2. Wandertreffen | Station Lahntal | Spiel und Spaß im Hochseilgarten!

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    2. Wandertreffen | Station Lahntal | Spiel und Spaß im Hochseilgarten!

    2. Wandertreffen Station Lahntal

    Jeder ist Willkommen, egal ob Fabia, Felicia, Octavia, Roomster oder Superb.

    Wo: 35753 Greifenstein-Allendorf

    Wann: 28.09.-30.09.2007

    Bitte bei der Anmeldung den Anreisetag angeben.
    (28.09. ab 16 Uhr oder 29.09. bis 09 Uhr)

    Programm: Übernachten im Tipi
    Hochseilgarten
    Grillen
    Gemeinsame Ausfahrt
    Bastelstunde
    Überraschung :D

    Leistungen:
    2x Übernachtung im Tipi
    2x Frühstück
    Grillen „All you can eat“
    Feuerholz
    Abfallgebühr
    ggf. Hochseilgarten
    mit Klettermaxauszeichnung

    70,- € ohne Hochseilgarten
    119,- € mit Hochseilgarten

    Der Betrag ist vorab zu überweisen!
    Irrtümer und Änderungen vorbehalten!

    Die Tipi´s:
    Natur pur, ist für viele ein völlig neues Erlebnis. Am Lagerfeuer sitzen und
    im echten Indianerzelt Schlafen - wer hat das schon?
    Die Zeit vergeht viel schneller als es einem lieb ist. Auf dem großen
    Abenteuerspielplatz kann man seine Sportlichkeit auf dem Riesen-Trampolin
    unter Beweis stellen. Oder man schärft die Sinne auf dem Fühle-Parcours.
    Leben wie echte Indianer. Die original Tipis machen es möglich. Für das Ambiente
    sorgt der Freizeitpark, der mitten im Wald liegt. Hier ist weit und breit kein Dorf
    oder sonstige Zivilisation. Indianer haben auch keine Winterpause. Die Tipis sind
    ganzjährig bewohnbar. Gerade im Winter, wenn draußen der Schnee liegt und der
    kalte Wind pfeifft, ist es im Tipi am Lagerfeuer richtig gemütlich.
    Unsere Tipis können bis zu 20 Personen bequem beherbergen. Aber auch kleine Gruppen,
    etwa vier Personen, finden bei uns ein Tipi. Wer es einmal erlebt hat kommt nicht selten
    ein zweites und drittes Mal. Es macht Riesenspaß.
    In den Tipis haben sich bisher fast alle wohl gefühlt, egal ob Betriebsausflüge, Jugendfreizeiten,
    Klassenfahrten, Familien- und Geburtstagsfeiern oder im Rahmen eines Workshops.

    Der Hochseilgarten:
    Der Hochseilgarten eignet sich hervorragend für ein Outdoor-Training.
    Der Wald alleine ist schon eine Atmosphäre, in der sich bestehende Teams neu einfinden müssen.
    Komplette Programme im Nieder- und Hochseilbereich ermöglichen vielseitige Übungen.
    Durch neue und ungewöhnliche Aufgaben, in einem ungewohnten Umfeld, sind die
    Gruppen gezwungen sich im Dialog zu einem Team zu bilden. Ob groß oder klein, hier sind
    Gefühle und Regungen erwünscht und dürfen gezeigt werden.
    Kernkompetenzen werden gefördert und man macht wieder ganz neu Erfahrungen,
    wie Lernen durch Erleben und Tun, Rollen akzeptieren, auf den Partner vertrauen können,
    eigene Grenzen erkennen und individuelle Schwächen des Anderen akzeptieren,
    Verantwortung übernehmen usw.

    Alternativ gibt es weitere Angebote auf Anfrage.
    Info´s auch unter www-outdoor-zentrum-lahntal.de


    Zum Flyer geht es hier!!!

    Ich werde mich anstrengen, ein würdiger Nachfolger von Morantula zu werden und freue mich auf jeden Teilnahmer. ;)

    greez
    uni

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „unicorn2000“ ()

    vorausgesetzt, dass zu dem zeitpunkt kein urlaub dazwischenkommt, melde ich mich schon mal an...

    allerdings wird kein urlaub geplant, wenn ich weiß, dass ich was anderes vor habe...

    martin, klasse, dass du so schnell bist mit dem 2. wandertreffen.... da hätte ich ja glatt einen teil des aufklebers drauf lassen können... ;)

    ach ja.... natürlich mache ich den hochseilgarten mit... habe ich letztens am hermannsdenkmal gesehen und fand es total klasse nur vom ansehen... ;)

    freu mich drauf...

    somit wäre treffen nr. 1 für 2007 gebongt....
    on tour: "Project one M"

    www.facebook.com/ProjectoneM

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „pietsprock“ ()

    boah, cooles programm! termin ist schonmal vorgemerkt. ist zwar ne weite anreise, aber würde gerne kommen!
    Gruß Stephan

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „BlackFabia“ ()

    Ja moin!

