Infinity Basslink

  • Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Infinity Basslink

    Moin,

    ich habe die Suchfunktion benutzt und keine näheren Informationen gefunden; insofern "traue" ich mich jetzt einfach mal, meine Frage zu stellen *g*

    Also, ich suche für meinen Fabia einen möglichst platzsparenden Subwoofer, der dennoch einen guten, sauberen Bass abgibt. Bei meiner Suche bin ich auf den Infinity Basslink gestoßen, da er nicht nur klein und optisch hübsch ist, sondern auch sonst sehr gelobt wird (zumindest hört man fast nur positives über das Ding). Es heißt auf allen möglichen Sites, bei allen möglichen Händlern, etc. dass der Subwoofer quasi durch eine integrierte 200W-Endstufe betrieben werden kann und somit direkt an's Radio geklemmt werden kann. Brauche ich, wenn ich mir einen Basslink holen sollte, also wirklich keine Endstufe, keinen Kondensator, keine extra Kabel und auch nix anderes mehr? Kann ich den wirklich so direkt an's Radio klemmen? (Pioneer DEH-6700 MP - 4x50W)

    Für diejenigen von euch, die einen Basslink haben: Ist der klanglich denn ebenfalls so nett, wie er prophezeit wird, oder wie ungefähr kann ich den "Kleinen" klanglich einschätzen?

    Würde mich über eure Antworten sehr freuen ;)

    MfG der Blizzard
    Um den Basslink zu betreiben,
    brauchst du +12V von der Batterie und ein Massekabel.
    Dann noch ein paar Cinchkabel vom Radio und ein Remotekabel,
    um das Ganze einzuschalten.

    Ich habe den Basslink X und bin zufrieden damit.
    Klanglich darfst du es natürlich nicht mit einer
    teuren Anlage vergleichen,
    aber zur Unterstüzung eines guten Frontsystems
    ist es optimal von der Grösse her.

    MFG
    Ich hab den Basslink von Maverick bezogen und bin sehr zufrieden. Kondensator brauchst du eigentlich nich wenn du den Basslink einzeln betreibst und nicht wie ich die Lautsprecher über eine eigene Endstufe.
    Einfach wie schon geschrieben 12V von der Batterie, Remote und chinch vom Radio. Der hat auch die Möglichkeit Das Signal von den Lautsprechern abzugreifen und beim High In reinzubringen.

    Der füllt den Raum auch sehr harmonisch. Und wenn du nicht unbedingt mit Bass die Tauben von deinem dach schießen willst in dem ihnen ihr eigener Kot um die Ohren fliegt reicht er dir völlig aus.

    Fazit: Das Basst

    mfg. locutus
    Hallo,

    hat mal jemand ein Bild wie er den Basslink angebracht hat ?
    Um mal zu sehen was der so in einem Fabia RS an Platz weg nimmt.

    Wie am besten verkabel ich den, wirklich Saft von vorne oder kann ich hinten irgendwo abzwacken?

    Hat das Symphonie die passenden Ausgänge?

    Also 249 euronen find ich ok wenn man keine lust hat noch extra platz für Endstufe zu machen, mir gefällt das Ding und ich bin mir sicher das kommt gut, denn Infinity ist keine billig no name Marke


    gruß

    andy
    V/RS : Silber...Aludekor Innen, Cupra Schnorchel, Ibiza Domstrebe,
    H&R CUP Fahrwerk, 8x17 ASA ....sind verkauft, jetzt orig. Felgen, weil Auto 2009 eingetauscht wird
    Das auch noch jetz muss ich mich von meinem Bequemen Sofa erheben und zu meinem Auto gehen um ein Photo von den Sachen zu machen die durch den Klang überzeugen sollen und nicht durch ihre Art der Befestigung.:P
    Nun gut

    klick

    Das einzige Problem was es gibt ist ich weiss immer noch nicht wie ich im Zweifel an mein ersatzrad rankommen soll ohne den Woofer von seiner Halterung zu befreien oder die Rückbank umzulegen.

    mfg. Locutus

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „locutus“ ()

    @locutus


    danke das du deinen adonis Körper extra von der Couch bewegt hast um ein Bild von Deinem Basslink zu machen :-))

    naja is gerade noch so an der Grenze vom Platzbedarf, und an das Reserverad mußte ich noch nie und selbst wenn, dann brauchste halt einmal in zig Jahren etwas länger, halb so wild.

    Das er sich gut anhört, davon gehe ich einfach aus, hab das Dingen einem HIFI freak gezeigt, der meinte nur.... da geht was, müßte ausreichen wenn du Dein Auto damit nicht ausbeulen willst.

    Hat schon jemand das Infinity Basslink Board mit den 3x25 er Bässen verbaut? würde das von den Maßen an die Fabia Rückbank passen?

