orginal dachkantenspoiler für Fabia Kombi

  • Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    orginal dachkantenspoiler für Fabia Kombi

    Hi, hab mir vor einiger Zeit den orginal Dachkantenspoiler von Skoda bei Ebay ersteigert.... hab das Ding auch mittlerweile lackieren lassen.

    Bevor ich das Ding jetzt draufklebe wollt ich mal hören, wer da schon Erfahrungen mit gemacht hat???

    Gibts was worauf man achten sollte, oder is jemandem vielleicht sogar schonmal das Ding bei 160km/h auf der Autobahn weggeflogen usw.....

    Wollte es ja erst von der Werkstatt machen lassen, wegen Garantie.... aber die wollen ca. 100Euro nur fürs festkleben...... nee, nee, nee


    Also Leute, eure Meinung is gefragt
    16"Platin Felgen 205/45 I "Adrenalin" (chin.Schiftz.) auf Heckscheibe&Haube I VIRS Emblem vorn/hinten I Pioneer DEH-P80MP I AMP: RODEK R680A2 I Helix DCP 1000 I AIV Rainbow Greenpower SLX 165 Deluxe I Axton CAX 149 I Rodek RW30DM Doppelbasskiste geschlossen I
    Hi!

    Also ich hab das Teil an meinen Fabia direkt vom Händler lackieren und montieren lassen... allerdings kein Fabia Kombi, sondern Limousine!
    Kann mich nicht beklagen, mir is es noch nicht davongefolgen ;)

    mfg
    ŠKODA FABIA 4 EVER
    Hi,

    habe meinen Dachkantenspoiler von MS-Design nach dem lackieren selber draufgeklebt. Hatte ihn auch bei Ebay gekauft und der Kleber von denen war schon eingetrocknet. Habe dann bei einem Autohaus von Würth den Scheibenkleber gekauft. Draufgeklebt und fertig. Hebt auch bei 220km/h ;)

    bekommst da auch noch einen lackreiniger mit, den der kleber ist recht hartnäckig und zähflüssig, aber ansonsten ist die Montage recht einfach, am schluss nur noch mit klebeband fixieren und trocknen lassen.

    In 10 min. ist das erledigt ;)

    Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

    Gruss
    Micha
    Audi A4 8E Avant 1.8 Turbo 20V

    140 KW (2 Ladeluftkühler, geänderter Turbo und Software)
    Sportsitze / Schaltknauf und Stulpe in Leder / Navi / Multifunktionslenkrad
    Sportfahrwerk Ambition / Alu-5 7 1/2J x 17 ET 45 / 235/45 R17 93Y
    Gutes Thema: Klebeband!
    Welches habt ihr genommen?
    Normales Isoband oder was?
    In der Anleitung steht was von Karosserieklebeband.....

    Ich kenn jemand, der hats mit Panzertape probiert, weil vorher immer die Spannung im Spoiler so groß war, dass sich das Klebeband gelößt hat....
    Naja, gehalten hat das Panzertape auch dann..... leider zu gut......
    Spoiler is jetzt fest, kleberreste und Lackschäden vom Abreißen des Klebebands inklusive :-/
    16"Platin Felgen 205/45 I "Adrenalin" (chin.Schiftz.) auf Heckscheibe&Haube I VIRS Emblem vorn/hinten I Pioneer DEH-P80MP I AMP: RODEK R680A2 I Helix DCP 1000 I AIV Rainbow Greenpower SLX 165 Deluxe I Axton CAX 149 I Rodek RW30DM Doppelbasskiste geschlossen I
    Bin auch am überlegen mir so ein Dachkantenspoiler zuzulegen. Aber auf der Herstellerbildern sehen die gar nicht so viel größer als das was Orginal schon da ist oder täuscht das? Bekommt man das auch selbst richtig gut raufgeklebt?
    Außen: Milotec Frontgrill, RS-Front, Heck clean & Milotec BodyKit, Dachspoiler, Motorhaube verlängert, Angel Eyes, Haubenlift, schwarze Seitenblinker, WEITEC Hicon GT, O.Z. Superturismo GT 7x16, Seat Domstrebe,Cupra Luftführung, FOX-AGA im Diesellook, Aerotwin rund um Innen: Original MAL, Sportsitze vom Sportline, Elegance Schaltknauf, W8 Innenraumleuchte, Lupo Dosenhalter, Bora/Golf Brillenfach