    Mensch da lassen wir uns doch net lumpen und melden uns mal an für!

    Muss ja sehen, ob du die Tradition würdig weiter beschreitest!! :P

    Aber das Prog klingt echt klasse! Wir zwei sind auf jeden dabei!

    Bis dahin wünschen wir dir viel Glück mit der Organisation und beim weiteren Kartonsauspacken!! :D

    Liebe Grüße aus Lüneburg

    lotte und mo
    Klingt komisch, ist aber so!!
    Guten Abend allerseits,

    da mir das 1. Wandertreffen wirklich gefallen hat und das Programm fürs 2. schonmal gut klingt ;) beurkunde ich auch mal mein Interesse für das 2. Wandertreffen in 2007!

    Lieben Gruß von der Ostsee!

    einemaus
    Mein Fabia heißt Lütter und fährt im fliesengrün der 70ziger durch die Gegend ;)
    Moin moin liebe Gemeinde,
    ich habe gerade mit dem schönen Lahntal telefoniert und das Wochenende reserviert.
    Leider ist die Reservierung nur bis Februar machbar, da die dort einen großen Andrang haben. Das heißt für uns, das wir den Telnehmerkreis bis dahin fest machen müssen, wobei es wird nicht auf ein oder zwei Personen ankommen soll.
    Auch der Preis wird gerade neu kalkuliert, da wir dort auch Mittagessen bekommen können sowie weitere Nettigkeiten. Wird aber im Rahmen bleiben.
    Sobald das neue Angebot da ist, werdet Ihr natürlich sofort informiert.

    greez
    uni
    Tach auch,

    besteht die Möglichkeit, dass man auch anderswo in der Umgebung eine Übernachtung bucht (dann nach Februar, da wir leider zu den Menschen gehören, die ihre Urlaubstage nicht nen 3/4 Jahr vorher fest planen können) und dann abends etc. zum Hochseilgarten kommt und wieder abhaut? Dürfte ja theoretisch kein Problem darstellen.

    LG
    Missy

    P.S.: Das rumgekletter im Garten machen wir nicht mit!


    ... more about me --> KLICK
    ich muss leider absagen....kein geld....das nette bafög amt meint, ich kann neuerdings gut mit 74,00€ im monat über die runden kommen. naja, was solls...dann kündige ich eben meine wohnung und zieh in meinen fabia um dann von den erworbenen lebensmitteln im wert von 74€ zu leben.
    so ein beknacktes volk da aufm amt!!!! jetzt kann ich neben dem studium noch arbeiten wie ein bekloppter, um miete und essen zahlen zu können. scheinbar darf man als student keine freizeit haben, die was kostet.....
    und da in meiner derzeitigen lage 120€ sehr viel sind, (und dazu kämen ja noch die spritkosten...) bedanke ich mich herzlich bei der dicken sachbearbeiterin, die mir das treffen versaut hat!
    Gruß Stephan

    hier auch mal schnell hinterlassen, dass es zum 2. wandertreffen wahrscheinlich eine besonderheit von mir gibt...


    freu mich aufs treffen... ;)


    gruß
    pietsprock
    on tour: "Project one M"

    www.facebook.com/ProjectoneM
    @ BlackFAbia:
    Das ist schade. Aber noch ist ja Zeit und vielleicht hat die Sachbearbeiterin ein nachsehen. Die Hoffnung stirbt bekanntlich ja zuletzt.

    @ Missy:
    Mir ist keine weitere Übernachtungsmöglichkeit am Platz bekannt. In der Nähe gibt es aber bestimmt Pensionen. Das ihr mit auf den Platz könnt, ist sicherlich machbar.

    greez
    uni

    p.s. Wir lassen uns überraschen @ Peter.
    Original von NiteCrow
    Original von pietsprock
    hier auch mal schnell hinterlassen, dass es zum 2. wandertreffen wahrscheinlich eine besonderheit von mir gibt...


    freu mich aufs treffen... ;)


    gruß
    pietsprock


    ne 5 vorm Kilometerstand?


    ne bestimmt ne aufschrieft 2. Wandertreffen ....

    gibts eigentlich schon Neuigkeiten wieder?

    Gruß Andreas
    Servus Gemeinde,

    ich erinnere euch auf diesem Wege an die Anmeldung zum 2. Wandertreffen.
    Die Anmeldung wird erst nach der auf dem Flyer angegebenen Anzahlung wirksam.
    Es wäre schön, wenn ich nicht mit Felix Blue alleine bleiben würde, denn in einem 30-Personen-Tippi verliert man sich zu zweit recht schnell. :D

    Zum Flyer geht es hier!

    greez
    uni