Angepinnt Chiptuning, Luftfilter und andere "Tuningmärchen"

  • Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Chiptuning, Luftfilter und andere "Tuningmärchen"

    Hallo Leute,

    ich möchte mit diesem Thread mal auf einen sehr informativen Beitrag im Forum unserer Plattformbrüder hinweisen:

    Tuning der 9N/9N3-Motoren, Sportfilter und Co. (polo9n.info)

    Darin wird mit einigen Märchen rund ums Motortuning abgerechnet. Folgenede Themen sind unter anderem dort zu finden:

    - Chiptuning beim Benziner (Sauger und Turbo)
    - Chiptuning beim Diesel (Sauger und Turbo)
    - Einbau von Tauschfiltern bzw. offenen Luftfiltern und den dazugehörigen Produkten
    - Sonstige Tuningmaßnahmen (Powerbox, elektrischer Turbolader, Tuningwiderstände)

    Jeder der über eine Leistungssteigerung nachdenkt bzw. geeignete Maßnahmen sucht sollte sich den Beitrag mal durchlesen!

    Ich habe den Beitrag mit der Erlaubnis vom Autor (ulf) verlinkt. Für den Inhalt übernehme ich natürlich weder Gewähr noch Haftung.

    Viele Grüße

    Seb

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „DieHappy“ ()

    Die wahrheit kommt ans licht :D

    Sehr schoener Bericht! bin mir allerdings sehr sicher dass dir jeder eingefleischter tuner beim lesen die Tastatur zerkloppt da er sich ueber die "boesen leute" die ihm seine Illusion kaputt machen aufregt..
    mir gefaellts sehr gut :) & stimme 100 % zu
    Mmmh aber mit der ausreichenden Leistung bei Fabia Beziner siehts ja düster aus! :rolleyes:
    Marke / Typ: Skoda / 5J - Fabia II -///- Motor: BTS 1.6 16V 77 KW -///- Ausstattung: Sport -///- Modell: 2008

    Marke / Typ: Skoda / 6Y2 - Fabia -///- Motor: AZQ 1.2 12V 47 KW -///- Ausstattung: Extra -///- Modell: 2004
    Car-Hifi: Pioneer DEH-P6800MP -///- Tuning: K&N 57i Kit
    Toller Artikel!!
    Chiptunung für meinen SDI ist jedenfalls definitiv abgehakt.......

    Ausserdem:
    Wie im Artikel eingangs erwähnt:
    Wer mehr Power will, hätt schon VOR dem Kauf dran denken MÜSSEN :P.... ich nehm mich dabe nicht aus ;)
    hab jetzt einen polo 9N3 TDI


    " Ich bin nicht der Tränenwicht der gleich beim ersten Schrei in die Knie bricht. Die Zeit hat mir ein dickes Fell gemacht. Ich bin der der über sich lacht . "
    Zitat: IN EXTREMO ; Spielmann (Dt.2005)
    Hallo,
    ich betrete mit diesen Art der Komunikation, für mich Neuland und suche einen Chiptuner für meine Fabia RS in meiner Nähe bzw. einen seriösen und zuverlässigen bis 200 KM Entfernung, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Danke;)
    Michael
    Ein Freund von mir (leider kein Fabia Fahrer ^^) hat groß rumgetönt er ließe sich einen Fächerkrümmer in seinen 1,4L Honda Jazz einbauen und komme somit auf knappe 100 PS...

    Funzt das wirklich, oder hat ihm da jemand ne Floh ins Ohr gesetzt
    Skoda Power

    75PS - Tempomat - PDC hinten - Sportsitze - 195/50R15 Pirelli 6000 Alus - NSW- Black AngelEyes mit Philips Silver Visons
    Blaupunkt Kingston MP47 - Maxi Dot Display - SunSet - Klima - El.beh.Aussenspiegel Glasschiebedach - ZV mit FB
    Projected: Coming/Leaving Home