Fabia RS Kaufberatung

    • Fabia I

    Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

      Werde heute Abend nochmal zum Händler fahren und den RS genau unter die Lupe nehmen. Ich glaube manchmal wissen die Skoda Leute selbst nicht so genau bescheid...
      Naja, habe mich langsam mit dem Gedanken abgefunden, dass er kein Alarm hat, das sollte kein Grund sein wieso ich mich nicht für den RS entscheide.
      Das Nachrüsten vom Tempomat hat mir der Händler auch direkt angeboten, mal schauen was er für einen Preis macht...

      Schade eigentlich, manchmal ist diese Konzernpolitik für den Endverbraucher wirklich nicht so ganz nachvollziehbar....
      Dennoch wird's wahrscheinlich ein RS, weil ich von dem Auto einfach absolut überzeugt bin! Jetzt muss nur noch das Zubehör und der Preis stimmen, dann steht einer Bestellung nichts mehr im Wege... :D
      habe mich langsam mit dem Gedanken abgefunden, dass er kein Alarm hat

      naja gibt doch schlimmeres oder.... ;) zumal die werks alarmanlage meine meinung eh nicht das wahre ist. dann doch lieber eine vernünftige aus dem zubehör.die sind zwar teurer aber auch wensendlich besser wie diese werks alarm. ansonsten kann ich dir den rs nur empfehlen ist ein sehr schönes auto, die motoriesierung stimmt,und die optik auch ;)
      Hallöchen Leute

      also ich habe mir am 1August den RS bestellt :D

      Heute den Freundlichen angerufen und er meint das ich meinen Fabia in der ersten Oktober Woche bekomme!! 8 Wo find ich spitze.

      Bin auch voll überzeugt von dem Auto :P

      Kleine Frage am Rande wie läuft das mit der Versicherung ab, da ich das auto über meine Oma gekauft habe !!


      grüße 8)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Harun“ ()

      Über die Oma gekauft? Warum? Ist deine Oma schwerbehindert und du hast dir auf diese Weise den Schwerbehindertenrabatt von 15 Prozent schmarotzt? X(

      Nordische Grüße :rolleyes:

      Örnie
      Bis 08/2008:
      Naturgrüner Skoda Fabia Comfort 1.9 SDI mit rund 182tkm auf dem KI verkauft ;)

      Seit 08/2008:
      Roter VW Golf IV Variant Ocean 1.9 SDI mit aktuell rund 72tkm auf dem KI
      15% gibts für Schwerbehinderte? Krass, wusste ich garnicht...
      Ist aber auch nicht die feine englische Art das so hintenrum zu drehen...
      Zumal ich mit meinem Händler gesprochen habe und auch ohne irgendwelche Tricks jetzt 14% bekomme...
      @Örnie

      wuste garnicht das du hellseher bist,woher weist du das er wirklich über diesen rabatt den rs gekauft hat? das er das auto über seine oma kauft kann doch ganz andere gründe haben,man man sone leute mag ich, haben kein plan,was der hintergrund dieser sache ist aber,erstmal angreifen X( überlegt doch erstmal bevor ihr schreibt und,und gibt ihn die chance das zu erklären... X(

      edit.

      Kleine Frage am Rande wie läuft das mit der Versicherung ab, da ich das auto über meine Oma gekauft habe !!


      da setz dich mal mit deiner versicherung in verbindung,manche versicherungen,machen das auch das du der versicherungnehmer bist, obwohl du nicht der halter des autos bist. einfach mal bei der versicherung nachfragen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „SkodaschrauberPF“ ()

      @ Skodaschrauber:

      Lies doch erstmal, bevor du schreibst ?( ... ich habe drei Sätze verfasst und alle enden mit einem Fragezeichen ... man solche Leute mag ich, die nicht lesen können, aber erstmal angreifen :rolleyes:

      Es gibt für mich (naürlich ohne Kenntnis individueller Gegebenheiten) schlichtweg keinen anderen Grund, über die Oma zu kaufen. Selbst wenn sie das Geld bereitstellt, könnte ich selber den Kaufvertrag unterschreiben.

      Und die Sache mit dem Schwerbehindertenrabatt wird leider leider viel zu häufig missbraucht und wurde deswegen auch schon richtigerweise von SAD erschwert :*)

      Nordische Grüße

      Örnie
      Bis 08/2008:
      Naturgrüner Skoda Fabia Comfort 1.9 SDI mit rund 182tkm auf dem KI verkauft ;)

      Seit 08/2008:
      Roter VW Golf IV Variant Ocean 1.9 SDI mit aktuell rund 72tkm auf dem KI
      Ich wusste doch, dass die Sache einen Haken hat...
      Der endgültige Preis incl. Überführungskosten etc.pp. liegt bei 17.900€.
      ABER: Bei dem Preis wird der Wagen ein halbes Jahr aufs Autohaus zugelassen, obwohl ich ihn Fahre. Werbung bekommt er aber nicht.
      Das blöde daran, dass ich dann 2. Hand bin und der Wiederverkaufswert natürlich auch schrumpft.... :-/
      Was haltet ihr davon?
      Das hat mir mein Freundlicher damals auch gesagt. Es gibt scheinbar von seiten SAD kein offizielle Freigabe für die Eibach Federn für den RS.

      Allerdings gibt es diese Federn natürlich und man kann sie auch einbauen / eintragen lassen.
      Hab ich ja auch gemacht.