Xenon Brenner aber welcher

  • Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Xenon Brenner aber welcher

    Wer hat einen Plan von Xenon Brennern. Da einer von meinen beiden Brennern immer aussetzter hatte hab ich ihn gewechselt jetzt hab ich auf der einen seite einen Philips und auf der anderen einen Osram Xenarc. Beide funktionieren haben aber nicht die selbe Farbe. Der Osram ist leicht gelblich der Philips leicht bläulich wie sein sollte.

    Auf den Philips steht folgende bezeichnung:

    Philips Germany D2S 35W 85122 03V Dot B319

    Anhand welcher Angabe kann man die Farbtemperatur bestimmen? (Kelvin) Will mir ja keinen anderen Philips kaufen der dann wieder eine andere Farbe hat und so E*** mist mit 7000 Kelvin und mehr bau ich mir auch nicht rein....

    Bernd
    Luft rostet nicht!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bernd“ ()

    soweit ich informiert bin, hat dein Phänomen nicht direkt etwas mit dem genauen Birnentyp zu tun, sondern mit dem Alter. Mit der Zeit verändert sich die Farbtemperatur der Brenner, ohne daß die Funktion beeinträchtigt wird. Das sieht halt nur blöd aus.

    Wenn ich richtig liege (irgendwo im netz gibts ne riesige Xenon-FAQ, da stand das imho drin) hilft nur der gleichzeitige Austausch beider Brenner gegen identische, neue Brenner. Da du doch eh auf Show baust, informier dich mal über legale Brenner mit speziell bläulicher Farbtemperatur. Die gibt es zu kaufen.

    edit:
    Xenon Licht FAQ
    "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl
    Guten Tag zusammen. Auch wenn das Theme schon was älter ist, mach ich kein neues auf. Ich brauch neue Brenner und bin bei Superskoda.com auf folgende gestoßen:
    superskoda.com/Skoda/OCTAVIA-I…-xenon-bulb-D2S-N10445701

    Sehen aus wie die original verbauten. Preis ist ja wür Philips Brenner auch top. Allerdings ist die Frage der Leuchtfarbe. Hat jemand diese Brenner Verbaut?

    Thx schonmal im Vorraus!
    "Ist mir scheiß egal wer dein Vatter ist, solange ich hier angel, läufst du nicht übers Wasser!"
    Konnten sie mir letzte Woche nichtmal bei VW/Skoda selber sagen, was da verbaut wird original. Aber Hauptsache da kostet ein Brenner 160 Euro... 8|

    Hab mir jetzt bei auto-lamp.de/ die Cool Blue Intense Xenarc 5000K von Osram bestellt, das Paar(!!) für 129,90 Euro inkl. Versand - da weiss man wenigstens was man hat. Waren innerhalb eines Werktages da, morgen werdense eingebaut. Bin mal gespannt, mit dem Funzel-Xenon vom RS war ich bisher an sich noch nie zufrieden, die Brenner sind jetzt aber auch schon bald acht Jahre alt...

    edit: Geile Signatur, ich hab mich grad weggeschmissen... :D
    Alles über meinen Fabia RS auf www.fabiars.de

    MarkusRS schrieb:

    Geile Signatur, ich hab mich grad weggeschmissen... :D
    Danke ;)

    Hey wenn du sie eingebaut hast, könntest dann paar Fotos einstellen? Weil an die Brenner hatte ich auch schon gedacht!
    "Ist mir scheiß egal wer dein Vatter ist, solange ich hier angel, läufst du nicht übers Wasser!"
    Eindeutig... Es gibt nur EINEN Brenner, und das ist der Osram CBI (Cool blue intense).
    Den habe ich seit nem dreiviertel JAhr drin und bin sehr zufrieden.

    Dieser Brenner ist die perfekte Symbiose aus Leuchtfarbe und Ausleuchtung. Bis zu 3500lm Lichtstrom und ca 3500 Betriebsstunden sind ne Hausnummer für einen 5000K Brenner.

    Zuschlagen Leute! Auch MEK-RS hat diese brenner seit einiger Zeit verbaut und ist sehr zufrieden :)



    Die Ultrablue, Colormatch und was es nicht alles so tolles gibt, alles mist im Vergleich zu den CBI. Auf Motor Talk gibt es ein 109 Seiten langes Thema wo sich gewisse "Freaks" soziemlich alle Brenner kaufen, sich untereinander zu schicken und miteinander vergleichen. letztendlich sind alle beim CBI angekommen.

    Aber bei den CBIs gibts scheinbar auch zweierlei. Manche werden in ner normalen unbedruckten Papphülle ausgeliefert und andere (wie auch meine) in ner original bedruckten Papphülle. Die aus der unbedruckten Hülle scheinen denen aus der bedruckten Hülle nachzustehen. So zumindest die subjektive Einschätzung derer die sich beide zum Vergleich gekauft haben.

    OK krass ^^ Mhhh ich mein wenn ihr zwei schon total begeistert seid ist das schon ein Argument. Meine Brenner sind nix mehr sind jetz auch schon knapp 5 Jahre alt...
    "Ist mir scheiß egal wer dein Vatter ist, solange ich hier angel, läufst du nicht übers Wasser!"
    Fotos sind denk ich wenig aussagekräftig, aber ich kanns gerne versuchen.

