Fragen zum Kauf eines Fabia RS

    Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

      Fragen zum Kauf eines Fabia RS

      Hallo,
      Ich möchte mir ein Fabia RS kaufen und dazu habe ich noch ein paar Fragen, ich hoffe ihr könnt mir helfen?

      1. WIe lange wird der Fabia RS noch produziert, da es ja bald den neuen gibt?

      2. WIe lange ist die Lieferzeit vom RS

      3. Mit wieviel Prozent Nachlass kann man rechnen?

      4. Ich möchte das Auto finanzieren, wann muss man die Anzahlung zahlen? wenn man das Auto bestellt oder wenn man es geliefert bekommt?

      Danke für eure Hilfe

      Gruß Tobi
      Fabia RS 07 - SunSet - el. Efh hinten- BMP- GRA
      Äh, ohne dass ich hier unhöflich wirken mag: Lassen sich diese Fragen nicht am besten (und mit der bestmöglichen Sicherheit) klären, wenn Du einen Händler fragst?

      Aber auch konstruktiv gemeint::
      1. keine Ahnung, sicherlich länger als die anderen, da es vermutlich erst später die starke(n) Motorisierungen geben wird.

      2. k.A.

      3. Das hängt sicherlich an, a) vom Händler, b) vom Auto (hat er vielleicht einen am Lager, den er gerne loswerden möchte), c) von 4. (sprich: je nach Finanzierung und Händlerbeteiligung wirkt sich das u.U. auf den Rabatt aus), d) ob und inwieweit Skoda in 2007 Verkaufsunterstützungen gibt (vermutlich für die letzten Fabia eher weniger).

      4. Zahlung immer erst bei Lieferung: Der Händler will bei der Fahrzeugübergabe sein Geld, wo es herkommt ist ihm letztlich egal. Das heißt, Du finanzierst z.B. einen Teil über die Skoda-Bank, das erhält er von dort, die Anzahlung musst Du auf den Tisch legen.


      Eine Sparoption besteht in jedem Fall darin, noch in diesem Jahr zu bestellen. Skoda rechnet alle Neuwagen mit 16 % USt., wenn sie noch bis 30.12.2006 bestellt werden.

      Grüße
      Andreas
      Hallo.
      danke für deine Anwort
      auf die ersten 2 Fragen habe ich unterschiedliche Meinungen von Händlern bekommen. und die 4. habe ich vergessen zu Fragen deshalb diese "unhöflichen" Fragen
      Der Rabat lag bis jetzt bei ca. 7-8% da kann mann sicher noch mehr machen oder?
      Gruß Tobi
      Fabia RS 07 - SunSet - el. Efh hinten- BMP- GRA
      Naja bei Barzahlung 10% und bei Behinderten sogar 12% glaube ich.
      Blaupunkt GTA270 | JBL GT4-12 | Pioneer DEH-P80MP | Axton CAS169ES | Axton CAC2.6ES | Mattig Sportgrill | K&N 57i Kit | FK-Rückleuchten | Bastuck-Komplettanlage | Sparco R-Speed | Tacho NFS Phantom | Superflux Innenraumbeleuchtung | Schalter | Fußraumbeleuchtung vorne und hinten | "superultrahelle" Kofferraumbeleuchtung | Handschuhfachbeleuchtung
      Hallo,

      bis der neue RS kommt wird wohl noch einige Zeit dauern, ausserdem gefällt er mir nicht, bin froh das ich noch den Alten bekommen hab :)
      aber es bleibt Geschmacksache

      Auf meinen RS hab ich 3 ,5 Monate gewartet, bestellt 24.8. bekommen 11.12.

      Selbst bei Finanzierung sind bis 11 Prozent nachlass locker drin, je nach Verhandlungsgeschick und Hartnäckigkeit .-)

      Anzahlung bei Abholung


      gruß

      andy
      V/RS : Silber...Aludekor Innen, Cupra Schnorchel, Ibiza Domstrebe,
      H&R CUP Fahrwerk, 8x17 ASA ....sind verkauft, jetzt orig. Felgen, weil Auto 2009 eingetauscht wird
      Hallo,

      ich konnte meinen Fabia RS am letzten Samstag (16.12.06) abholen. Bestelldatum war der 13.09.06.

