OZ Supertursimo GT oder Superleggera

    • Fabia I

    Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

      OZ Supertursimo GT oder Superleggera

      OZ Supertursimo GT oder Superleggera 19
      1.  
        Supertursimo GT (15) 79%
      2.  
        Superleggera (4) 21%
      Sorry Leute ich muss nochmal ein neues Thema aufmachen!!

      Ich will mir 7 x 17 auf 215/35 R 17 holen, bin jetzt aber bei zwei OZ Felgen nicht ganz sicher.
      Die Kombination ist doch i.O. oder?

      Wenn ihr zwischen OZ Supertursimo GT und OZ Superleggera wählen müsstet! Für welche würdet ihr euch entscheiden?

      -> Aussehen?
      -> Eigene Erfahrungen mit den Felgen?





      Ich wäre sehr dankbar über viele Antworten!!
      7x17 mit 215/35 ?

      das wird aber nicht gut aussehen...

      warum nimmst du nicht 8x17 mit 205/40 ?

      Ich persönlich finde die Supertourissmo GT besser.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „SebRS“ ()

      Super Turissmo GT, weil

      -irgendwie sieht der Fabia mit denen länger aus
      -nicht zu schwer, gute Verarbeitung
      -sehr robust

      So meine Meinung und hat bei mir den Kauf stark beeinflußt :D
      Außen: Milotec Frontgrill, RS-Front, Heck clean & Milotec BodyKit, Dachspoiler, Motorhaube verlängert, Angel Eyes, Haubenlift, schwarze Seitenblinker, WEITEC Hicon GT, O.Z. Superturismo GT 7x16, Seat Domstrebe,Cupra Luftführung, FOX-AGA im Diesellook, Aerotwin rund um Innen: Original MAL, Sportsitze vom Sportline, Elegance Schaltknauf, W8 Innenraumleuchte, Lupo Dosenhalter, Bora/Golf Brillenfach

      1.4 TDI @ SKN 70 KW & 210 NM
      Is ja zunächst mal ne reine Geschmacksfrage, deshalb führen solche Threads im allgemeinen zu nichts. Ich find die Superleggera eindeutig schöner.

      Aber auch objektiv gesehen spricht alles für die Superleggera, denn sie ist die leichtere Felge (übrigens eine der leichtesten für Serienfahrzeuge zugelassenen Felgen dies gibt, laut wheelweights.net wiegt sie 15,2 lbs = 6,9 kg gegenüber 18 lbs = 8,2 kg bei den Supertourismos). Über ein Kilogramm Gewichtsvorteil pro Rad sind auf jeden Fall schon spürbar (wegen ungefederter Massen, Trägheitsmoment, etc.).

      Ich würde dir allerdings zum Nachfolgemodell Ultraleggera raten, die Superleggera ist ein Auslaufmodell und solltest du dir da wirklich mal eine kaputt fahren, bekommste nur schwer Ersatz.

      Auf ner 7x17 würd ich übrigens auch - wie SebRS schon sagte - allerhöchstens 205/40 fahren, besser noch 195er, wenn das mit der Traglast hinhaut. Der Reifen sieht sonst aus wie ne Presswurst.
      Alles über meinen Fabia RS auf www.fabiars.de

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „MarkusRS“ ()

      Sofern du die Superleggera (ist nicht mehr im aktuellen Programm von OZ) noch bekommst, dann die. Die ist absolut genial! Alternativ dazu die Ultraleggera, die ist vom Design her aber m.E. nicht mehr so schön.

      Mit der Supertourismo machst du aber sicher auch nichts verkehrt!!
      Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!
      Generell würde ich dir ne 8x17 Felge empfehlen. Die Standard RS Felgen sind ja schon 7,5J.

      Dann solltest du am besten die Reifengröße nehmen die im Gutachten steht. Damit hast du den wenigsten Stress bei der Eintragung. Das ist warscheinlich 205/40 R17

      Möglich wäre auf ner 8J Felge aber auch relativ problemlos 215/35, wobei mir von der Optik her n 205/40 besser gefällt.

      Gruß

      Seb

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „SebRS“ ()

      Wenn du unbedingt 215er willst, würd ich dann auch 8x17 vorschlagen. Aber guck erstmal, ob das laut Gutachten überhaupt zulässig ist.

      Schönste Kombi wär in meinen Augen immer noch 8x17 und 205/40.

      Die 16-Zoll-Serienfelgen vom RS sind 6,5 Zoll breit, nicht 7,5.
      Alles über meinen Fabia RS auf www.fabiars.de
      Also... i215er gehen problemlos auf ne 7" breite Felge. Ich finds auch genau anders... ein 215er sieht auf ner 7" breiten Felge besser aus, als ein 205er. Das ist aber wirklich Geschmackssache!

      Je nach Reifen kann es auch sein, daß da kaum ein Unterschied erkennbar ist.
      Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!
      Ganz klar Ultraleggera:





      Glänzen leider auf dem unteren Foto nicht so, scheiss regen!
      Skoda Fabia RS, Wendland Motortuning auf 173PS u. 380Nm, K&N Tauschfilter, Seat Ibiza Cupra Luftansaugung, 8x17 OZ Ultraleggera, H&R Gewindefahrwerk inkl. Stabi und Pendelstützen!
      CarHIFI: Alpine CDA 9855R, Soundstream Tarantula Monoblock, Emphaser Neo Xt3 Frontsystem, Helix A4 Competition und 2x Emphaser EM12 NEO Subwoofer!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dieselmonster“ ()

      Original von BlueDevilHamburg
      Also das sind ja mal richtig legäääre Felgen... bekommste die so eingetragen... oder mußte was ändern lassen ???

      und könntest mal den genauen preis für die felgen nennen bzw den händler...

      danke im voraus


      Muss garnix geändert werden! Schließen perfekt mit der Karosserie ab!

      Eine kostet 210Euro!

      greetz
      Skoda Fabia RS, Wendland Motortuning auf 173PS u. 380Nm, K&N Tauschfilter, Seat Ibiza Cupra Luftansaugung, 8x17 OZ Ultraleggera, H&R Gewindefahrwerk inkl. Stabi und Pendelstützen!
      CarHIFI: Alpine CDA 9855R, Soundstream Tarantula Monoblock, Emphaser Neo Xt3 Frontsystem, Helix A4 Competition und 2x Emphaser EM12 NEO Subwoofer!
      Hey.... dieser Threat ist zwar schon ziemlich alt, aber nun habe kommt ja endlich der Sommer :)

      Danke nochmal an alle die hier gepostet haben, habe mich jetzt für folgendes entschieden:

      OZ supertourismo GT silver 7x17 ET 38
      Conti Reifen 215/35/17
      25mm Eibachfelgen
      ++ Mein FabiaRS: OZ Superturismo GT 7x17 ET 38 auf Conti 215/35/17 # 25mm Eibachfahrwerksfedern # Seat Domstrebe ++