Kombiinstrument Maxi Dot nachrüsten

  • Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Hallo,

    Ich habe bei eBay ein gebrauchtes KI mit Maxidot gehollt.

    Ich habe aber der 4 stelliger PIN Code nicht...

    Kann ich da was anfangen damit oder nicht ?

    Der verkäufer kann mir nicht sagen von welchem Auto es kommt... kein Schlüssel Nr, gar nichts...

    Das einzige ding ich weiss ist das das KI ein Maxidot hat, und das das Maxidot von einem Fabia TDI kommt (Drehzahlmesser ist der gleiche als meiner).

    Mein Originaler Tacho geht bis 220 stundenkilometer und der Maxidot geht bis 240 stundenkilometer, das ist gut da mein Fabia Chipgetunt ist und ziemmlich höher als 220 läuft.

    Vielen Dank für ihre Antworten !
    Du könntest den PIN bei Skoda erfragen.
    Auf dem KI müsste seitlich ein Sticker mit einer langen Nummer sein.
    Mit der Nummer kann Skoda mit gutem Willen den Pin abfragen.
    Weiss aber nicht ob es noch per Fax abfragbar ist, da ja irgendwann auf Onlineabfrage umgestellt wurde.

    Du brauchst zu PIN des KI noch den 4stelligen Login-Code deines Steuergerätes. Das steht normal auf dem weissen Schlüsselanhänger. Wenn du den auch nicht hast kannst du den auch erfragen über Skoda. Fraglich ist ob sie es machen wenn du keinen bei Skoda kennst.

    Die Radioanzeige freischalten hat übrigens auch geklappt. Einfach zwei Kabel zum Mini-ISO am Radio ziehen und am Radio und Steuergerät mit VAG aktivieren.

    ZUERST 8o SUCHE 8oVERWENDEN, DANN POSTEN, DIE MEISTEN FRAGEN SIND SCHON BEANTWORTET!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „PAPPL“ ()

    Original von PAPPL
    Du könntest den PIN bei Skoda erfragen.
    Auf dem KI müsste seitlich ein Sticker mit einer langen Nummer sein.
    Mit der Nummer kann Skoda mit gutem Willen den Pin abfragen.
    Weiss aber nicht ob es noch per Fax abfragbar ist, da ja irgendwann auf Onlineabfrage umgestellt wurde.

    Du brauchst zu PIN des KI noch den 4stelligen Login-Code deines Steuergerätes. Das steht normal auf dem weissen Schlüsselanhänger. Wenn du den auch nicht hast kannst du den auch erfragen über Skoda. Fraglich ist ob sie es machen wenn du keinen bei Skoda kennst.

    Die Radioanzeige freischalten hat übrigens auch geklappt. Einfach zwei Kabel zum Mini-ISO am Radio ziehen und am Radio und Steuergerät mit VAG aktivieren.


    Also wenn ich alles verstanden habe kann ich der PIN Code bei Skoda haben mit dem längerem Nummer der auf dem KI steht.

    Und der 4stelligen Login code der ich brauche ist von minem Auto ? Das sollte ich haben...

    Ist alles richtig ?
    Hat das mir dem Einbau jetzt geklappt ?
    MfG
    Leder/Xenon/Navi/Schiebedach/Multifunktionslenkrad/Sunset/RS Pedale+Stoßstange/Spoilerlippe/Heckspoiler/17"215/35 R17/USB/Fußraumbeleuchtung/Brillenfach/Auto.Abbl. Innenspiegel/Ambientebeleuchtung/Chrom-Tachoringe+Grill/Freisp. BURY/Haubenlift/Stoßleisten lackiert/Chinesische Türgriffe/Gewindefahrwerk,GTI/Cupra-Domlager,H&R Stabilisator/Domstrebe oben+unten/Blaue Spiegelgläser/Sandtler RS 312mm Bremscheiben+Ferodo DS Bremsbeläge,Stahlflex Bremsleitung,Mittelarmlehne
    hat schon jemand bei dem Tschechen KI mit MAXIDOT gekauft?
    Oder wer kann mir ein Tacho bis 240km/h TDI mit MAXIDOT ( egal ob RS oder normal) besorgen ?
    Leder/Xenon/Navi/Schiebedach/Multifunktionslenkrad/Sunset/RS Pedale+Stoßstange/Spoilerlippe/Heckspoiler/17"215/35 R17/USB/Fußraumbeleuchtung/Brillenfach/Auto.Abbl. Innenspiegel/Ambientebeleuchtung/Chrom-Tachoringe+Grill/Freisp. BURY/Haubenlift/Stoßleisten lackiert/Chinesische Türgriffe/Gewindefahrwerk,GTI/Cupra-Domlager,H&R Stabilisator/Domstrebe oben+unten/Blaue Spiegelgläser/Sandtler RS 312mm Bremscheiben+Ferodo DS Bremsbeläge,Stahlflex Bremsleitung,Mittelarmlehne
    Original von quattroemi
    Hat das mir dem Einbau jetzt geklappt ?
    MfG

    Der Sachstand würde mich auch interessieren. ;)
    Verkaufe: Fabia 1 (6Y) RS Heckspoiler, RS Frontschürze und RS Heckschürze sowie RS Endschalldämpfer
    mich auch.

    hab jetzt auch mal ne anfrage bei dem tschechen aus prag gestartet, für mich wärens gerade mal 180km da hin.

    also das maxidot würde mich ja schon sehr reizen...
    alpine cde 9880, auto lock, gti parameter, jalt comfort-blinken modul

    maxi dot anlernen

    Hallo
    bin ziemlich stark an dem maxi dot interessiert.
    Ich möchte jetzt gerne wissen, ob das anlernen jeder freundliche
    drauf hat, oder das nur "Spezialisten" können.

