Fußraumbeleuchtung per Türkontakt

    • Fabia I

    Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

      RE: Fußraumbeleuchtung per Türkontakt

      tsss....unglaublich, dass sich manche leute auch so null bemühen mal selber nach etwas zu suchen....macht ihr das im richtigen leben auch so????? wie kommt ihr da zurecht????

      sorry, aber das hat mich grad echt genervt, zumal es mit dem thread

      "Fußraumbeleuchtung per Türkontakt"

      schon einen thread in der tooltime gibt, der EXAKT GENAUSO heißt wie dieser hier.

      da kann ich echt nur mit dem kopf schütteln!

      hoffe dir hilfts trotzdem weiter.
      Gruß Stephan

      RE: Fußraumbeleuchtung per Türkontakt

      Schau mal da, oder evtl. soll das ein Mod mal anhängen

      Fußraumbeleuchtung per Türkontakt
      Gruß Schröder
      I would say GAME OVER --> more luck next time!!
      So, also ich hab heute auch mit meiner Fußraumbeleuchtung angefangen.

      3 Leuchten funzen schon, fehtlt nur noch die Beifahrerleuchte.

      Hab auch paar Dinge anders gemacht als hier beschrieben.
      Kabel ist nicht gelötet sondern nur hinten in den Stecker der Deckenleuchte gestopft und mit Isolierband fixiert.
      Außerdem bin ich die A-Säule auf der Fahrerseite runtergegangen, das waren so die Dinge.
      ich hab meine jetzt auch drin, 2 blaue neonröhren. ich hab nämlich so gemacht. ich hab das handschuhfach abgeschraubt und mich drunter gelegt, wenn man ein bisschen sich durch die kabel dort kämpft sieht man ein einzelnen kabelbaum mit 3 kabeln die von der deckenleuchte kommt (siehe oben welche farbe), da bin ich dran gegangen anstatt an die deckenleuchte zu gehen)

      Sehr interessant!

      Hätte man sich ja nen bisschen Arbeit sparen können. Ich hab nämlich die Version die von der Deckenlampe abgeht!
      Rote LED Fußraumbeleuchtung | LED Seitenblinker | Chrom-Türpins | Milotec Tachoringe | W8 Ambientenbeleuchtung | Edelstahlrahmen für Innenspiegel | Edelstahl Kofferraumgriffleiste | Edelstahl Einstiegsleisten | AUDI TT Pedalkappen für Automatikgetriebe | Mittelarmlehne | Getränkehalter rechts | Golf IV Brillenfach | LLumar Basic Black Tönungsfolie | Bosch Aerotwin Scheibenwischer
      Frage an alle die den Stromdieb genutzt haben :) Für welche Kabel"dicke" habt ihr den genommen ? weil gibt ja stromdiebe für 0,5 -1,0 und für 1,5 - 2,5 usw.
      Weil ich mir einen holen wollte aber nicht weiß welche Größe....

      Lg
      Stefan
      Wir ham uns heute auch an die Fußraumbeleuchtung gemacht. Auch ganz einfach Handschuhfach raus, den Kabelbaum mit den 3 Kabeln sieht man obren rechts in der ecke, masse von Braun/Blau genommen, Plus wie im 2ten Post geschrieben. Joa, Hab so 30cm Kaltlichtkathoden von ebay. Die ham sehr kurze kabel, haben diese verlängert und dann beim test der "Schock". Die Kathoden leuchten nur sehr schwach und nichtmal bis zur hälfte. Da ist ja so n kleines Steuergerät dabei (wie bei so leuchtstoffröhren), die transistoren machen einfach schlapp bei den verlängerten kabeln (ham die um ca 50cm verlängert). Da mein Dad aber ja Profi im Bereich Elektronik ist, hat er seine Transistoren/Widerstands/Kodensatoren etcpp.-Sammlung mitgenommen. Und baut in dieses "Steuergerät andere Widerstände und Transistoren ein die mehr Leistung bringen. Sodass das dann mit verlängerten kabeln passen sollte. Haben auch gleich das Masse und Plus kabel nach hinten verlegt (über den mitteltunnel) um auch die hinteren fußräume beleuchten zu können!