    Meine Brenner kamen in einer stabilen Klarsicht-Hartplastik-Verpackung, die in sonem bedruckten Papierschnipsel eingewickelt war. Waren direkt zwei Brenner in einer Verpackung.
    Alles über meinen Fabia RS auf www.fabiars.de
    Ich kann dem nix mehr hinzufügen, außer Pi hat Recht ;)
    ExFABIA V/RS,black-magic, PDC, GRA, Scheinwerferblenden, lackierter Grill, Ibiza Domstrebe, S3-Bremsanlage mit ATE PowerDisc, AP-Gewindefahrwerk, weiße Carmani Typ3 7,5x17" , Interieur Carbon, MAL, JVC KD-BT1, Axton Woofer, Axton Amplifier, FSE, Auto-Lock,Standheizung

    seit '11, Saab 9-3 Aero TTiD
    2. Waffe '05er 6Y RS ASZ
    Ich habe mir jetzt die Osram Xenarc Silverstar gekauft...
    Nach der ersten Installation bin ich von der Lichtfarbe sehr enttäuscht - ziemlicher Gelbstich...
    Kann mal einer berichten, der die gleichen Brenner hat wie lange die Einbrennzeit ist und ob der Gelbstich noch weg geht?!

    So richtig bin ich nicht überzeugt. :(

    ----------------------------
    Spritmonitor.de

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Komm wir essen jetzt Opa. Satzzeichen können Leben retten!
    Ich habe dich Ungeheuer lieb. Groß- und Kleinschreibung kann Beziehungen retten!
    Warum hastn die Teile gekauft? Rät dir doch jeder zu den Xenarc CBI.
    Einfach ausbauen und wieder verkaufen und dann ordentliche kaufen.

    Einbrennzeit bringt dir nicht wirklich viel, die liegt bei Dauerbetrieb bei etlichen hundert Stunden, damit die Brenner spürbar weißer werden.
    Gab mal dazu so einen schönen Bericht wonach ein Brenner 1000 Stunden nonstop betrieben wurde und die Lichtfarbe sich nur unmerklich gewandelt hat.
    Der Grad der Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes!
    @ Pi: ein schönes Foto hast Du da ausgesucht ;)
    Leder/Xenon/Navi/Schiebedach/Multifunktionslenkrad/Sunset/RS Pedale+Stoßstange/Spoilerlippe/Heckspoiler/17"215/35 R17/USB/Fußraumbeleuchtung/Brillenfach/Auto.Abbl. Innenspiegel/Ambientebeleuchtung/Chrom-Tachoringe+Grill/Freisp. BURY/Haubenlift/Stoßleisten lackiert/Chinesische Türgriffe/Gewindefahrwerk,GTI/Cupra-Domlager,H&R Stabilisator/Domstrebe oben+unten/Blaue Spiegelgläser/Sandtler RS 312mm Bremscheiben+Ferodo DS Bremsbeläge,Stahlflex Bremsleitung,Mittelarmlehne
    Also Steinie du enttäuscht mich, so detailverliebt, auf das Beste bedacht und dann sowas?Ich fall vom Glauben ab, hast auch wirklich du die gekauft? Du kannst doch sonst aus dem Forum zitieren wie mancher das Vater Unser.
    ExFABIA V/RS,black-magic, PDC, GRA, Scheinwerferblenden, lackierter Grill, Ibiza Domstrebe, S3-Bremsanlage mit ATE PowerDisc, AP-Gewindefahrwerk, weiße Carmani Typ3 7,5x17" , Interieur Carbon, MAL, JVC KD-BT1, Axton Woofer, Axton Amplifier, FSE, Auto-Lock,Standheizung

    seit '11, Saab 9-3 Aero TTiD
    2. Waffe '05er 6Y RS ASZ

    Barney schrieb:

    Warum hastn die Teile gekauft?

    Sind ja hier schon ein paar mal angesprochen worden und auch sonst liest man ja nicht unbedingt schlecht darüber...

    Barney schrieb:

    Rät dir doch jeder zu den Xenarc CBI.

    Ja man ist geteilt in der Welt der Xenon-Fahrer... und ich wollte die SilverStar erst sehen!

    Barney schrieb:

    Einfach ausbauen und wieder verkaufen und dann ordentliche kaufen.

    Wenn hier kein anderes Feedback kommt wird das auch passieren! Bin mit der Lichtfarbe nicht wirklich zufrieden... so habe ich mir das nicht vorgestellt! :(

    ----------------------------
    Spritmonitor.de

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Komm wir essen jetzt Opa. Satzzeichen können Leben retten!
    Ich habe dich Ungeheuer lieb. Groß- und Kleinschreibung kann Beziehungen retten!
    Hab nochmal zwei Bilder mit CBI, einmal im RS und einmal im Aero



    ExFABIA V/RS,black-magic, PDC, GRA, Scheinwerferblenden, lackierter Grill, Ibiza Domstrebe, S3-Bremsanlage mit ATE PowerDisc, AP-Gewindefahrwerk, weiße Carmani Typ3 7,5x17" , Interieur Carbon, MAL, JVC KD-BT1, Axton Woofer, Axton Amplifier, FSE, Auto-Lock,Standheizung

    seit '11, Saab 9-3 Aero TTiD
    2. Waffe '05er 6Y RS ASZ
    Zwecks der Lichtfarbe: guck die Review im Benz Blog an die Bilder entsprechen ziemlich der Realität.

    Ich bin absolut zufrieden mit den teilen, geniales Licht für Vielfahrer. Zur Show ist's absolut nichts, das juckt mich aber mal gar nicht. ;)
    Hier gehts zu meinen Fabias

    Spritmonitor.de

    "Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"