Teile + Teilenummern gesucht

    • Fabia I

    Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

      Teile + Teilenummern gesucht

      Ich war heute beim Freundlichen wegen meinem (unverschuldeten) Heckschaden, und dabei kamen wir auch auf meinen Frontschaden zu sprechen.

      Gemacht werden müsste folgendes:

      - neuer Träger vorne (dieses Ding, wo die Lampen dran montiert sind)
      - vermutlich neue Lampen, da Gewinde im Eimer (über AH w. TK)
      - neuer Stoßfänger (alternativ der vom GT)
      + Lackierung

      Kennt jemand die Teilenummern bzw. die genauen Teilebezeichnungen und kann sagen, ob noch irgendwas fehlt vorne? Ich würde aus Kostengründen die Teile gerne gebraucht kaufen und soviel wie möglich selbst machen bzw. nach dem "Leben und Leben lassen"-Prinzip organisieren.
      8)Skoda Octavia I 1.9 TDI Elegance 8)
      Becker Traffic Pro, Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, Klimaautomatik, Lederlenkrad und -schaltknauf, Tempomat, Regensensor, FSE und v. a. knackige & sparsame 130 Pferdchen

      vorher: "Silberpfeil" Skoda Fabia Combi 1.9 TDI Elegance
      Zimmtstern, du bist ein Gott!

      Wo hast du das so schnell her? Gibts hier irgend ne Rubrik dafür oder steht das im Netz? Oder hast du in den hintersten Ecken deiner Festplatte einen ordner für sowas?

      kannst du gleich bitte dasselbe für vorne posten, das interessiert mich momentan erstmal mehr *bin-mal-so-unverschämt*

      :] :] :]
      8)Skoda Octavia I 1.9 TDI Elegance 8)
      Becker Traffic Pro, Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, Klimaautomatik, Lederlenkrad und -schaltknauf, Tempomat, Regensensor, FSE und v. a. knackige & sparsame 130 Pferdchen

      vorher: "Silberpfeil" Skoda Fabia Combi 1.9 TDI Elegance

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „turbo-bastl“ ()

      Diese Nummer 14 isses glaub ich - der Träger, wo die Scheinwerfer dran festgemacht werden.
      Kannst du da nochmal schauen wegen der nummer und so, bitte :rolleyes: bitte :rolleyes: bitte :rolleyes:
      Is auch das letzte mal, dass ich nachfrage ;)


      Grundsätzlich die Frage:
      Kann man eigentlich als normaler Mensch (nicht wirklich der geschickteste!) die komplette front, also stoßfänger und so, austauschen? und steht das irgendwo im selbsthilfebuch oder in der reparaturanleitung (so heißt doch das konkurrenz-buch glaub ich), wie das geht? es muss ja nur geschraubt werden, nicht geschweißt oder so?
      @skoda-händler:
      kenn diesen thread, finde ich ne gute Sache und komme ganz sicher mit einer Anfrage drauf zurück.

      @Zimmtstern:
      Ich meinte VORNE diese Sache. Also der Träger, an dem Kühler, Klima, Stoßfänger, Scheinwerfer etc... dranhängen. Irgendwie hast du da die letzten Nummern nicht drin. Wie gesagt es geht um VORNE / DIE FRONT / MEINEN FRONTSCHADEN :D
      Mein Heckschaden lass ich über die gegnerische Versicherung zahlen

      Hintergrund ist der:
      Da ich meinen Frontschaden aus eigener Tasche zahlen muss (unverschuldet!!! Nur die Scheinwerfer gehn über TK, aber mit SB), möchte ich gerne die Teile so günstig wie möglich kaufen (gebraucht / via "Skoda-Händler" / beim Freundlichen zum Sonderpreis / Ausland /....). Dann will ich soviel wie möglich selbst machen und nur das nötigste (Lackierung, schwierige EInbauten...) schwarz von einem Karrosseriebauer machen lassen.
      8)Skoda Octavia I 1.9 TDI Elegance 8)
      Becker Traffic Pro, Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, Klimaautomatik, Lederlenkrad und -schaltknauf, Tempomat, Regensensor, FSE und v. a. knackige & sparsame 130 Pferdchen

      vorher: "Silberpfeil" Skoda Fabia Combi 1.9 TDI Elegance

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „turbo-bastl“ ()

      zimmtstern, sorry, wenn ich dich verwirrt habe, immerhin nutze ich deine Gunst gerade mal wieder schamlos aus, indem ich dich um folgendes bitte:

      Die Infos zu den Nummern 11-15 auf dem Bild der Fabia-Front stehen noch nicht drin, könntest du die bitte, bitte, bitte (würde ein "anbeten"-smily nehmen, wenns das gäbe..) nachreichen...?

      (Ich glaube, das meinte auch Stephan).

      schonmal ´vielen dank im voraus

      Sebastian
      8)Skoda Octavia I 1.9 TDI Elegance 8)
      Becker Traffic Pro, Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, Klimaautomatik, Lederlenkrad und -schaltknauf, Tempomat, Regensensor, FSE und v. a. knackige & sparsame 130 Pferdchen

      vorher: "Silberpfeil" Skoda Fabia Combi 1.9 TDI Elegance
      Original von stephan
      Genau, jetzt isses vollstaendig!
      Danke.

      Stephan


      dem kann ich mich nur anschließen... :D
      8)Skoda Octavia I 1.9 TDI Elegance 8)
      Becker Traffic Pro, Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, Klimaautomatik, Lederlenkrad und -schaltknauf, Tempomat, Regensensor, FSE und v. a. knackige & sparsame 130 Pferdchen

      vorher: "Silberpfeil" Skoda Fabia Combi 1.9 TDI Elegance