Klima kühlt überhaupt nicht mehr

  • Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Na dann ist das ja zu verkraften. ja, für die offizielle Version des austauschs muss alles raus, Lenkrad, Armaturenbrett inkl. aller verkleidungen etcpp.

    Die inoffizielle Version geht von der Pedalerie rein (für den Temp. - Motor), ist nen ziemliches gefummel, aber es geht grad so.
    Nach dem mein kleiner einen kompletten Tag beim freudlichen verbracht hat, arbeitet meine Klima wieder wie sie soll. Also es lag definitiv an einer defekten Umluft und Temperaturklappe.
    Leider geht jetzt immer meine Beifahrer-Airbag-Lampe an wenn ich das Licht einschalte. Mehr dazu in einem anderen Thread...

    Adi schrieb:

    So wie ich weiss hat der Fabia keine Magnetkupplung sondern Taumelscheibe.
    Unter einer gewissen Temperatur (ca.4grad c) schaltet sich die Klima zum Selbstschutz nicht ein. Der Taster leuchtet trotzdem.


    also der Fabia 1 hat definitiv eine Magnetkupplung. Diese ist mämlich kaputt bei meinem Fabia.
    Schuld ist der Simmerring der eine undichtigkeit verursacht und dadurch den Kompressor direkt mit ins Nirvana befödert hat.

    Gruß Shiny