Kombiinstrument Maxi Dot nachrüsten

  • Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    oli2711 schrieb:


    Hatte (mit viel glück) ein neues KI mit Maxidot bei eBay für weniger als 50€ gefunden. Habs für 50€ einbauen lassen (ich habe kein Material und keine kenntnissen für sowas selber machen) und funktionniert gut bis auf diese 2 Probleme : diesel anzeige ist nicht im richtigen weg, und radio anzeige gaht nicht. Wegen der Radio anzeige ist kein Problem, das sollte ich hinkriegen, nur 2 Kabel anzuklemmen.

    Aber mit der diesel anzeige ist das Problem das mein Auto vor facelift ist... das muss ich as wechseln aber weiss noch nicht genau was.


    Hat sich denn wegen den Fehler mittlerweile was getan und gibt es Lösungsansätze?
    Der Grad der Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes!

    Barney schrieb:

    oli2711 schrieb:


    Hatte (mit viel glück) ein neues KI mit Maxidot bei eBay für weniger als 50€ gefunden. Habs für 50€ einbauen lassen (ich habe kein Material und keine kenntnissen für sowas selber machen) und funktionniert gut bis auf diese 2 Probleme : diesel anzeige ist nicht im richtigen weg, und radio anzeige gaht nicht. Wegen der Radio anzeige ist kein Problem, das sollte ich hinkriegen, nur 2 Kabel anzuklemmen.

    Aber mit der diesel anzeige ist das Problem das mein Auto vor facelift ist... das muss ich as wechseln aber weiss noch nicht genau was.


    Hat sich denn wegen den Fehler mittlerweile was getan und gibt es Lösungsansätze?


    Also heute ist das Tacho aus CZ zürück gekommen. Habe es in einem user vom polo9n forum geschickt, der hat es rumprogrammieren lassen das die Tankanzeige in den richtigen weg geht. Und das funktionniert !

    Jetzt habe ich das Tacho noch mal abmontiert und ein Kabel (mit 2 draht) zwischen dem Radio und dem KI gelegt. Morgen oder am Mittwoch will ich diesen Kabel auf beide seiten anschliessen und probieren. Normalerweise sollte dann alles OK sein (muss nur noch den Radio neu codieren das er per CAN-bus daten nach KI sendet.

    Jetzt habe ich aber ein anderes Problem... Tacho zeigt "Wegfahrsperre Aktiv" an. Habe irgendwo gelesen das wenn ich die Batterie die ganze nacht abklemme und glück habe könnte das wieder OK sein... wenn ich neues habe schreibe ich was hier rein...

    oli2711 schrieb:

    Also heute ist das Tacho aus CZ zürück gekommen. Habe es in einem user vom polo9n forum geschickt, der hat es rumprogrammieren lassen das die Tankanzeige in den richtigen weg geht. Und das funktionniert !

    Jetzt habe ich das Tacho noch mal abmontiert und ein Kabel (mit 2 draht) zwischen dem Radio und dem KI gelegt. Morgen oder am Mittwoch will ich diesen Kabel auf beide seiten anschliessen und probieren. Normalerweise sollte dann alles OK sein (muss nur noch den Radio neu codieren das er per CAN-bus daten nach KI sendet.

    Jetzt habe ich aber ein anderes Problem... Tacho zeigt "Wegfahrsperre Aktiv" an. Habe irgendwo gelesen das wenn ich die Batterie die ganze nacht abklemme und glück habe könnte das wieder OK sein... wenn ich neues habe schreibe ich was hier rein...


    Heißt er zufällig Pavel? Ja der ist auch im polo9n unterwegs :D
    Wegen dem Kabel kannst du mich bitte auf dem Laufenden halten, bin sehr daran interessiert.
    Wegen der WFS, also wie du schon schreibst einfach Batterie lange abklemmen, bis der Kondensator im KI leer ist. Danach sollte es wieder gehen. Das nächste mal einfach beide Stecker anklemmen, bevor du die Zündung an machst ;)
    Der Grad der Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes!

    Barney schrieb:

    oli2711 schrieb:

    Also heute ist das Tacho aus CZ zürück gekommen. Habe es in einem user vom polo9n forum geschickt, der hat es rumprogrammieren lassen das die Tankanzeige in den richtigen weg geht. Und das funktionniert !

    Jetzt habe ich das Tacho noch mal abmontiert und ein Kabel (mit 2 draht) zwischen dem Radio und dem KI gelegt. Morgen oder am Mittwoch will ich diesen Kabel auf beide seiten anschliessen und probieren. Normalerweise sollte dann alles OK sein (muss nur noch den Radio neu codieren das er per CAN-bus daten nach KI sendet.