    1.4 TDI @ SKN 70 KW & 210 NM
    Naja, is halt schon ein dezenter Spoiler....... aber genau das wollt ich auch.... so en rießen flügel würd auf dem combi nix aussehen..... außer du baust das komplette auto dem entsprechend um.

    Klar kannst du das Kleben selbst machen.... solltest es dann halt auch sehr sorgfälltig machen, deshalb hol ich mir hier ja auch meinungen, auf was man achten muss
    16"Platin Felgen 205/45 I "Adrenalin" (chin.Schiftz.) auf Heckscheibe&Haube I VIRS Emblem vorn/hinten I Pioneer DEH-P80MP I AMP: RODEK R680A2 I Helix DCP 1000 I AIV Rainbow Greenpower SLX 165 Deluxe I Axton CAX 149 I Rodek RW30DM Doppelbasskiste geschlossen I
    Ich hab noch nen org. Spoiler fürn Kombi da, in Blackmagic-Perleffekt lackiert. Leider hat dieser leichte Beschädigungen von der Demontage (nicht von mir, hab ihn leider so bekommen), die sich am unteren Rand befinden (Kante stellenweise weggebrochen, im Millimeterbereich!). Wer ne andere Farbe braucht und sowieso umlackieren müsste, hat da 10min Spachtelarbeit mit, mehr isses wirklich nicht!

    30,- Euro + Versand und Ihr könnt ihn haben!

    Warum ich ihn nich selbst verwende? -Habe mir nen Fahrradheckträger gekauft und der passt nicht wenn da ein Spoiler wäre :P

    Gruß,
    Simon
    HU: Pioneer DEH-P55BT
    FS: Carpower Neoset 165 @ Dragster DA-1202
    SUB: ETON crag 12-600 @ Dragster DA-2002
    @ EMS-DH 112

    also ich hatte ihn damals mit Tesakrepp festgemacht, bleiben zwar auch kleberückstände auf dem Lack, dass ist aber nicht so schlimm, da du ja den lackreiniger dabei hast. einfach auf ein zewa oder lappen und drüberreiben, weg ist es ;)
    Audi A4 8E Avant 1.8 Turbo 20V

    140 KW (2 Ladeluftkühler, geänderter Turbo und Software)
    Sportsitze / Schaltknauf und Stulpe in Leder / Navi / Multifunktionslenkrad
    Sportfahrwerk Ambition / Alu-5 7 1/2J x 17 ET 45 / 235/45 R17 93Y
    ach ja.. in meiner Fotogalerie kannst du es dir ja mal anschauen wie mein Dachkantenspoiler aussieht ;)
    Audi A4 8E Avant 1.8 Turbo 20V

    140 KW (2 Ladeluftkühler, geänderter Turbo und Software)
    Sportsitze / Schaltknauf und Stulpe in Leder / Navi / Multifunktionslenkrad
    Sportfahrwerk Ambition / Alu-5 7 1/2J x 17 ET 45 / 235/45 R17 93Y
    fixierung mit einem tesa krapp ist ausreichend,
    bitte nicht im winter aufkleben!
    der scheibenkleber braucht plus temperaturen.
    und min. über nacht nicht das auto bewegen und das krepp drauf lassen.

    sendet mir doch mal bilder von diesen spoiler-kann ihn mir grad nicht vorstellen.

    danke!
    Hubraum statt Wohnraum-trifft bei meinem fabi allerdings nicht zu.
    FABIA V/RS