Kombiinstrument Maxi Dot nachrüsten

  • Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Original von Barney
    Hab mal wieder ein wenig das Netz durchwühlt und was gefunden.
    So als kleine Info für nachrüstwillige:
    Maxi-Dot
    .....

    Andi_RS
    Habe mal eine E-Mail in Deutsch hingeschickt ?
    Bin mal gespannt ob was zurück kommt ? Augen rollen
    Mfg
    Andi

    Original von Barney
    @ Andi_RS
    Kannst du uns bezüglich der Reaktion von denen bitte auf dem Laufenden halten, denn ich denke mal gibt den ein oder anderen, der daran Interesse hätte.

    Andi_RS
    Ja klar werde ich machen, vielleicht kann uns auch jemand eine Mail ins tschechich übersetzen wenn das in Deutsch scheitern sollte ?
    Mfg
    Andi


    Wollte mal so ganz nebenbei Fragen was aus der Bestellaktion bei den Tschechen geworden ist, hat dass nun mal jemand über die Bühne gebracht, oder hat einer überhaupt ne Ahnung obs klappen könnte??

    MfG
    Der Grad der Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes!
    Ich habe mein KI bei den bunten Buchstaben bekommen und somit war die Bestellaktion in Tschechien für mich abgeblasen.
    Als ich aber die Mail auf Deutsch hin geschickt habe, kam eine Antwort auf Englisch zurück und dieser meinte nur. Man solle ihm in Englisch schreiben und ein Versand nach Deutschland wäre möglich. Achso und es geht nicht per Nachnahme zubestellen, sondern nur per Vorauskasse.

    Mfg
    Andi
    Skoda Octavia V/RS
    1,8 T mit 154kW, DTH Sidemount LLK, CDA-Box, Bastuk Gruppe A ab KAT, 18" Barracuda Felgen Starform Evolution und noch vieles mehr...
    So,
    ich interressiere mich auch für die Anzeige.m Problem: Ich habe ein 2.0 Benziner. Kann man dann einfach dioe Tachofolie tauschen, oder ist es für meinen Fabi nicht möglich? ;*(
    gruß
    Das ist des Jägers Ehrenschild, daß er beschützt und hegt sein Wild,
    waidmännisch jagt, wie sich's gehört, den Schöpfer im Geschöpfe ehrt.


    Fabia Limo | EZ: 5/03 I 2.0 | 85 KW | Elegance-Ausstattung | BlackMagic | 205/40/17 | Leder | Xenon | Abt Front | Remus Tröte | elekt. Schiebedach | Klimaaut. | Tempomat | Sitzheizung |
    Es ging mir um die Skalierung des DZM. Habe ja bekanntlich nen Benziner und kein Diesel.
    Bin davon ausgegangen, daß man dann nur noch per VAG-COM die einstellung für den DZM ändern muß.
    Und mein "freundlicher" sagt: "Geht nicht....."
    Gruß
    Das ist des Jägers Ehrenschild, daß er beschützt und hegt sein Wild,
    waidmännisch jagt, wie sich's gehört, den Schöpfer im Geschöpfe ehrt.


    Fabia Limo | EZ: 5/03 I 2.0 | 85 KW | Elegance-Ausstattung | BlackMagic | 205/40/17 | Leder | Xenon | Abt Front | Remus Tröte | elekt. Schiebedach | Klimaaut. | Tempomat | Sitzheizung |
    Original von Minimalist
    Also ich hab bei dem Tschechen bestellt, nach ein paar Tagen das Ding in der Hand gehalten und einbauen lassen! Funktioniert einwandfrei. War ein absolut neues Maxidot!


    Kosten?
    Veränderungen am Wägelchen seht ihr
    >>> hier <<<

    original Fabiateile bei eBay

    Ich habe niemals "Sag niemals niemals" gesagt. Niemals!
    Leder Schaltknauf - GRA - Superb Ambiente Leuchte - Cupra Ansaugtrakt - 2te Kofferraumleuchte -4,5 Liter Waschwasserbehälter Leseleuchten Hinten - GTI Lenkrad Codierung - AutoLock - GZUF-65C - Dark Blue 4 - Deep Blue 12 - Alpine 9847R - Domstrebe Ablagefach Links und Rechts - original MAL - PDC
    @ mini

    und was hat es dich insgesamt mit Einbau gekostet?
    Veränderungen am Wägelchen seht ihr
    >>> hier <<<

    original Fabiateile bei eBay

    Ich habe niemals "Sag niemals niemals" gesagt. Niemals!
    Die Einbaukosten finde ich nicht so hoch! Aber ist es das Maxi-Dot wirklich Wert? Dieser Aufwand und die damitverbundenen kosten??

    Gruß Shiny
    Hallo!
    Also ich habe ziemlich häufig wegen dem Umbau auf ein Maxi Dot die Suchfunktion genutzt,aber ich hätte gerne mal eine komplette Antwort.
    Ich habe einen RS Bj.2003 mit dem Symphony Radio.
    Benötige ich wirklich nur ein neues Kombiinstrument? Einbau würde ich in meiner Werkstatt machen lassen.
    Danke im vorraus für eine Antwort.
    Hallo,
    ja du brauchst ein neues oder gebrauchtes KI mit Maxi-DOT inklusive Login-CODE (4-stellig) vom neuen KI und den Login vom Steuergerät (weisser Anhänger am Ersatzschlüssel 4-stelliger PIN, oder über Skoda anfordern). Neues KI hat den Vorteil, dß du den KM-Stand einfach ändern kannst, aber Achtung wenn du VAG-COM verwendest musst du die letzte Stelle weglassen, und vorher auf TEST klicken und schauen ob der KM-Stand wirklich stimmt bevor du speicherst.
    Dann brauchst du VAS5051 (Skoda-Werkstatt) um es anzulernen inklusive WFS mit allen Schlüsseln.
    Geht ganz einfach in 15 Minuten wenn alles klappt.
    Wenn du ein KI hast das nicht auf deinen Motor passt musst du es mit VAS oder VAG-COM umcodieren und mit VAS den Motor des KI auswählen, sonst lässt es sich nur anlernen wenn man die komplette Fahrzeugidentifizierungsnummer einprogrammiert über VAS, dann ging erst das anlernen des KI mit Schlüsselanlernen.
    Wenn mans weiss ist's ganz einfach.
    Mit VAS ging das Umcodieren (kein Lampenkontrollgerät, Wi-Wa-Füllstand deaktivieren,...) dafür nicht, aber mit VAG-COM weil man da direkt die Codierung eingeben kann.
    Alles funktioniert bis auf die Stationsanzeige des Radios, da muss ich noch ein Kabel ziehen zum KI und umcodieren.....

    Aja, hab das KI von einem User aus dem Polo9n-Forum, der ist dort ziemlich bekannt für KI-Umbauten.

    ZUERST 8o SUCHE 8oVERWENDEN, DANN POSTEN, DIE MEISTEN FRAGEN SIND SCHON BEANTWORTET!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „PAPPL“ ()