Sandtler Typ RS Bremsen

  • Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Sandtler Typ RS Bremsen

    hallo ich möchte nochmal kurz vor meinem "Abschied" ein Erfahrungsbericht über meine vorderen nachgerüsteten Bremsscheiben+Bremsbeläge geben, da ich meine da es mit Bremsen zum nachrüsten für den fabia nicht so gut bestückt ist und ich in den foren bisher nicht so viel zu diesem thema gelesen habe.

    Die Bremsscheiben (Sandtler Typ RS) und die Ferodo Bremsbeläge lohnen wirklich. Es wird zwar kein Anker in den Asphalt geworfen, aber eine verbesserung ist schon spürbar wenn auch nicht wie Tag und Nacht. Gerade bei Nässe und aus höhere geschwindigkeiten ist der Unterschied spürbar. Im Stadtverkehr kaum. Sie macht auch die Sportbremsen typischen geräusche , nämlich Quitschen, was aber für mich erträglich ist. Daher das die Bremsscheiben mit Belag nur 349 Euro gekostet haben (über Skodatec.com) und ja die originalen Bremsscheiben auch was kosten würden hat sich das ganze voll und ganz gelohnt. Anbei hier nochmal ein Dank an Dirk (HM) für die schnelle Abholung der Bremsanlage, und ein Dank an Skodatec für die Vergünstigung durch den Forumsrabatt und die gute Abwicklung. Dirk war damals so nett und hat die Bremsanlage abgeholt.
    [size=10]17 Zoll Schmidt Space Line DurChromFelgen [/size]
    [size=10]205/40/17 Good Year Eagle F1 [/size]
    [size=10]Sachs Performance Stoßdämpfer mit KAW Federn[/size]
    [size=10]ATS Bremsen mit Ferodo Belägen[/size]