    Wie siehts mit nicht genutzten funktionen vom maxi dot aus z.b. bei einem nicht originalen Radio u.s.w gibts das Fehler im Steuergerät
    wenn es den Radio nicht ansprechen kann
    KI anlernen sollte eigendlich jeder freundliche drauf haben, soooooo schwer ist es ja nun nicht dank geführter Fehlersuche/funktionen :rolleyes:

    wenn das Ki so codiert ist,das du ihm sagt das kein orginalradio dran hängt. gibts auch keine fehler, alles eine codiersache....
    Hallo,

    Seit gestern habe ich ein KI mit Maxidot aus Facelift Fabia in mein Fabia vorfacelift verbaut.

    Funktionniert gut, habe nur zwei Probleme :

    - erstes Problem : mit der Diesel Anzeige, wenn ich voll tanke zeigt es ganz leer, und so wie Sich der Tank leert geht der Zeiger in die Höhe.

    Kann mann da jemand mithelfen ? Habe mit VAG COM gesucht aber nichts gefunden um das anders rum zu schalten.

    - zweites Problem : oben auf dem Maxidot steht der Sender von meinem Originale Symphony Radio. Aber normalerweise sind nur 2 Kabel anzuklemmen und im VAG COM freischalten... das sollte ich hinbringen...
    Rechts bei JAZYKY GE wählen - dann ist die Seite (teilweise) in deutsch.
    Oben links Skoda wählen. Fabia wählen - und weiter geht schon sehr einfach. Wie du siehst hat der Verkäufer Teile nicht nur für Fabia, sondern für diverse VAG Fahrzeuge. Ob er solide ist - keine Ahnung, ich habe dort noch nichts bestellt, die Adresse hat mir mein Freund aus der Tschechei gegeben.
    Original von Marek
    Rechts bei JAZYKY GE wählen - dann ist die Seite (teilweise) in deutsch.
    Oben links Skoda wählen. Fabia wählen - und weiter geht schon sehr einfach. Wie du siehst hat der Verkäufer Teile nicht nur für Fabia, sondern für diverse VAG Fahrzeuge. Ob er solide ist - keine Ahnung, ich habe dort noch nichts bestellt, die Adresse hat mir mein Freund aus der Tschechei gegeben.


    OK, das habe ich verstanden aber welches Teil möchtest du mir da zeigen für 180€ ?
    Original von Marek
    Ich dachte, das unser Thema ist "Kombiinstrument Maxi Dot nachrüsten".
    Unten Kombiinstrumente findest du komplette Kombiinstrumente mit eingebautem Maxidot um ca 5500 Kronen.
    Aktueller Kurs der tschechischen Krone ist, wie ich weiß etwa 1:30.
    Jetzt dividiere 5500 durch 30
    :D
    :).


    OK

    Ich verstehe jetzt dass du meine Frage nicht verstanden hast...

    Der KI mit Maxidot habe ich nachgerüstet... habe nur noch 2 kleine Probleme die ich lösen will :

    - gasoel anzeige geht rückwerts (vollgetankt zeigt leer an, und leerer tank zeigt voll an)
    - oben auf dem Maxidot stehen die Daten vom originale Symphony radio nicht (sender, CD track...) aber das sollte ich hinkriegen.
    Ja, anscheinend verstehen wir uns nicht. Ich dachte - wozu basteln und selbstgemachte Problemme beseitegen, wenn man Orginalteile günstig kaufen kann. Ich glaube, daß orginal Kombiinstrument mit Maxidot soll Problemlos funktionieren. Oder?
    Aber gut, vergessen wir das Ganze - ich wünsche dir erfolgreiches Basteln.
    Original von Marek
    Ja, anscheinend verstehen wir uns nicht. Ich dachte - wozu basteln und selbstgemachte Problemme beseitegen, wenn man Orginalteile günstig kaufen kann. Ich glaube, daß orginal Kombiinstrument mit Maxidot soll Problemlos funktionieren. Oder?
    Aber gut, vergessen wir das Ganze - ich wünsche dir erfolgreiches Basteln.


    Ich dachte auch das das originale KI mit Maxidot problemlos funktionniert... aber nein.

    Hatte (mit viel glück) ein neues KI mit Maxidot bei eBay für weniger als 50€ gefunden. Habs für 50€ einbauen lassen (ich habe kein Material und keine kenntnissen für sowas selber machen) und funktionniert gut bis auf diese 2 Probleme : diesel anzeige ist nicht im richtigen weg, und radio anzeige gaht nicht. Wegen der Radio anzeige ist kein Problem, das sollte ich hinkriegen, nur 2 Kabel anzuklemmen.

    Aber mit der diesel anzeige ist das Problem das mein Auto vor facelift ist... das muss ich as wechseln aber weiss noch nicht genau was.