iPod-Anschluß

  • Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    iPod-Anschluß

    hello leute.

    ich habe in meinem Fabia Bj. 04/05 das standert CD- Radio drin. das ding soll ja ne weckslersteuerung haben und genau dafür soll es ein adapter geben das ich da ein iPood anschließen und steuern kann.

    hat das einer von euch schon gemacht oder ne bestellnummer von skoda dafür und was das teil wohl kostet??

    Danke schon mal...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DieHappy“ ()

    gibt doch für die Ipods fm transmitter! Ranstecken, Frequenz im Radio einstellen gut ist. Keine Kabel etc. Funzt wirklich gut!

    Kostet 20-40 Euro je nach dem Wo!


    Greets
    KW Sportfahrwerk | 16 "Alufelgen 205/45 (Sommer) | 15" Skoda Alus (Winter) + Spurverbreiterung | 15mm HA 10mm VA |
    X(Böser Blick X(
    Alu Einstiegsleisten | Komplett Blau Innenbeleuchtungausbau | Pioneer DEH-5730
    Chrom Instrumenten Ringe | Mittelarmlehne | Komplettausstattung |
    Also ich hab mit den Dingern keine guten Erfahrungen gemacht. Hatte einen FM Transmitter, zwischen original Navi und DVD-Laufwerk.

    War echt ne scheiß Qualität und wenn man durch Deutschland fährt hat man garantiert auf jeder Frequenz irgendwo einen anderen Radiosender.
    kein prob damit! Geht gut, Quali wirklich gut! Auch bei Handy betrieb und oder Navi!

    Kommt ja auch drauf an wie oft du deinen Ipod nutz und wie oft du mit der Karre unterwegs bist!

    Ich höre eigentlich immer den StadtRadiokanal! Sporadisch auch mal Mp3 oder halt Mucke übern Ipod! War damit auch schon bis Brandenburg unterwegs ohne das ich mit dem Gewählten Frequenz probs bekam!

    Greets
    KW Sportfahrwerk | 16 "Alufelgen 205/45 (Sommer) | 15" Skoda Alus (Winter) + Spurverbreiterung | 15mm HA 10mm VA |
    X(Böser Blick X(
    Alu Einstiegsleisten | Komplett Blau Innenbeleuchtungausbau | Pioneer DEH-5730
    Chrom Instrumenten Ringe | Mittelarmlehne | Komplettausstattung |

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Craven“ ()

    jj911:
    [..] iPood anschließen und steuern kann.


    Schätze ja mal, dass jj911 den iPod(?) über sein CD-Radio steuern mag.
    Also würde das mit den FM-Transmittern wohl eher nicht in Frage kommen.

    Falls jedoch nur 'Musik' über sein CD-Radio abgespielt und der iPod nicht gesteuert werden soll, wären die FM-Transmitter eine Möglichkeit.
    Dabei sollte drauf geachtet werden, welches Signal vom iPod genutzt wird(Thema Line-Out / Kopfhöreranschluss) - bevorzugt der Line-Out ;)

    Weiterhin könnte Thread "iPod im Fabia" ein paar Ideen liefern ;)
    KLICK
    oder Thread "Ipod im Fabia" recht hilfreich sein ;)
    KLICK


    mfg
    wishmaster
    aka - Damien -

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „wishmaster“ ()

    danke schon mal für eure hilfe.

    leider ab ich in den links auch nix gefunden was mich weiter bringt. werd mich wohl bei skoda direkt mal durch kämpfen müssen.
    also ich will wenn das das ding im handschuhfach liegt und ich alles ubers radio steuern kann. da wir das wohl mit demFM teil nix. bin den ganzen tag im auto unterwegs und hab kein bock mehr auf die ganzen cds im auto.

    wenn ich den adapter bei skoda gefunden hab werd ich die nummer und den preis hier mal rein setzen.
    also von skoda direkt gibt es auch ein adapter der an den cd-wecksleransclusse gesteckt wird. er kostet original 99,- euro. die skoda bestellnummer wollten die mir aber nicht geben.
    soll sehr gut funktionieren und man kann den ipood über das auto radio steuern und bedienen.
    ist ne gute lösung aber auch recht teuer wenn man bedenkt das der nano mit 4 GB 199,- euro kostet ist dan dann bei gut 300,- euro.
    Mmmh, ich weiss, dass das jetzt ketzerisch sein mag, aber für 300 Euro würd ich mir eher ein gutes CD/MP3 Radio mit USB-Anschluss oder Kartensteckplatz kaufen.