    Jetzt habe ich aber ein anderes Problem... Tacho zeigt "Wegfahrsperre Aktiv" an. Habe irgendwo gelesen das wenn ich die Batterie die ganze nacht abklemme und glück habe könnte das wieder OK sein... wenn ich neues habe schreibe ich was hier rein...


    Heißt er zufällig Pavel? Ja der ist auch im polo9n unterwegs :D
    Wegen dem Kabel kannst du mich bitte auf dem Laufenden halten, bin sehr daran interessiert.
    Wegen der WFS, also wie du schon schreibst einfach Batterie lange abklemmen, bis der Kondensator im KI leer ist. Danach sollte es wieder gehen. Das nächste mal einfach beide Stecker anklemmen, bevor du die Zündung an machst ;)
    Ja der heisst Pavel. Alles ging top mit ihm, dauerte ca. 2 Wochen von FR nach CZ, umprogrammieren, wieder von CZ nach FR.

    Wegen dem Kabel mache ich wie Pappl geschrieben hat, wenns klappt schreibe ich was hier rein (wenns nocht klappt auch).

    Die Batterie bleibt jetzt 24 Stunden abgeklemmt... werde dann wieder probieren. Ich hatte aber beide Stecker angesteckt bevor ich die Batterie wieder angeklemmt habe...

    oli2711 schrieb:


    Wegen dem Kabel mache ich wie Pappl geschrieben hat, wenns klappt schreibe ich was hier rein (wenns nocht klappt auch).
    Die Batterie bleibt jetzt 24 Stunden abgeklemmt... werde dann wieder probieren. Ich hatte aber beide Stecker angesteckt bevor ich die Batterie wieder angeklemmt habe...


    Bin gespannt. Wegen der Wegfahrsperre, du hattest beide Stecker am KI dran und hast Zündung angemacht? Ist das KI schon mit dem Auto codiert wurden? Weil wenn nicht, dann liegt es daran, dass das Auto mit dem neuen KI noch nix anfangen kann. Vielleicht hilft es dir ja.
    Der Grad der Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes!

    Barney schrieb:

    oli2711 schrieb:


    Wegen dem Kabel mache ich wie Pappl geschrieben hat, wenns klappt schreibe ich was hier rein (wenns nocht klappt auch).
    Die Batterie bleibt jetzt 24 Stunden abgeklemmt... werde dann wieder probieren. Ich hatte aber beide Stecker angesteckt bevor ich die Batterie wieder angeklemmt habe...


    Bin gespannt. Wegen der Wegfahrsperre, du hattest beide Stecker am KI dran und hast Zündung angemacht? Ist das KI schon mit dem Auto codiert wurden? Weil wenn nicht, dann liegt es daran, dass das Auto mit dem neuen KI noch nix anfangen kann. Vielleicht hilft es dir ja.
    Ja, das KI ist schon mit dem Auto codiert... habe schon 5000 km gemacht mit dem Maxidot mit falsche tankuhr und ohne sender display vom symphony...
    Also gute nachricht : WFS war nicht mehr aktiv (batterie 24 Stunden aus) und mein KI funktionniert.

    Jetzt muss ich nur noch den Symphony CD Radio ans CAN Bus hängen und Radio neu codieren und dann solten die infos vom Symphony oben auf dem Maxidot erscheinen...
    Da ich probleme mit meinem Ki habe wollte ich mal fragen wo ich mir jetzt am besten eins bestelle.
    Also will dann natürlich ein Facelift mit Maxi-DOT haben.
    Soll ich am besten bei skodateile.cz bestellen oder kennt jemand eine günstigere Adresse?

    Also hab mir den Thread jetzt komplett durchgelesen. Also stellt das kein problem da bei meinem Vorfacelift das Ki einfach auszutauschen. Also natürlich mit codierung beim :) !

    Lg
    Tim
    - Fabia verkauft! Jetzt R.I.P!
    - Skoda Octavia 1z Limo verkauft.

    - Aktuell Skoda Superb 1.8TSI Limo- Natürlich Tiefer - LED Rückleuchten - 19 Zoll RS6 Felgen -

    oli2711 schrieb:

    badman42 schrieb:

    ...und oli
    funktioniert dein maxi dot mit radiaanzeige???
    Habe noch keine Zeit gehabt um das Ding anzuschliessen...

    Gibts Neuigkeiten wegen dem Radiokabel?
    Übrigens bei skodateile.cz gibts leider keine Benzin-KI mit MaxiDot mehr.
    Der Grad der Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes!

