Verlängerte Motorhaube

  • Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Verlängerte Motorhaube

    Hallo,

    habe mal ein paar Fragen bezüglich einer verlängerten Motorhaube. Hier in der Suche habe ich leider noch nicht viel drüber gefunden.

    Hätte nächstes Jahr vor, mir sowas auch zuzulegen, da ich es Optisch sehr schön finde. :D

    Allerdings beschäftigen mich hier ein paar Fragen, da ich noch bei keinem Auto bisher sowas hatte und auf dem Gebiet keinerlei Erfahrungen habe. ;*(

    - Wo bekommt man so eine verlängerte Motorhaube und was kostet die?

    - Wie wird der original Grill wieder dran befestigt?

    - Ist die TÜV zugelassen oder muss man die eintragen lassen und gibt es da irgendwelche Probleme bei?

    - Bleibt die Lichtstreuung vom Xenon gleich wie vorher oder wird sie dadurch beeinträchtigt? Da ja die Verlängerung auch über den Scheinwerfern ist.

    - Wird die Ansaugluftzufuhr beeinträchtigt, die hinter dem Grill liegt, der ja dann nicht mehr ganz so frei liegt wie vorher?

    - Der Hebel zum öffnen der Motorhaube liegt ja etwas tiefer, dürfte ja kein Problem darstellen.

    Schon mal Danke für die Info´s.

    Gruß

    Sven
    * 30.03.1974
    † 07.10.2008
    1. es gibt da nix fertiges, da muss ne Einzelanfertigung her, einfach mal beim Karosseriebauer anfragen, Preis kann man pauschal nicht sagen, ich würd aber mal mit mindestens 500 Euro rechnen

    2. wie vorher auch, nur dass du den Grill im oberen Bereich wohl absägen wirst, weil da ja nun das Blech entlangläuft

    3. am besten vorher mit dem TÜV über dein Vorhaben sprechen und vorher abklären, was machbar ist - dann haste schon halb gewonnen

    4. für die Scheinwerfer kann man sich z.B. am Gutachten von Scheinwerferblenden orientieren, die ja auch eine gewisse Abdeckung zulassen

    5. kommt auf die Form an, aber prinzipiell ja, muss man halt den Ansaugstutzen nach unten versetzen - ob mans tatsächlich merkt is ne andere Frage

    6. is wohl das geringste Problem, Hebel kann man versetzen oder durch nen Seilzug ersetzen

    Ansonsten einfach mal Bernd fragen. :)
    Alles über meinen Fabia RS auf www.fabiars.de
    ne idee wäre ja mal ne schablone zu fertiegen von kar. bauer . aber das wäre bestimmt auch ein haufen arbeit.
    Mfg Marc

    F2 RS/ KW gewinde / Corniche Monza 8x18 /Stage 2+
    23Xps/33Xnm HF-R 3"" downpipe bis kat + 2,5"" Bull-x / HF-T Ladeluftkühler /Pace
    Racing Wasserkühler / Whiteline Rear ARB / HF Intake / Forge Recirculation Valve
    / Bis Sommer 2012 Loba LO270 TSI Neu >>>> Stage 2 Movie