gegenüber dann, dass man ja bei Garantieanfragen SKoda nicht auf die Nase bindet, dass das KI aus dem RS ist...wohl war, oder?!


    Spätesten aber bei einem Garantiefall findet es Skoda aufgrund der Teile- und Seriennummer heraus. Und ich habe gerade meine Garantie um weitere 2 Jahre verlängern lassen. Mal sehen, was mein Freundlicher dazu sagt.
    Veränderungen am Wägelchen seht ihr
    >>> hier <<<

    original Fabiateile bei eBay

    Ich habe niemals "Sag niemals niemals" gesagt. Niemals!
    Original von Minimalist
    Also ich habe mir von einem privaten Menschen aus Tschechien ein neues RS-KI gekauft für 125€. Code war natürlich auch dabei. Astreines Teil, keine Macken, nagelneu, nie verbaut gewesen.
    Nach 2 Tagen war das Teil bei mir.
    Mein Händler will für den Einbau um die 50€ haben. Obs funktioniert wollte er mir nicht verpsprechen, aber laut Aussage des Tschechen geht das Problemlos über VAG-Com, einfach aktivieren und fertig!

    Ich werds nächste Woche sehen, wenn ich meinen Fabia bekomme, lasse das KI nämlich gleich einbauen bevor ich mit dem neuen vom Hof fahre.

    Grüße


    Hallo allerseits,
    also das passt schon mal nicht zusammen.
    Soweit ich das kenne hat ein "fabrikneues" KI keinen Code.
    Es wird im elektronischen "Neu-Modus" geliefert und "zieht" sich beim Einbau/Programmieren den Code aus dem Steuergerät. Das funktioniert natürlich nur einmal. Man bekommt das KI meines Wissens nach dann nicht/nie mehr in den "Neu-Modus".
    Wenn mann es dann noch einmal umbaut, benötigt man den Code vom KI (also den Code des Fahrzeugs, wo das KI verbaut war) und den Code des Fahrzeugs wo das KI eingebaut werden soll.

    Das bedeutet für mich, wenn du einen Code bekommen bzw. benötigt hast, wird es keine Fabrikneues KI gewesen sein, zumindest war es schon einmal verbaut. Villeicht wurde es aus einem Neuwagen ausgebaut.

    Gruss
    Alfred
    Also ich weis nicht genau wie das ist, aber ich sehe ja schon, dass es noch nie verschraibt war, weil das Plastik keinen einzigen Kratzer hat. Außerdem ist der Originale Teileaufkleber noch über die "Montagelöcher" geklebt und der Codeaufkleber ebenfalls. Dieser ist ein weißer Aufkleber, auf dem man ein Feld freirubbeln muss um den Code lesen zu können. Feld ist unangetastet!

    Wenn das Teil also einen Code hat, der erst freigerubbelt werden muss kann es ja schlecht sein, dass das der Code von einem Fabia sein sollte, wo das Teil vorher bverbaut gewesen wäre...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Minimalist“ ()

    Original von R@ven
    Original von Minimalist
    ...
    Im Nebensatz erwähnte man mir gegenüber dann, dass man ja bei Garantieanfragen SKoda nicht auf die Nase bindet, dass das KI aus dem RS ist...wohl war, oder?!


    Spätesten aber bei einem Garantiefall findet es Skoda aufgrund der Teile- und Seriennummer heraus. Und ich habe gerade meine Garantie um weitere 2 Jahre verlängern lassen. Mal sehen, was mein Freundlicher dazu sagt.



    Verstehe jetzt nicht was du meinst...wenn ich ein Problem mit meinem Steuergerät beispielsweise habe, wieso sollte Skoda dann die Teilenummer meines KI wissen wollen.
    Für den Fall, dass sie die wissen wollen, hab ich ja gesagt, dass ich das alte noch habe, dann kann mans ja jederuzeit wieder einbauen oder eben einfach die Nummer des alten KI angeben...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Minimalist“ ()

    So, habe gestern meinen Fabia abholen können mit dem eingebauten RS Tacho, funktioniert alles soweit gut, bis auf die RADIOANZEIGE im Maxidot, die bleibt aus...weis jemand zufällig warum bzw ob man das im VAG Com extra freischalten lassen muss???Oder is die im RS auch standartmäßig aus wenn man nur das Symphonie hat?!
    Original von Minimalist
    So, habe gestern meinen Fabia abholen können mit dem eingebauten RS Tacho, funktioniert alles soweit gut, bis auf die RADIOANZEIGE im Maxidot, die bleibt aus...weis jemand zufällig warum bzw ob man das im VAG Com extra freischalten lassen muss???Oder is die im RS auch standartmäßig aus wenn man nur das Symphonie hat?!


    und wo hast du das Tacho jetzt einbauen lassen? wieviel hat der Spaß gekostet, ich miene insgesamt (Tacho + Einbau + sonstiges)?
    Veränderungen am Wägelchen seht ihr
    >>> hier <<<

    original Fabiateile bei eBay

    Ich habe niemals "Sag niemals niemals" gesagt. Niemals!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „R@ven“ ()

    hallo.
    weiß jemand, ob man ein maxi dot ki vom facelift in einen vor-facelift fabia einbauen kann? also obs dann ordnungsgemäß funktioniert, meine ich. einbauen kann mans sicher ohne probleme.
    eventuell sind die steckerbelegungen ja anders!? eventuell hat ja jemand da schon erfahrungen gemacht, oder kommt an stromlaufpläne heran.
    vielen dank für infos


    ach ja, es handelt sich um dieses ki: ebay
    (nicht dass jemand jetzt sagt, dass es beim rs-ki keinen unterschied zwischen fl und vor-fl gibt...)
    Gruß Stephan

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „BlackFabia“ ()