    Maxi Dot für Fabia RS

    Hallo,

    ich habe ne Frage zum Maxi Dot KI im Fabia RS.
    Auf der Seite: skodateile.cz gibts das Maxi Dor für nen RS für insgesammt: 5900 Tschechische Krone = 241.136 Euro
    Kann man das einfach so austauschen, oder braucht man noch extra Kabel dafür?


    Link zur Seite:
    skodateile.cz/index.php?pg=pro…=14&menu=%C5%A0koda|Fabia
    Fabia RS BLT
    Tempomat | automatisch abblendbarer Innenspiegel vom VW Sharan | W8 Innenleuchte schwarz | Milotec Scheinwerferblenden |Zenec 2040 Doppel Din Navi Radio | Seat Domstrebe | Cupra Lippe | H&R 30mm | Aerotwin vorne und hinten | Golf 4 Armlehne |
    kannste einfach austauschen, nur wichtig ist, dass du es entsprechend codierst und die WFS anlernst.

    gruß
    Bilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm :D Mein Thread
    THX erstmal
    hmm Codieren und WFS anlernen tut der Ferundliche? Nur im eingebauten Zustand oder kann man so auch etwas anschließen?
    Fabia RS BLT
    Tempomat | automatisch abblendbarer Innenspiegel vom VW Sharan | W8 Innenleuchte schwarz | Milotec Scheinwerferblenden |Zenec 2040 Doppel Din Navi Radio | Seat Domstrebe | Cupra Lippe | H&R 30mm | Aerotwin vorne und hinten | Golf 4 Armlehne |

    sh!ne schrieb:

    THX erstmal
    hmm Codieren und WFS anlernen tut der Ferundliche? Nur im eingebauten Zustand oder kann man so auch etwas anschließen?

    ja macht der Freundliche, Problem wird nur, wenn du es vorhereinbaust, sieht der :) den Code nich mehr, der von nöten ist und du kommst gar nich zum :) , da die WFS den Start des Wagens verbietet


    *neuer Kommatarekord*
    ExFABIA V/RS,black-magic, PDC, GRA, Scheinwerferblenden, lackierter Grill, Ibiza Domstrebe, S3-Bremsanlage mit ATE PowerDisc, AP-Gewindefahrwerk, weiße Carmani Typ3 7,5x17" , Interieur Carbon, MAL, JVC KD-BT1, Axton Woofer, Axton Amplifier, FSE, Auto-Lock,Standheizung

    seit '11, Saab 9-3 Aero TTiD
    2. Waffe '05er 6Y RS ASZ
    bin erlich. bin grad zu faul mir alles durchzulesen.


    kann ich einfach mir einen benzin- tacho mit MD´(bis 240) kaufen und ihn beim :) einbauen und anlernen lassen...?

    skodateile.cz/index.php?pg=pro…0p%C5%99%C3%ADstroj%C5%AF

    und kann mir einer den unterschied zwischen den beiden benzin-240er tachos sagen?
    mfg Fabialous
    1. 85KW/116PS genaueres in meiner Vorstellung
    meine Videos Teil 1: 1. Teil ohne Ton (gema probleme) Teil 2 bei Nacht

    Fabialous schrieb:

    kann ich einfach mir einen benzin- tacho mit MD´(bis 240) kaufen und ihn beim :) einbauen und anlernen lassen...?

    Ja, wenn der entsprechene Login Code für die Wegfahrsperre dabei ist, ist das kein Problem. Kosten dafür sind etwas 60-80€

    Zum Unterschied:
    Der eine ist Vorfacelift der andere Facelift, Bild ist beim Vorfacelift falsch!


    gruß
    Bilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm :D Mein Thread
    log in code?? für was?? für das maxi dot oder fü was??

    und dann das jeder :) bzw können die den besorgen ??
    mfg Fabialous
    1. 85KW/116PS genaueres in meiner Vorstellung
    meine Videos Teil 1: 1. Teil ohne Ton (gema probleme) Teil 2 bei Nacht

    Fabialous schrieb:

    log in code?? für was?? für das maxi dot oder fü was??

    und dann das jeder :) bzw können die den besorgen ??


    Der ist eigentlich dabei, nur wenn nicht schauste blöd - und musst das Ding erst zu Potatodog schicken, der kann dir den ausm Datensatz auslesen.
    Mit Login Code kann dir das auch einer mit VCDS anlernen. Brauchste nichtmal den freundlichen.
    Frag also nach ob der Code dabei ist :D
    Bilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm :D Mein Thread