27.05.2007 Technikmuseum Sinsheim & Schnitzelmühle

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    27.05.2007 Technikmuseum Sinsheim & Schnitzelmühle

    Hallo Leute,

    wir würden gerne ein Treffen veranstalten am Sonntag, 27. Mai 2007 ab 09 Uhr mit Euch beim Technikmuseum Sinsheim.

    Am Montag den 28.05. wäre Feiertag.

    Genauere Informationen über das Museum findet ihr HIER

    Der Eintritt kostet normal 12,00 € fürs Muesum. Wer möchte, kann noch ins IMAX 3D Kino, dann kostet der Eintritt 16 € pro Person.

    Ab 20 Personen als Gruppe veringern sich die Preise auf 11 € und 14,50 mit IMAX 3D.

    Die Preise könnten ein wenig ansteigen durch die MwSt. Erhöhung.

    Nach einem Anfangs gemütlichen Eintreffen der Leute, können wir ausgiebig das Museum erkunden. :)

    Danach hätten wir die Idee, ab 17 Uhr schön essen zu gehen bei dem Weltrekordler SCHNITZELMÜHLE . Die Auswahl an Schnitzelvariationen ist Einmalig, es gibt natürlich auch noch andere Gerichte. :P

    Das Restaurante liegt in Bad Wimpfen, einen schönen kleinen Kurort, der zur Burgenstrasse gehört. Ist von Sinsheim ca. 25 km entfernt.

    Es ist zwar nicht groß da, aber bei schönem Wetter könnte man dann auch sicher draußen sitzen im kleinen Biergarten. Ich müsste dann nur rechtzeitig vorher reservieren.

    Sollte es eine Überbrückungszeit geben zwischen Museum und Essen, die kleine Innenstadt von Bad Wimpfen ist sehenswert. ;)

    Also wir würden uns freuen, wenn möglichst viele Leute Interesse und Lust haben.


    Gruß

    Sven (RS) und Dani (Samara_Morgan1980)
    * 30.03.1974
    † 07.10.2008
    Würde sehr gerne kommen. Aber 870 km sind leider zu weit. ;*(
    Blaupunkt GTA270 | JBL GT4-12 | Pioneer DEH-P80MP | Axton CAS169ES | Axton CAC2.6ES | Mattig Sportgrill | K&N 57i Kit | FK-Rückleuchten | Bastuck-Komplettanlage | Sparco R-Speed | Tacho NFS Phantom | Superflux Innenraumbeleuchtung | Schalter | Fußraumbeleuchtung vorne und hinten | "superultrahelle" Kofferraumbeleuchtung | Handschuhfachbeleuchtung
    630km weisste wann ich da los muss, um pünklich wieder ne Stunde früher da zu sein ???
    Is der Feiertag für alle, ich hab den Kalender noch nich im Kopp ???
    Interesse hätt ich schon, aber mich schrecken leicht die fast 1260km nen bissl ab, vor allem wollt ich in des Museeum schon imma ma.

    Is ja noch Zeit, ich markers mal und überlegs mir.

    Grüsse und schönes WE noch
    Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg !!!
    Original von MaFi12353
    vor allem wollt ich in des Museeum schon imma ma.

    Is ja noch Zeit, ich markers mal und überlegs mir.

    Grüsse und schönes WE noch


    Na wenn Du schon immer mal ins Museum wolltest, wäre da ja ne gute Gelegenheit und lernst gleich noch mal ein paar Leute hier aus dem Forum persönlich kennen.

    Ist ja noch Zeit bis dahin. Übrigens, wenn Du so einen solangen Anfahrtsweg hast, wäre es ja Stressig noch am selben Tag zurück zu fahren. Hier in den Orten gibt es auch Teilweise auch noch angemessen Pansionen, die nicht so teuer sind wie ein Hotel.

    Gruß

    Sven

    PS: Wenn wir ca. alle 3 Monate in meine Heimat fahren, haben wir auch alleine einen Hin- u. Rückweg von 1040 km :)
    * 30.03.1974
    † 07.10.2008

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Sven RS“ ()

    @ Samara
    ich fahr nen Combi und keinen RS :D :D :D
    und ausserdem achte ich seit dem ich den Wagen habe auf den Verbrauch ?( ?( ?(,
    werden dann wohl doch eher 6 Stunden, plus kleines Päusgen. :*)
    ausser bis dahin is mein Sommerauto fertig, das würde mit dem Museeum dann passen, aber da will ich den Sprit garnicht erst ausrechnen :(

    axso Pfingsten, na dann, hatte den neuen Kalender noch net im Kopp.

    ich überlegs mir mal.


