gelochte Zimmermann mit normalen Belägen?

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

gelochte Zimmermann mit normalen Belägen?

Hallo Leute,

an meinem RS muss ich bald die hinteren scheiben + Beläge tauschen.

Ich würde gerne die gelochten Zimmermann draufmachen. (ca 100€ als paar).
      Im Internet (auch hier im forum) lese ich teilweise wiederprüchliche informationen ob ich normale Brembeläge brauche oder sportbeläge.

ein satz sportbeläge kostet ca 100€. Normale gibts schon für 12€. ist die bremsleistung deutlich besser bei den teurer belägen? oder nur der verschleiss? ich wechlse lieber 1x jahr für 12€ als alle 3jahre für 100€ :)
      es ist auch "nur" die hinterachse, welten können da ja nicht zwischenliegen. oder doch?
      Sprit ist ja so teuer geworden - ich stelle jetzt nachts den Motor ab!
      hatte bei meinem alten green stuff und zimmerman, später noch andere, brimbo oder so... aber weiterhin greenstuff...

bringt auf jedenfall mehr bremskraft und weniger verschleis (da ja zimmerman härter ist als die originale und sich daher schneller die beläge abnutzen)

aber ob sich das an der hinterachse lohnt? keine ahnung, machst du oft drifts? :D

aber vorne lohnt sichs, will mir auch wenn meine mal an der reihe sind tauschen gegen greenstuff und vieleicht zimmermann, an der HA hab ich ja nur trommeln...
      HU: Alpine IDA-X100 @ PXA-H100 | FS: DLS T25 / Eton WA1-160SG / Weichen aus dem DLS Gothia 6.2 | FS AMP: Alpine PDX 2.150 | SUB´s: 2x JL 12w3v3 @ 60 L CB | SUB AMP: Alpine PDX 1.1000

Anlage im aktuellen Fabia
      Anlage im alten Fabia
      zwischen zeitlich waren die zimmermann nicht erlaubt mit sportbremsbelägen weil haufen weise die scheiben gerissen sind
      Mfg Marc

F2 RS/ KW gewinde / Corniche Monza 8x18 /Stage 2+
      23Xps/33Xnm HF-R 3"" downpipe bis kat + 2,5"" Bull-x / HF-T Ladeluftkühler /Pace
      Racing Wasserkühler / Whiteline Rear ARB / HF Intake / Forge Recirculation Valve
      / Bis Sommer 2012 Loba LO270 TSI Neu >>>> Stage 2 Movie
      hallo,

habe meine bremsscheiben von zimmermann bei d&w gekauft. 100 eur/paar
      und serienklötze von ferrodo bei duw repair. glaub 40-45eur.
      für 12 euro beläge??lass besser die finger von denen.ist bestimmt
      gepresster kaffeesatz :D als belag.nimm lieber ate oder so.auf die 20-30 euro würd ich pfeifen.geht ja hier um deine bremsen.
      sportbeläge hatte ich bisher noch keine.war mir im moment auch zu teuer ~ 160 eur ferrodo ds.werde sie mir aber das nächste mal kaufen.fahre selbst viel autobahn.man merkt schon,dass wenn du ein paar mal hart bremsen musst,der bremsweg immer lääääänger wird :rolleyes:

gruss