    Da legt man sich nicht auf Ipod fest und kann einfach eine kleine Festplatte oder irgendein anderes Speichermedium, das man da hat oder billig bekommen kann.
    Meine alter Fabia I:
    Elegance Kombi 1.4 16V tiefseeblau Bj 2003
    Sportpaket, GRA, PDC, Schiebedach, JVC-KD-LH-3101, Parrot CK3100
    Autogasumbau mit PRINS VSI

    Seit 2009:
    Touran TSI Highline

    fm Transmitter

    Hallo erstma,

    bin neu hier, hab mich aber ein bisschen mit dem thema befasst!
    ich hab folgende lösungen für dein problem gefunden:
    den "mobilen fm" Transmitter:
    zb: cgi.ebay.de/FM-Transmitter-mp3…86537QQrdZ1QQcmdZViewItem
    vorteil, kein einbau, relativ günstig! aber für dich ist das quatsch, da wenn du lang unterwegs bist, sich die frequenzen ändern und einfach zu schlecht ist. hab mir vor 3 tage das ding gekauft und am freitag werd ich es wieder zurück geben! kann ich nicht empfehlen.
    die 2. Lösunge wäre der fm Modulator:
    pearl.de/pearl.jsp?screenX=1280&screenY=1024
    diesen modulator baut man zwischen radio und antennenkabel ein, es wird an den kopfhörer eingang deines mp3 players angesteckt und dann hinten ans radio! ich hab leider damit keine Erfahrungen wies da mit der qualität aussieht, ich trau dem ganzen aber nicht so, wenn mir jemand mal darüber was berichten könnte.
    ich werd mir aber dieses teil hier kaufen:
    cgi.ebay.de/Aux-Line-In-VW-Aud…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
    hierzu wollte ich fragen, wenn das schon wer hat, ob man dann die eine cd die im slot ist, auch hören kann?!?

    die frage ist fm modulator oder der line in adapter? wer hat da erfahrung und wer kann mir eine dieser methoden empfehlen!

    gruß
    also ich hatte beides,
    den fm transmitter und den aux in adapter, mit folgendem ergebnis:

    der fm transmitter ist einfach nur schrott und sein geld nicht wert, die qualität ist schlecht und wenn man längere strecken fährt muss man der freqenz ständig wechseln.

    der aux in adapter, zu bekommen bei ebay für 30€ ist das genaue gegenteil davon,
    qualität ist super, cd qualität und besser!
    alle die einen verstärker einbauen können, können den adapter auch einbauen.

    gruß
    Hi! Also ich hab in meinem Fabia nen Icelink drinnen. Funktioniert bestens. Auch im Octi von meiner Schwester... Du kannst dein Ipod Über Widergabeliste und die Stationstasten 1-6 steuern oder direkt vom Ipod aus die Musik wählen. Außerdem kannst du den Ipod laden lassen. Hier ist der Link zur Seite:

    dension4u.de/shop/product_info…ts_id=525&products_model=
    Original von xtus
    der aux in adapter, zu bekommen bei ebay für 30€ ist das genaue gegenteil davon,
    qualität ist super, cd qualität und besser!
    alle die einen verstärker einbauen können, können den adapter auch einbauen.

    gruß


    Ich muss das Thema nochmals aufwärmen …

    Bei eBay gibt es diese Adapter Line In Adapter für das Symphonie zum Preis von rund 30 Euros ja inzwischen zu hauf.

    Die gibt es dort aber mit verschiedenen Steckern. Welcher passt denn in den Wechsleranschluss vom Fabia-Symphonie? Ich nehme an »Mini-ISO blau 8-polig«, oder?

    Und funktioniert das Ding dann wirklich im Fabia? Mein freundlicher hat nämlich heute bei Abholung meines Fabias behauptet, die Möglichkeit eines Aux-In gäbe es nur bei dem Octavia-Symphonie. Ich nehme aber an, er ist davon ausgegangen, es ohne Interface/Adapter zu lösen.

    Ich möchte meinen iPod im Fabia!

    LG, Micha
    Original von R2D2
    Also ich würde das Teil ein mal an Frischwasser und ein mal Abwasser anschließen!

    Oder hab ich da jetzt was falsch verstanden? :rolleyes: ;)


    Danke für deine Hilfe :rolleyes:

    Ich werde die Frage dann einfach selbst beantworten, da ich mir vorstellen könnte, dass es andere auch interessiert.

    Ich habe das Teil bestellt, nachdem der eBay-Handler mir zugesagt hat, dass der Adapter im Fabia-Symphonie funktioniert . Da es ja nur ein zusammenstecken erfordert kann es auch laut dem Werkstattleiter meines freundlichen spontan eingebaut werden. Das heißt ich muss das Auto nicht da stehen lassen.

    Wichtig ist nur den richtigen Stecker bei dem eBay-Teil zu wählen. Denn anscheinend haben die neueren Symphonies keinen »Mini-ISO blau 8-polig« sondern den »Quadlock 12-polig Kammer III«.

    Das scheint also die Lösung für eine saubere iPod Integration für das Symphonie CD im Fabia zu sein.

    Ich melde mich dann einfach noch mal wenn das Teil eingebaut ist ;)