typisierungskosten in österreich [stmk]

    • Fabia I

    Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

      typisierungskosten in österreich [stmk]

      hallo, wollte jetzt endlich mal meine räder eintragen lassen und da ich mich damit nicht wirklich auskenne hab ich mal bei der erstbesten werkstatt nachgefragt. der freundliche typ hat gemeint alles kein poblem, für 254 euro wirds erledigt...
      da mir das aber doch leicht überteuert vorkommt, wollt ich hier nochmal nachfragen ob das der standardpreis ist??
      ich bin aus leoben bzw. graz und wär höchst erfreut wenn mir vielleicht sogar jemand sagen könnte wo ich da am besten hinfahre...
      danke, lg philipp
      Ja leider! So sieht die wahrheit aus bei uns! Alleine die Bearbeitungsgebühr bei der BH beträgt ca. 120Euro! Ich würde für Fahrwerk und Felgen 350 Euro zahlen!
      Skoda Fabia RS, Wendland Motortuning auf 173PS u. 380Nm, K&N Tauschfilter, Seat Ibiza Cupra Luftansaugung, 8x17 OZ Ultraleggera, H&R Gewindefahrwerk inkl. Stabi und Pendelstützen!
      CarHIFI: Alpine CDA 9855R, Soundstream Tarantula Monoblock, Emphaser Neo Xt3 Frontsystem, Helix A4 Competition und 2x Emphaser EM12 NEO Subwoofer!
      das is ja komplett unverschämt! aber wäre es etwas billiger zu einer offiziellen stelle zu fahren [wer macht das überhaupt?], oder sollte man drüber hinwegsehen und einfach untypisiert durch die gegend fahren?
      was passiert einem wenn man so aufgehalten wird?
      nummerntafelentzug oder geldstrafe?? ich würd lieber 10 mal 25 euro strafe zahlen, als einmal 250...
      Ein Gutachter kommt immer zu einer Werkstatt! Früher konnte man nur zur Landesstelle fahren!
      Bei falscher Rad/Reifen Kombi. zahlt man 80Euro, (mein Freund kam in den genuss) ist aber auch verschieden! Kommt noch ein Fahrwerk dazu zahlt man leicht über 200 bis 600 Euro (alles Erfahrungen bei uns, kann sicher noch mehr sein!)

      Und ich will garnicht wissen wenn man einen unfall hat! z.b.: Aquaplaning -> hier wird die Versicherung sicher sagen, "Aufgrund der breiteren Reifen kam es zum Unfall............." !
      Skoda Fabia RS, Wendland Motortuning auf 173PS u. 380Nm, K&N Tauschfilter, Seat Ibiza Cupra Luftansaugung, 8x17 OZ Ultraleggera, H&R Gewindefahrwerk inkl. Stabi und Pendelstützen!
      CarHIFI: Alpine CDA 9855R, Soundstream Tarantula Monoblock, Emphaser Neo Xt3 Frontsystem, Helix A4 Competition und 2x Emphaser EM12 NEO Subwoofer!
      Das sind ja Preise :D

      Hab heute für Federn und Felgen eintragen exakt 50,18€ bezahlt :)
      Außen: Milotec Frontgrill, RS-Front, Heck clean & Milotec BodyKit, Dachspoiler, Motorhaube verlängert, Angel Eyes, Haubenlift, schwarze Seitenblinker, WEITEC Hicon GT, O.Z. Superturismo GT 7x16, Seat Domstrebe,Cupra Luftführung, FOX-AGA im Diesellook, Aerotwin rund um Innen: Original MAL, Sportsitze vom Sportline, Elegance Schaltknauf, W8 Innenraumleuchte, Lupo Dosenhalter, Bora/Golf Brillenfach

      1.4 TDI @ SKN 70 KW & 210 NM

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „>Fabiamen<“ ()