Ambientebeleuchtung

    • Allgemein

    Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

      Dank dir schön.
      Die Abdeckung ist nur geklipst?
      Mit denselben Klipsen, wie sie auch im Sicherungskasten zu finden sind?
      Leder Schaltknauf - GRA - Superb Ambiente Leuchte - Cupra Ansaugtrakt - 2te Kofferraumleuchte -4,5 Liter Waschwasserbehälter Leseleuchten Hinten - GTI Lenkrad Codierung - AutoLock - GZUF-65C - Dark Blue 4 - Deep Blue 12 - Alpine 9847R - Domstrebe Ablagefach Links und Rechts - original MAL - PDC
      Ich hätte da auch nochmal ne Frage... habe auch Interesse an so einer Ambiente-Innenraumbeleuchtung.

      Nur meine Fragen die sich dabei auftun:
      - Wie sieht es mit der Zulassung aus, denn die LEDs leuchten ja während der fahrt (da man sie mit dem Abblendlicht schaltet)??
      - Wenn das Teil Eintragungsfrei ist, muss ich dann evtl. irgendetwas mitführen?

      Vielen Dank!
      ŠKODA FABIA 4 EVER
      Nö, 1. Wirds ja in diversen Autos als Option angeboten. 2. Hats ja n VW Zeichen mit E Nummer. 3. Was niemand weis macht keinen heiß. Ich wurde schon 2 mal von unserem tollen Freunden kontrolliert (N Fahranfänger hat immer Dreck am Stecken...) und 1 mal durch den TÜV, alles kein Problem.

      MfG Justus
      Hier gehts zu meinen Fabias

      Spritmonitor.de

      "Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"
      Alles klar, habe die Leuchte mittlerweile im Auto drin, die zwei roten LEDs habe ich durch grüne LEDs ersetzt, sodass die Beleuchtung wie beim Superb aussieht...
      echt geil, blendet mich auch nicht während der Fahrt.
      Die "Knopf-Beleuchtung" ist weiterhin in rot, war eigentlich nicht so geplant sieht aber trotzdem cool aus.
      ŠKODA FABIA 4 EVER
      Äähm, der Superb hat wie alle anderen Autos mit Ambiente light ne rote Beleuchtung, beim Superb sind lediglich die LEDs der Tastenbeleuchtung grün. Aber wenns dir so besser gefält isses auch gut, hast du n Foto, würde mich mal interressieren wie das ausschaut.
      MfG Justus
      Hier gehts zu meinen Fabias

      Spritmonitor.de

      "Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"
      Wie komme ich eigendlich an die Schalterbeleuchtung ran?
      Muss ich die Platine entfernen? Oder geht das von der Bedienseite?

      Habe die Leuchte schon mal eingebaut. Mit selbst gebautem Adapter. Das Kabel zum Lichtschalter fehlt noch, kommt wahrscheinlich heute.

      Hatte gestern mal verschiedene grüne LEDs für das Ambientenlicht ausprobiert. Die waren aber entweder zu hell (2500er) oder zu dunkel (Standard-LED von Conrad). Wobei mir die grüne Ambientenbeleuchtung zu kalt vorkam. Rot sieht wirklich besser aus. Aber die Schalter könnten schon grün sein. Hat jemand die Kombination? Wie sieht das aus?

      Gruß
      Jo
      eine kleine Erfahrungsergänzung: Einbau der Superb-Einheit für rd 60EUR unter Zuhilfenahme eines Stromdiebes und eines Adapterkabels von 123 für incl. Versand 15EUR hat weniger als 20min gedauert.

      Mit 75EUR zwar teuer, dafür schnell, sauber und auch für weniger handwerklich unbegabte geeignet. Sieht schick aus :]
      Spritmonitor.de
      Hab mir heut auch meine W8 Innenleuchte montiert inkl. Kabel zum Lichtschalter. Nun meine Frage: für was ist Klemme 17 am Lichtschalter? Nicht das sich meine Lüsterklemme mal löst und ich im Dunkel stehe :D
      Außen: Milotec Frontgrill, RS-Front, Heck clean & Milotec BodyKit, Dachspoiler, Motorhaube verlängert, Angel Eyes, Haubenlift, schwarze Seitenblinker, WEITEC Hicon GT, O.Z. Superturismo GT 7x16, Seat Domstrebe,Cupra Luftführung, FOX-AGA im Diesellook, Aerotwin rund um Innen: Original MAL, Sportsitze vom Sportline, Elegance Schaltknauf, W8 Innenraumleuchte, Lupo Dosenhalter, Bora/Golf Brillenfach

