Was haltet Ihr von diesem Fk Fahrwerk?

    • Fabia I

    Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

      Was haltet Ihr von diesem Fk Fahrwerk?

      Was haltet ihr von diesem Fahrwerk? HIER KLICKEN: ebay

      Hatte in meinem 3er auch ein Fk hightec und war eigentlich zufrieden. Bei einbau hat alles gepasst. schöner Mittelweg zwischen sprtlichkeit und Kompfor, problemlose eintragung,...
      kann ich diese eigenen erfahrungswerte auch auf meinen Fabia übertragen und dieses Fahrwerk ruhigen Gewissens Kaufen? wie sieht er mit 40/40 aus? bei meinem Golf wären mir 60/60 zu hart und zu tief gewesen. da hatte ich aber den vorteil dass bekannte von mir sowohl das 60/60 als auch das 40/40 fuhren und ich testen konnte :) Oder habt ihr eventuell in der Preisklasse was besseres vorzuschlagen?? ziehe es so ende märz in betracht ihn bissle tiefer zu legen.

      Grüße
      eminence

      EDIT: Kurzer Eingriff in den Titel, da er nicht eindeutig war. In Zukunft bitte beachten. greez uni
      Skoda Fabia 1.4 16V, Elegance Ausstattung, 5 Türer, (RS 402)/ Panassonic CQ-C7303N, MFA, usw.
      -= BT - KK 1*** =-

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „unicorn2000“ ()

      HI!

      Für den Preis würde ich persönlich auf Weitec zurückgreifen.

      KLICK

      Gruß,
      Simon
      HU: Pioneer DEH-P55BT
      FS: Carpower Neoset 165 @ Dragster DA-1202
      SUB: ETON crag 12-600 @ Dragster DA-2002
      Auch wenn ich es nicht mehr darf. Finger weg von FK!

      Fahrwerk: Bilstein B14 PSS
      Bodykit: M
      Diffusor: Carbon, BMW Performance
      Rückeuchten: Schwarz-LED
      Felgen/Reifen: 18" , 215 / 40 und 245 / 35 R18"
      Hifi: BMW Professionell Vollaktiv mit 8 LS und 2 Sub´s unter Frontsitzen
      Verstärker: 2 x 5-K-Digi-Amps mit ca. je 750 W RMS, Ipod, BT Freisprechanlage
      Mein Bi-Turbo-Diesel beim durchbeschleunigen
      Klingt sehr gut das fahrwerk und ist va nochmal günstiger. Habe wie ja schon erwähnt mit fk keine schlechten erfahrungen gemacht aber halt bei nem 3er Golf.
      Ihr ja anscheinend schon beim Fabia. dieses

      Weitec Fahrwerk Ultra GT 35/35 Skoda Fabia Schrägh. 6Y

      finde ich klingt gut und Seriös.
      hast du schon erfahrungswerte damit oder sonst jemand??
      Vielen dank erstmal an euch beide...
      Skoda Fabia 1.4 16V, Elegance Ausstattung, 5 Türer, (RS 402)/ Panassonic CQ-C7303N, MFA, usw.
      -= BT - KK 1*** =-
      Viele hier im Forum haben das Hicon GT Gewindefahrwerk von Weitec drin, das werde ich mir im Früjahr wohl auch zulegen. Weitec ist eine Tochter vom KW, was in Sachen Qualität wohl für sich spricht.
      Bilstein kann ich auch wärmstens empfehlen, nur stehen die preislich in keiner Konkurrenz :P

      Gruß,
      Simon
      HU: Pioneer DEH-P55BT
      FS: Carpower Neoset 165 @ Dragster DA-1202
      SUB: ETON crag 12-600 @ Dragster DA-2002
      Ich hatte in einem Astra mal das Ultra GT mit 60/40 drin und war super zufrieden.
      Jedenfalls hat das Auto in Verbindung mit einer Leitplanke eher den Geist aufgegeben. ?(
      Allerdings bin ich mittlerweile auch eher für ein Gewindefahrwerk.
      Das Hicon GT ist da ein guter Kompromiss.

      greez
      uni
      Original von MisteryX
      Ich würde weder FK, noch Weitec nehmen..

      Hab seit 100Tkm das FK drin und ich bereue es ohne Ende..

      LG Missy


      Und was spricht gegen das Weitec? :rolleyes:

      Gruß,
      Simon
      HU: Pioneer DEH-P55BT
      FS: Carpower Neoset 165 @ Dragster DA-1202
      SUB: ETON crag 12-600 @ Dragster DA-2002
      also ich habe schon über 50.000 km ein FK-Gewindefahrewerk Highsport Version II drin und bin damit sehr zufrieden.
      Audi A4 8E Avant 1.8 Turbo 20V

      140 KW (2 Ladeluftkühler, geänderter Turbo und Software)
      Sportsitze / Schaltknauf und Stulpe in Leder / Navi / Multifunktionslenkrad
      Sportfahrwerk Ambition / Alu-5 7 1/2J x 17 ET 45 / 235/45 R17 93Y