      Nach Rücksprache mit meinem Händler wird der neue RS nicht vor Ende 2007 / Anfang 2008 rauskommen (Stand: September 2006). Es kann natürlich sein, dass sich dies mittlerweile bereits geändert hat, aber das hat mich dann nicht mehr interessiert. Habe ja jetzt meinen RS

      Ich konnte 18% Rabatt aushandeln und meinen "alten" Fabia EXCELLENT 1.9 TDI hat er auch noch in Zahlung genommen. Pauschal gesagt hat mich der RS keine 12.000 EUR gekostet....

      Greetz
      Impi76
      War gerade bei meinem Händler. Bestellschluß für die Fabia Limousine ist der 30.12.06! Hab zwar nicht speziell nach dem RS gefragt, aber ich gehe davon aus, dass auch dieser am 30.12.06 das letzte Mal bestellt werden kann.

      Im Januar/Februar 2007 werden dann nur noch die bereits bestellten Fahrzeuge gebaut. Dann fängt die Produktion der Fabia II Limousine an.

      Gruß
      Karsten
      Nein das mit dem 30.12.2006 bezieht sich auf den Verkauf zum alten Mwst.-Satz von 16 Prozent. :*)

      Der neue Fabia ist doch noch nicht einmal offiziell vorgestellt worden und überhaupt noch nicht bestellbar. ?(

      Nordische Grüße

      Örnie
      Bis 08/2008:
      Naturgrüner Skoda Fabia Comfort 1.9 SDI mit rund 182tkm auf dem KI verkauft ;)

      Seit 08/2008:
      Roter VW Golf IV Variant Ocean 1.9 SDI mit aktuell rund 72tkm auf dem KI
      Original von Impi76
      Hallo,

      ich konnte meinen Fabia RS am letzten Samstag (16.12.06) abholen. Bestelldatum war der 13.09.06.

      Nach Rücksprache mit meinem Händler wird der neue RS nicht vor Ende 2007 / Anfang 2008 rauskommen (Stand: September 2006). Es kann natürlich sein, dass sich dies mittlerweile bereits geändert hat, aber das hat mich dann nicht mehr interessiert. Habe ja jetzt meinen RS

      Ich konnte 18% Rabatt aushandeln und meinen "alten" Fabia EXCELLENT 1.9 TDI hat er auch noch in Zahlung genommen. Pauschal gesagt hat mich der RS keine 12.000 EUR gekostet....

      Greetz
      Impi76


      Sorry möchte nicht unhöflich sein,aber ich bezweifel das du 18 % auf einen Neuwagen bekommen hast!!!!!Ne Tageszulassung oder nen Vorführwagen,ja!!!Aber ansosten keine 18% Nachlaß.Die Margen sind gar nicht so hoch!!!!!!Das weiß ich,weil ich die Fahrzeuge selber verkaufe!!!!Normal kann man nen Nachlaß inkl. Hänlderbeteiligung von ca 11 % raus handeln.Ach ja und der RS wird noch komplett in 2007 gebaut.
      @ pirelli3330:

      Und wie siehts mit dem Fabia als "normale" Limo aus ... ist die wirklich nur bis Ende diesen Jahres bestellbar? 8o

      Nordische Grüße

      Örnie
      Bis 08/2008:
      Naturgrüner Skoda Fabia Comfort 1.9 SDI mit rund 182tkm auf dem KI verkauft ;)

      Seit 08/2008:
      Roter VW Golf IV Variant Ocean 1.9 SDI mit aktuell rund 72tkm auf dem KI
      Original von pirelli3330
      Ach ja und der RS wird noch komplett in 2007 gebaut.