    grüsse
    Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg !!!
    @ mafi
    ja überlege mal in ruhe sind ja noch paar monate zeit :)
    aber hast recht mir den langen strecken ich brauch emir meinem fabi wenn ich heim fahre auch immer 2´tankfüllungen in und zurück+ dann ist noch ein kleiner rest drin das cih auch noch ein paar mal zur arbeit fahren kann.
    was hast du noch für ein auto?
    Sonstiges:
    O2 Combi

    Ihr findet mich auch bei Facebook :D
    ich weiß noch nicht ob ich komme, ist ja SO WEIT von mir :D


    Nein Spaß, bin auf jeden fall dabei, auch wenn ich schon zwei mal drin war ;)
    Audi A4 8E Avant 1.8 Turbo 20V

    140 KW (2 Ladeluftkühler, geänderter Turbo und Software)
    Sportsitze / Schaltknauf und Stulpe in Leder / Navi / Multifunktionslenkrad
    Sportfahrwerk Ambition / Alu-5 7 1/2J x 17 ET 45 / 235/45 R17 93Y
    Ich war auch schon mehrmals drin, aber es ist immer wieder Sehenswert und manche Sachen werden ja auch wieder verändert.

    Warst Du schon mal in der kleinen Schnitzelmühle? Bis man sich da entschieden hat, welche Schnitzelvariation von über 200 nimmt, da sollte man nicht zu lange überlgen :)

    Für den ersten halben Tag doch schon mal gut bis her, wieviele Ihr Interesse bekundet haben, weiter so :D

    Gruß

    Sven
    * 30.03.1974
    † 07.10.2008
    nein wahre ich noch nicht, ist die direkt am museum oder muss man da weiteres weg fahren?
    Audi A4 8E Avant 1.8 Turbo 20V

    140 KW (2 Ladeluftkühler, geänderter Turbo und Software)
    Sportsitze / Schaltknauf und Stulpe in Leder / Navi / Multifunktionslenkrad
    Sportfahrwerk Ambition / Alu-5 7 1/2J x 17 ET 45 / 235/45 R17 93Y

    RE: 27.05.2007 Technikmuseum Sinsheim & Schnitzelmühle

    Original von Sven RS
    Danach hätten wir die Idee, ab 17 Uhr schön essen zu gehen bei dem Weltrekordler SCHNITZELMÜHLE . Die Auswahl an Schnitzelvariationen ist Einmalig, es gibt natürlich auch noch andere Gerichte. :P

    Das Restaurante liegt in Bad Wimpfen, einen schönen kleinen Kurort, der zur Burgenstrasse gehört. Ist von Sinsheim ca. 25 km entfernt.
    Blaupunkt GTA270 | JBL GT4-12 | Pioneer DEH-P80MP | Axton CAS169ES | Axton CAC2.6ES | Mattig Sportgrill | K&N 57i Kit | FK-Rückleuchten | Bastuck-Komplettanlage | Sparco R-Speed | Tacho NFS Phantom | Superflux Innenraumbeleuchtung | Schalter | Fußraumbeleuchtung vorne und hinten | "superultrahelle" Kofferraumbeleuchtung | Handschuhfachbeleuchtung
    danke :P

    ist ja gut... habe ich überlesen :)
    Audi A4 8E Avant 1.8 Turbo 20V

    140 KW (2 Ladeluftkühler, geänderter Turbo und Software)
    Sportsitze / Schaltknauf und Stulpe in Leder / Navi / Multifunktionslenkrad
    Sportfahrwerk Ambition / Alu-5 7 1/2J x 17 ET 45 / 235/45 R17 93Y
    Dabei mit zwei Personen.

    Buchung: 2 x Komplettprogramm

    Fahrwerk: Bilstein B14 PSS
    Bodykit: M
    Diffusor: Carbon, BMW Performance
    Rückeuchten: Schwarz-LED
    Felgen/Reifen: 18" , 215 / 40 und 245 / 35 R18"
    Hifi: BMW Professionell Vollaktiv mit 8 LS und 2 Sub´s unter Frontsitzen
    Verstärker: 2 x 5-K-Digi-Amps mit ca. je 750 W RMS, Ipod, BT Freisprechanlage
    Mein Bi-Turbo-Diesel beim durchbeschleunigen
    @ HM

    sagen wir 4x.... zahlst meins auch OK :P
    Audi A4 8E Avant 1.8 Turbo 20V

    140 KW (2 Ladeluftkühler, geänderter Turbo und Software)
    Sportsitze / Schaltknauf und Stulpe in Leder / Navi / Multifunktionslenkrad
    Sportfahrwerk Ambition / Alu-5 7 1/2J x 17 ET 45 / 235/45 R17 93Y