Massekabel und Rechte vordere Box

  • Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Massekabel und Rechte vordere Box

    So zwei probleme habe meinen slebst gebauten woofer dank toller anleitung im waagen aber leider finde ich nix wo ich das massekabel anschließen kann und dann hab ich es an den gurtendinger an der rückbank versucht hat aber auch irgendwie nicht geklappt kann mir vll jmd sagen wie ich das machen muss kann soll udn vll mit foto

    zweites problem irgendiwe tut es meine rechte box nicht mehr dabei habe ich nix verändert Hilfe

    DAnke
    Also an der masse kann es nicht liegen also beide probleme nicht...
    Außer du hast irgendwie eine schleife drinnen wenns das beim auto überhaupt gibt was ich nicht glaube aber bin kein elektriker...
    ich kann dir aber gern ein bild schicken wie ich die masse angeklemmt habe ..gib mir einfach deine e-mail per pn.. oder ich lade es mal hoch...
    vielleicht komm ich heute dazu wenn nicht bekommst es morgen.

    lg willi
    Wir Rasen nicht; wir fliegen tief
    hallo,

    habe mein massekabel am gurthalter hinten befestigt.musst etwas lack abkratzten,damit du einen bessern kontakt hast.hab auch den gurthalter etwas glatter geschliffen,weil er nur mit ein paar punkten auf der karosse aufliegt.die blanken stellen musst du etwas mit batteriefett oder kupferpaste einreiben,damit das ganze nicht anfängt zu rosten und der übergangswiderstand dann zu hoch wird.sichere deine schraube mit etwas sicherungskleber für schrauben(loctide 222 zb)benutze aber kein normales fett!.vergrössere dein massekabel von der batterie zur karosse.schliese einfach ein 2. kabel parallel an.35- 50 mm²
    ja die box in der beifahrertür geht nicht mehr aber habe die an nix angeschlossen ganz komisch habe das handschufach abgebaut damit hängt das aber doch wohl nicht zusammen oder? ...ich werde das heute nochmal an den gurten hinten versuchen hoffe ich bin nicht zudoof dafür aber wird schon gehn hoffe das foto hilfft mir dann weiter ...

    liebe grüße Julian