      Hm, interessannt! Ich habe gerade eben nochmal mit zwei Skoda-Vertragshändlern telefoniert. Beide haben mir nochmal bestätigt, dass ab Jahresende die Limousine einschließlich RS nicht mehr bestellt werden kann! Hatte speziell auch nochmal nach dem RS gefragt.

      Haben die Händler unterschiedliche Infos bekommen? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Achja, die Sache hat auch nichts mit der MWSt zu tun.

      EDIT: Ok, dritten Händler angerufen: Aussage von ihm: RS wird vorläufig weiter gebaut!

      Scheinbar müssen einige Händler noch lernen ihre Infos aufmerksam zu lesen.

      Gruß
      Karsten

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „mck“ ()

      Na ja, Skoda ist ja nicht unbedingt Weltmeister in der Disziplin rechtzeitige und umfassende Information der Händler.

      Ich hab mir gerade nochmal die Pressemeldung zum neuen Fabia durchgelesen, wie sie bei Skoda Deutschand zu finden ist. Da steht nichts davon, dass der RS noch weiter gebaut wird:

      Weltpremiere feiert der neue Fabia im März beim Genfer Automobilsalon. Noch im Frühjahr wird er auf dem deutschen Markt eingeführt. Die Modelle Fabia Combi und Sedan der ersten Generation werden vorerst weiter produziert.


      Das gleiche auf der internationalen Skoda-Seite.

      Ich finde das sieht nicht gut aus für den RS.
      Meine alter Fabia I:
      Elegance Kombi 1.4 16V tiefseeblau Bj 2003
      Sportpaket, GRA, PDC, Schiebedach, JVC-KD-LH-3101, Parrot CK3100
      Autogasumbau mit PRINS VSI

      Seit 2009:
      Touran TSI Highline
      Hallo an alle, mein erster beitrag, wow....

      also ich denke der rs wird alleine deshalb weitergebaut, weil er die homologationsbasis (richtig geschrieben??) für den Fabia wrc ist. und da da wohl keine modellablösung in sicht ist und der neue erstmal (wie der "normale" fabia) unter 4m lang ist wird er wohl weitergebaut werden. die händlerinfo die ich bei 2 händlern bekommen habe deckt sich auch damit.

      so, schöne grüsse aus wuppertal!
      Der Fabia WRC ist wohl tatsächlich auch 2007 noch im Rallye-Einsatz. Skoda entwickelt allerdings bereits ein neues Rallye-Auto auf Basis des neuen Fabia für die Super 2000-Klasse. Von diesem wird dann wohl zukünftig ein neuer Fabia RS abgeleitet werden.

      Škoda: Grünes Licht für Super 2000-Entwicklung

      06.12.2006

      Mladá Boleslav/Weiterstadt – Die Motorsport-Historie der Marke Škoda wird fortgeschrieben. Der Vorstand von Škoda Auto gab nun grünes Licht für die Entwicklung eines neuen Rallyefahrzeugs in der Klasse Super 2000 auf Basis der nächsten Fabia-Generation, die im März 2007 in Genf präsentiert wird.

      In der Saison 2007 wird sich Škoda Motorsport ausschließlich der Entwicklung und den Tests des neuen Super 2000-Fahrzeugs widmen. In dieser Kategorie sieht man das größte Potenzial für die nächsten Jahre. Ziel von Škoda Auto ist es, ein Auto zu entwickeln, das auch für private Teams und junge Fahrer auf nationaler wie auch auf internationaler Ebene erschwinglich ist. Sollten World Rallye Cars demnächst in nationalen Meisterschaften ausgeschlossen werden, würde der Fabia S2000 eine Alternative für die zahlreichen Kundenteams bieten.

      In der Saison 2007 plant Škoda Auto die Fortsetzung der Kooperation mit dem privaten Team von Jan Kopecky, der weiterhin mit dem Fabia WRC an der Rallye Weltmeisterschaft teilnehmen möchte. Details der Kooperation werden derzeit noch ausgehandelt.


      Quelle: Skoda Auto Deutschland

      Gruß
      Karsten