      Nächstes wochenende gehts wohl weiter!
      Hallo !
      bin nun heute auch dabei die Fußraumbeleuchtung einzubauen. Habe 2 ca. 30 cm lange LED "Bänder". habe das Minuskabel oben an der Deckenleuchte an das mittlere Kabel (so nen braunes) angeklemmt und das Pluskabel unten an die Stromverteilerleiste unter die Schraube. Nur passiert nun leider nichts.... :( Einmal hats eben noch ein kleines "Klack" gemacht und die Sicherung der Innenleuchte is auf jeden Fall "durch" denn die geht nun nicht mehr !
      Verzweifel gerade so ein bisschen weil ich nicht ganz weiß was ich falsch gemacht hab...
      Hab mal fix 2 Fotos gemacht und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ! muss das auto ja heut noch wieder "zusammenbaun" damit ich morgen damit zur arbeit fahrn kann :)

      Lg
      Stefan


      wie im ersten post beschrieben musst du ans braunen kabel mit dem blauen strich! Da gibts auch nch eines ohne blauen strich wenn ich mich richtig erinnere. das ist es nicht. das braun/blaue ist masse, da kommt also das schwarze kabel ran. das plus holste dir einfach irgendwo wie im 2ten post des threads beschrieben. weis nicht ob das bei der schraube ok is. (sieht mir irgendwie aus wie n weiterer massepunkt? aber kann mich auch irren)

      übrigens ist es nicht sinnvoll an die deckenleuchte zu gehen, man kommt auch sehr gut an diese kabel von der deckenleuchte wenn man lediglich das handschuhfach demontiert. geht sehr gut! aber nun ist es nunmal so!

      wenn man alles wie in post 1 und 2 macht kann eigentlich nicht viel schiefgehen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „StyLeZ P“ ()

      hallo !
      ja bei der deckenleuchte sinds 3 kabel ! unterschiedlich dick und unterschiedliche farben, werds nochmal mit nem anderen probieren.
      das plus, ja ich hab mich am 2. post orientiert :D dicke rote kabel und das is die einzige schraube dort...hast du das wo anderes angeklemmt ?
      hab gerade nochmal geschaut ! habs an ein braunes kabel mit schwarzem strich geklemmt. das is das welches direkt in die leuchte "geht". weiter oben ist noch ein kabelbaum, dort ist auch ein braunes mit hellblaum strich, ist dass richtige?


      lg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tütensuppe“ ()

      schau mal hier:


      würde es eher da anschliessen! ;)
      wie zb da am 2ten roten kabel von links zu sehen. da haben wir das coming home modul festgelötet. du kannst aber auch die schraube lösen und es mit drunter klemmen!
      Auf dieser schwarzen schraube von dir liegen niemals 12V an.
      ah da :D werd ich gleich mal versuchen !

      das mit dem minuspol. wie gesagt hab ein braunes mit schwarzen streifen + 2 braune
      und dann halt ne anderen kabelbaum (etwas versteckt, weiter oben) mit nem braunen mit hellblauen streifen. welches ist da richtig?

      lg
      es funktioniert :D *happy*
      nur das per Türkontakt funktioniert noch nicht richtig...
      die LEDs leuchten, mache ich die Tür auf leuchten sie heller, wieder zu dunkler, gehen nur nicht aus ! also sprich sie leuchten immer....woran liegt das ?
      oder ist es möglich das dass mit sicherung der innenleuchte zusammenhängt ? weil die ist mir ja durchgeschmort...und hab keine ersatz also kann sie jetzt auch nicht tauschen...

      lg
      das kannst du einfach testen in dem du mal ne gleichwertige sicherung von nem anderen steckplatz reinsteckst ums zu überprüfen.
      danach natürlich die sicherungen wieder an ihre position setzen

      ansonsten benutzt mal google. da wirste sicherlich auch fündig warum die fußraumbeleuchtung nicht aus geht. einfach mal n bisschen suchen
      und lies sich dein led band gut befestigen? wie sieht es aus? haste bei ebay gekauft? (wenn ja, link pls ^^)
      Skoda Fabia 1.4l 16V 75PS
      ...Drehmoment wird sowieso völlig überbewertet...
      meine Umbauten:
      Angel Eyes, grüne Fußraumbeleuchtung, grüne Kofferaumbeleuchtung, NSW selbst nachgerüstet, Fach unter Beifahrersitz, Aero Twins vorn, Radio: AEG CS MP 530 IR, Amp: Blaupunkt GTA 260, Sub: Spectron SP-S112XS, Kabelkit: 20mm² Dietz
      hallo !
      ja das LED Band zu befestigen war ganz einfach. das is ca. 30cm lang und sind glaub 12 LEDs oder so drauf. ist hinten ein klebestreifen drauf, den muss man einfach abziehn und halt ankleben. (falls der kleber irgendwann mal nicht mehr hält mach ich da doppelseitiges klebeband drauf fertig :) ).
      hab mir diese hier geholt : cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?V…EWNX:IT&item=170264533226
      hab die jetzt erstmal nur vorne drin und bestelle mir dann noch welche für hinten :D

      Es ist muss ich zugeben nicht ganz so hell wie ich mir das vorgestellt hab...aber ja gut, konnte es bis jetzt ja auch nur bei Tag testen, mal schaun wie das Nachts aussieht...

      Lg