      1.4 TDI @ SKN 70 KW & 210 NM
      Cockpitdimmer
      Leder Schaltknauf - GRA - Superb Ambiente Leuchte - Cupra Ansaugtrakt - 2te Kofferraumleuchte -4,5 Liter Waschwasserbehälter Leseleuchten Hinten - GTI Lenkrad Codierung - AutoLock - GZUF-65C - Dark Blue 4 - Deep Blue 12 - Alpine 9847R - Domstrebe Ablagefach Links und Rechts - original MAL - PDC
      Gut, danke also nichts wichtiges :P falls es sich mal lösen sollte was ich aber nicht glaube.
      Außen: Milotec Frontgrill, RS-Front, Heck clean & Milotec BodyKit, Dachspoiler, Motorhaube verlängert, Angel Eyes, Haubenlift, schwarze Seitenblinker, WEITEC Hicon GT, O.Z. Superturismo GT 7x16, Seat Domstrebe,Cupra Luftführung, FOX-AGA im Diesellook, Aerotwin rund um Innen: Original MAL, Sportsitze vom Sportline, Elegance Schaltknauf, W8 Innenraumleuchte, Lupo Dosenhalter, Bora/Golf Brillenfach

      1.4 TDI @ SKN 70 KW & 210 NM
      Ich habs auch via Lüsterklemme angeschlossen. (2,5mm^2 auf das dünne drähtelein :rolleyes: :*) war nix anderes mehr da)
      Wenn du ein dimmbares Radio hast ist das auch daran angeschlossen.
      (mein Alpine könnte das aber ich war zu faul das anzuschließen)
      Leder Schaltknauf - GRA - Superb Ambiente Leuchte - Cupra Ansaugtrakt - 2te Kofferraumleuchte -4,5 Liter Waschwasserbehälter Leseleuchten Hinten - GTI Lenkrad Codierung - AutoLock - GZUF-65C - Dark Blue 4 - Deep Blue 12 - Alpine 9847R - Domstrebe Ablagefach Links und Rechts - original MAL - PDC
      Ja ich hab auch 1,5 mm² genommen. War auch nichts anderes da :P Ordentlich mit Kabelbinder und ISO Tape befestigt sollte es halten :)
      Außen: Milotec Frontgrill, RS-Front, Heck clean & Milotec BodyKit, Dachspoiler, Motorhaube verlängert, Angel Eyes, Haubenlift, schwarze Seitenblinker, WEITEC Hicon GT, O.Z. Superturismo GT 7x16, Seat Domstrebe,Cupra Luftführung, FOX-AGA im Diesellook, Aerotwin rund um Innen: Original MAL, Sportsitze vom Sportline, Elegance Schaltknauf, W8 Innenraumleuchte, Lupo Dosenhalter, Bora/Golf Brillenfach

      1.4 TDI @ SKN 70 KW & 210 NM

      Kabelfarben

      Original von Zimmtstern
      - Pin 1: beleuchtung der schalter und des ambientelichts-->das neu verlegte,
      - Pin 2: bleibt leer, da keine funktion
      - Pin 3: türkontaktschalter-->braun-weiss,
      - Pin 4: masse-->braun,
      - Pin 5: dauerplus-->rot,
      - Pin 6: bleibt leer, da keine funktion


      Hab einen kleinen Beitrag :D

      Bei mir waren die Kabelfarben anders, was vielleicht Baujahr und Bauart bedingt ist. Meiner ist BJ 2006 und da sind die Kabel wie folgt belegt:

      - Pin 1: Schalter u. Ambiente -->Klemme 17 (neu verlegtes)
      - Pin 2: bleibt leer, da keine funktion
      - Pin 3: türkontaktschalter -->braun-gelb,
      - Pin 4: masse -->braun,
      - Pin 5: dauerplus -->rot-schwarz,
      - Pin 6: bleibt leer, da keine funktion
      Außen: Milotec Frontgrill, RS-Front, Heck clean & Milotec BodyKit, Dachspoiler, Motorhaube verlängert, Angel Eyes, Haubenlift, schwarze Seitenblinker, WEITEC Hicon GT, O.Z. Superturismo GT 7x16, Seat Domstrebe,Cupra Luftführung, FOX-AGA im Diesellook, Aerotwin rund um Innen: Original MAL, Sportsitze vom Sportline, Elegance Schaltknauf, W8 Innenraumleuchte, Lupo Dosenhalter, Bora/Golf Brillenfach

      1.4 TDI @ SKN 70 KW & 210 NM