Tank ZISCHT

  • Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Tank ZISCHT

    Mir ist jetzt in letzter Zeit aufgefallen das nach jeder Fahrt mein "kleiner" ein komisches Geräusch macht und zwar Zischt, Fietscht oder Piept ("hoffentlich ordentlich beschrieben" ) es in der Tankgegend. Wenn ich den Verschluß öffne zieht er kurz Luft und dann ist ruhe. Aber sobald ich den Motor starte und wieder ausmache ist es wieder da! X(

    Ich war schon mal bei meinen VW/Skoda Händler aber er wußte es auch nicht genau zu sagen was es ist! Ich hab jetzt einen Termin für nächste Woche aber vor 8 Tagen ist mein Garantie abgelaufen! 8o
    Und ich seh da wieder sehr viel Kosten auf mich zurennen! :P :-/

    Habt ihr ein paar kleine Tips/Hinweise was es sein könnte?

    ----------------------------------------------------------------------------

    Ich habe die Vermutung das der Tankverschluß (Ventil) kaputt ist.
    Was würde den ein neuer Kosten? (Teilnummer: 1J0201553C)
    Und wo bekomme ich ihn am besten her?

    Schonmal 1000 DANK für Antworten!

    Nicht das ihr euch wundert ich habs auch ins Skoda Forum gehauen weil ich mal sehen wollte wer schneller ist und euch vertrau ich mehr! :D *schleim* *liebguck* :*)
    :D Wer später bremst, fährt länger schnell 8)
    Das hab ich auch schon mal mit meinem Kumpel so besprochen, das kann aber nicht so lange dauern und noch so ein merkwürdiges Geräusch abgeben!?!? Und meine Werkstatt hielt das Geräusch ja auch nicht für normal oder besser gesagt noch nie gehört.

    Und wie gesagt ich nehm an das der Tankverschluß (das darin enthaltene Ventil) futsch ist. Aber ich weiß es ja nich genau. Und ich wollt ja mal eure Meinung hören.
    :D Wer später bremst, fährt länger schnell 8)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „hvw“ ()

    Ich hab mal wieder mal die gute alte deutsche Ingenieurskunst :D gezeigt und gutes altes deutsches Fett auf die Dichtung geschmiert und natürlich vorer rumgedreht :D scheints gebracht zu habe oder der Trick von Mickey (Danke hier auch nochmal :*)) Jetzt ZISCHT da garnet mehr! Wär ja gelacht wenn mer das nich hinbekommen hätten, oda?
    :D Wer später bremst, fährt länger schnell 8)