Pimp my Radkappe/Felgendeckel vom Baumarkt

    • Fabia I

    Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

      Pimp my Radkappe/Felgendeckel vom Baumarkt

      Hallo,

      ich hab für meine Winterfelgen Radkappen benötigt, aber ich wollte günstige & gleichzeitig welche, die auch optisch o.k. sind.

      Hier das Ergebnis in meiner Galerie:
      fabia4fun.de/galerie/bilder/bild-3328.jpg
      fabia4fun.de/galerie/bilder/bild-3329.jpg

      Ich habe 4 Radkappen von Praktiker gekauft (Stück 1,89€), die inneren Ecken schwarz lackiert & das Skoda Logo aus dem Internet ausgedruckt, einlaminiert & aufgeklebt...und nun für ca. 10€ eine schönen Satz Radkappen im orginal Stile.

      PS: Radkappen nicht kaufen, wenn bei Praktiker 20% Aktion ist, weil dann kosten sie über 20% mehr...und nicht 20% weniger....Tja, wer aufpasst wird nicht verarscht.

      Viel Spaß im Winter & guten Rutsch ;)
      Zusätzliche Umbauten:
      -Haltegriff durch Brillenfach ersetzt. - Dachpoiler, -W8 Innenleuchte mit grünen Tastern -Fach unterm Fahrersitz -RS-Lederschaltknauf & LederHandbremse -Seitendekor-Seat Cupra Ansaugtrack

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ShaunRyder“ ()

      hab dieses model heute auch gesehen... interesant was man daraus machen kann *g*

      20 % teurer? war heute holz, spachtel, schrauben usw. für meinen umbau fürn wochenende einkaufen, das war alles wie vorher...
      HU: Alpine IDA-X100 @ PXA-H100 | FS: DLS T25 / Eton WA1-160SG / Weichen aus dem DLS Gothia 6.2 | FS AMP: Alpine PDX 2.150 | SUB´s: 2x JL 12w3v3 @ 60 L CB | SUB AMP: Alpine PDX 1.1000

      Anlage im aktuellen Fabia
      Anlage im alten Fabia
      Hi, also bei mir warens 1,89€ und als die 20% Aktion war, habens ca. 2,20€ das Stück gekostet, dann war die Aktion wieder vorbei & siehe da, es hat wieder 1,89€ gekostet...

      Ich hab nur meine Erfahrung wiedergegeben, soll kein Urteil sein.
      Zusätzliche Umbauten:
      -Haltegriff durch Brillenfach ersetzt. - Dachpoiler, -W8 Innenleuchte mit grünen Tastern -Fach unterm Fahrersitz -RS-Lederschaltknauf & LederHandbremse -Seitendekor-Seat Cupra Ansaugtrack
      Sind die Radkappen speziell für die Skodafelgen, d.h. mit Clip befestigt oder ganz normal über nen Metallring? Hab bisher immer gelesen, dass auf den speziellen Skodafelgen (die ich auch drauf hab), die Billigradkappen nicht halten, und demzufolge nur die Originalradkappen mit der Clipbefestigung halten. :rolleyes:

      Oder hast Du Felgen von nem anderen Hersteller, die auch auf den Skodas benutzt werden können, aber nicht diese speziellen Clip-Punkte haben? Sind das Radkappen für 14 oder 15 Zoll-Felgen? Sieht echt gut aus, vor allem wenn man den Preis in Betracht zieht!
      bis 07/2010: Fabia Combi 1.9 TDI | EZ 10/2004 | Black-Magic Perleffekt | Autolock | Sitzheizung | Climatic | el. Außenspiegel | el. Fensterheber vorn | Foliatec Midnight Reflex Superdark | Milotec MAL | etc.

      seit 07/2010: Citroen Berlingo 110 HDi Multispace Exclusive | EZ 07/2010 | Kyanos-Blau metallic | City-Komfort-Paket | Bluetooth-Freisprecheinrichtung inkl. USB-Box
      Hallo, nein, spezielle Clips haben die nicht. Nur den Metallring & so Rastnasen aus Kunststoff. Ich hab orginale Felgen.

      Ich hatte das auch befürchtet, daß ich sie verlieren könnte, aber sie sind schon fest auf der Felge & bin jetzt ca. 1000km damit gefahren & hab noch keine verloren.
      Ob sie so fest sind wie die orginal Skodafelgendeckel, kann ich nicht sagen, weil ich die nicht kenne.

      Vielleicht zuerst mal eine ausleihen & ausprobieren.

      Hmm, da muß ich wohl mal abwarten, ob sie nun dranbleiben oder ob's doch nicht das Wahre ist. Naja, die 10€ für den Versuch sind's mir mal wert :)
      Zusätzliche Umbauten:
      -Haltegriff durch Brillenfach ersetzt. - Dachpoiler, -W8 Innenleuchte mit grünen Tastern -Fach unterm Fahrersitz -RS-Lederschaltknauf & LederHandbremse -Seitendekor-Seat Cupra Ansaugtrack

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ShaunRyder“ ()

      na toll ich hab für meine aus dem vw-sonderzubehör noch 115€ bezahlt.lol. bei ebay bin ich immernoch skeptisch
      Mfg Marc

      F2 RS/ KW gewinde / Corniche Monza 8x18 /Stage 2+
      23Xps/33Xnm HF-R 3"" downpipe bis kat + 2,5"" Bull-x / HF-T Ladeluftkühler /Pace
      Racing Wasserkühler / Whiteline Rear ARB / HF Intake / Forge Recirculation Valve
      / Bis Sommer 2012 Loba LO270 TSI Neu >>>> Stage 2 Movie
      ich hab mich an das schwarz gewöhnt, passt eigentlich zu dem flameco rot *g* so lange niemand mit ahnung auf die et guckt ist alles i.o. *g*
      HU: Alpine IDA-X100 @ PXA-H100 | FS: DLS T25 / Eton WA1-160SG / Weichen aus dem DLS Gothia 6.2 | FS AMP: Alpine PDX 2.150 | SUB´s: 2x JL 12w3v3 @ 60 L CB | SUB AMP: Alpine PDX 1.1000

      Anlage im aktuellen Fabia
      Anlage im alten Fabia
      a: ja 16 wegen der bremsanlage
      b: radkappen aus dem vw-sonderzubehör(passten nicht mussten geändert werden)
      Mfg Marc

      F2 RS/ KW gewinde / Corniche Monza 8x18 /Stage 2+
      23Xps/33Xnm HF-R 3"" downpipe bis kat + 2,5"" Bull-x / HF-T Ladeluftkühler /Pace
      Racing Wasserkühler / Whiteline Rear ARB / HF Intake / Forge Recirculation Valve
      / Bis Sommer 2012 Loba LO270 TSI Neu >>>> Stage 2 Movie
      Dies ist eigentlich eine Tool-Time Anleitung, und kein Diskussionsbeitrag.

      Ich habe keinen gefragt, ob's einem gefällt. Nur eine Anleitung geschrieben.
      Zusätzliche Umbauten:
      -Haltegriff durch Brillenfach ersetzt. - Dachpoiler, -W8 Innenleuchte mit grünen Tastern -Fach unterm Fahrersitz -RS-Lederschaltknauf & LederHandbremse -Seitendekor-Seat Cupra Ansaugtrack