    Und was ist nu mit den Anschlüssen von dem Synphonie Radio hat es Chinch??

    gruß

    andy
    V/RS : Silber...Aludekor Innen, Cupra Schnorchel, Ibiza Domstrebe,
    H&R CUP Fahrwerk, 8x17 ASA ....sind verkauft, jetzt orig. Felgen, weil Auto 2009 eingetauscht wird
    Du meinst den Basslink T oder??? Um Himmels Willen wer könnte nur so viel Bass am Symphony brauchen. Mir reicht schon meine Umgebaute Anlage vorne + den Basslink der Bringt schon meinen Innenspiegel zum schwingen.
    Aber der einfache Basslik füllt den Taum wirklich sehr Harmonisch aus und harmoniert gut mit der Restlichen Anlage.
    Mein Fazit steht immer noch: Das Basst
    OT:
    War schon schwer für mich aufzustehen aber irgendwann muss ich ja auch mal tanken fahren X(
    OT Ende

    mfg. Locutus
    Wie schwer ist das Ding überhaupt?

    Also vielleicht kann man sich die Heckablage etwas verstärken, die Gummibänder zum "mitöffnen" durch Leder ersetzen, dann würde ich mir den Basslink unter die Ablage schrauben.

    andy
    V/RS : Silber...Aludekor Innen, Cupra Schnorchel, Ibiza Domstrebe,
    H&R CUP Fahrwerk, 8x17 ASA ....sind verkauft, jetzt orig. Felgen, weil Auto 2009 eingetauscht wird
    Also, der Komplette Soundumbau beläuft sich auf Folgendes:

    Frontsystem:
    Orginal gegen Infinity Kappa 65.5CS getauscht, Türen mit Brax Exvibration Gedämmt

    Hecklautsprecher:
    Infinity Kappa 42.7 eingebaut

    Front und Hecklautsprecher werden über die JBL CS 50.4 Endstufe betrieben.

    Bass über den Basslink

    Headunit: Blaupunkt Barcelona MP35 (ja OK nich unbedingt was was einen vom Hocker reißt aber einen Guten Klang von der CD)

    Für eine Stabile Spannungsversorgung sorgt neben der Standartbatterie eine 1F PowerCap. (Das Ding was du auf dem Foto schräg Hinter dem Basslink siehst)

    Alles in allem nix Weltbewegendes aber bringt einen Sehr ausgewogenen Klang. Sagen zumindest meine Freunde (da ich ja meine Meinung nich schreiben kann) :-x

    Also das mit dem unter die Ablage schrauben schlag dir mal gleich aus dem Kopf. Das hab ich am Anfang meines Umbaus mit der Endstufe versucht und die Ablage ist zumindest von unten so labil das du da nix gegenschrauben kannst es sei denn du verwendest Schlossschrauben due du dann ganz durchsteckst und von der anderen Seite Gegenkonterst.

    Gewicht Basslink lt Subjektivem Empfinden ca. 5kg kann aber auch schwerer sein ich bau den jetz nich aus um Ihn auf die Waage zu stellen :P:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „locutus“ ()

    Original von kumpelchen67
    @locutus

    hey komm, nu mach, dann wissen wir genau was der wiegt :D

    gruß

    andy


    Vorsichtig mit so vielen OT`s unser SuperAdmin Draco beobachtet sowas mit Argusaugen.
    OT Ende

    Da er mir in einem Standartpacket von DHL geschickt wurde muss er ja leichter sein als 6kg. Und nu is schluss damit

    mfg. Locutus
    PS @ Draco (falls er das überhaupt liest) ich finds richtig das du auf die Nettikette achtest
    was war denn daran schlimm? hab schon wesentlich niveau losere Beiträge gelesen.............wer zum lachen in den Keller geht .....sollte keinen RS fahren :D


    Hab auch nicht wirklich geglaubt das Du ihn auf die Waage stellst ;)

    andy
    V/RS : Silber...Aludekor Innen, Cupra Schnorchel, Ibiza Domstrebe,
    H&R CUP Fahrwerk, 8x17 ASA ....sind verkauft, jetzt orig. Felgen, weil Auto 2009 eingetauscht wird
    Moin,

    ich habe mir vorhin endlich meinen Basslink (inkl. Remote) bestellt, der mein Pioneer DEH6700MP und meine Phase Linear CFS 165.25 klangkräftig unterstützen soll ;)

    Für das Anschließen möchte ich 16mm²-Kabel benutzen; habe momentan ein Fertig-Anschluss-Set von AIV (Green Power) in Aussicht. Frage: Lohnen sich die Universal-Anschluss-Sets oder macht es mehr Sinn, sich die Kabel und Sicherungen einzeln zu holen? Oder ist das gänzlich wurscht?

    Schonmal Danke im Voraus,
    Blizzard