Rückleuchten

  • Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Rückleuchten

    Wärs erlaubt die anschlüsse samt Birnen zu tauschen, und das normale rücklicht in die obere Kammer zu legen, während das Bremslicht in der untere kommt? (Bilde mir ein beim Octi Combi isses serie so)

    MfG Justus
    Hier gehts zu meinen Fabias

    Spritmonitor.de

    "Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Little Turbo“ ()

    Hab ich mir auch schon überlegt, könnte unter Umständen besser oder sportlicher aussehen.
    Ich wüsste nichts was dagegen sprechen sollte, ausser dass die Rücklichter so in der Zusammensetzung wie sie sind vom TÜV geprüft und freigegeben wurden.
    Wenn man Brems- und Schlusslicht vertauscht wäre diese Leuchte nichtmehr vom TÜV freigegeben, weil sie so halt nicht geprüft wurde.

    ABER: Das E-Prüfzeichen sowie S1(Bremsleuchte) und R (schlussleuchte) stehen ja nicht auf allen einzelnen Lichtflächen, sondern irgendwo unten gesammelt drauf.
    Somit sollte es für die Rennleitung und auch den TÜV-Prüfer schwer werden, das nachzuvollziehen.

    Gruß,
    Simon

    PS: Alles zum Thema Leuchten am KFZ gibts [URL=http://www.autoextrem.de/showthread,t-14822.htm]HIER[/URL] (Danke an R2D2 :D)
    HU: Pioneer DEH-P55BT
    FS: Carpower Neoset 165 @ Dragster DA-1202
    SUB: ETON crag 12-600 @ Dragster DA-2002

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „FearFabia“ ()

    Hallo,

    hatte mir das damals auch schon mal überlegt, bzw. oben und unten als licht zu benutzen, z. B. wie beim Vorgängermodell beim Passat und oben aber die Bremsleuchte zu lassen. Aber habe mir Teil LED Rückleuchten bestellt, da habe ich dann nicht mehr so die Wahl. Leider warte ich schon seit 5 Wochen auf die Rückleuchten, Tuner telefoniert beim Hersteller schon andauernd hinterher, aber der Hersteller kommt einfach nicht in die Pötte ;*(

    Dürfte eigentlich nichts gegen sprechen vom TÜV, ob nun oben oder unten das Bremslicht geht. Hauptsache es funktioniert. Die roten Reflektoren im Glas dürften ja gleich sein.

    Gruß

    Sven
    * 30.03.1974
    † 07.10.2008
    es sieht sportlicher aus wenn die bremsleuchten unten sind? :rolleyes:
    die wahl der bremslichter oben ist imho gut getroffen, da die oberen zumindest beim fabia vom hintermann besser zusehen sind.


    übrigens:
    beim octavia combi sind brems-und rücklicht in einer (oben) zusammen.
    unten ist links die nebelschlussleuchte, rechts ist blind.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zimmtstern“ ()

    na dann mach ichs morgen, mir gehts net um das Brems licht, sondern das rücklicht schaut oben einfach besser aus. Vielen Dank!

    MfG Justus
    Hier gehts zu meinen Fabias

    Spritmonitor.de

    "Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"
    na, ich probiers heute mal aus, wenn das Bremslicht wirklich schlecht sichtbar sein sollte, bau ichs freilich wieder zurück, wenn net bleibts so. Deswegen hab ich hier ja gefragt, nicht dass es ne mindesthöhe für bremslichter gibt. Ich finde einfach, dass es schöner aussieht wenn die obere Kammer stänig leuchtet.
    Hier gehts zu meinen Fabias

    Spritmonitor.de

    "Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"
    hi,

    ich habe den Lampenträger umgebaut, so das der obere rote Bereich auch Beleuchtet ist (Licht an), Bremslicht usw. sind alle an der gleichen Position geblieben.
    Mir hat das Ergebnis aber nicht gefallen ... (der seitliche Bereich wird nicht mit ausgeleuchtet (so wie beim O2) und die Struktur der beiden roten Bereiche ist anders, heißt: optisch hat man zwei voneinander getrennte Rücklichter die auch noch anders Leuchten .....

    sharky
    würd mich auch mal interessieren? (Hab eben nen Combi und deswegen lags nahe) Isses bei den Facelift leuchten anders?
    Hier gehts zu meinen Fabias

    Spritmonitor.de

    "Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"
    schade..... naja dan probier ich heut abend halt.

    MfG Justus
    Hier gehts zu meinen Fabias

    Spritmonitor.de

    "Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"

    Rückleuchten Fage

    Hallo

    also ich habe ja jetzt schon mehrere Rückleuchten für den fabia gesehen. Was mir nicht an den originalen gefällt ist das wenn ich das licht anmache das dann unten die leuchte leuchtet. ich hätte es gern das wenn licht an ist die oberen Lampen leuchten. Kann mand as auch mit den ori leuchten machen wenn nicht bei welchen Rückleuchten ist das denn der fall das die oberen leuchten..


    mfg Butzjee