Angepinnt Reifenerfahrungen | Die Sammlung

    • Fabia I

    Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

      Meine Winterreifen:

      Hankook "Icebear" W300 87H
      in 205/45 R16 auf original RS-Felge
      habe 108 Euro pro Stück inkl. Montage bezahlt

      Toller Reifen, bisher keinerlei Schwächen festgestellt, weder bei Nässe noch bei Schnee. Bei Trockenheit geringere Untersteuerneigung im Vergleich zur eher mässigen original Sommerbereifung .
      Zu Verschleiss kann ich noch nichts sagen.
      Der Reifen ist bis 210 km/h zugelassen, somit ein echter Preis-Leistungs-Tip für den RS.
      Alles über meinen Fabia RS auf www.fabiars.de
      Sommerreifen:
      Goodyear Eagle Ventura
      Größe: 195 / 50 / 15
      Top Reifen, guter Gripp und sehr wenig Abrieb trotz Sportfahrwerk und geschätzten 15.000 km
      "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl
      Original von Draco

      Goodyear Eagle Ventura
      Größe: 185 / 55 / 14



      185/55/14 ? was habts für komische Größen aufm Fabia ?( .

      Andreas
      Besucht meine neue Internetpräsenz mit vielen Informationen und Fotos: www.andreas-beyer.info
      Also ich habe den Dunlop Sp Sportmaxx drauf. 205/40-17
      optisch schöner Reifen. Praktisch um Welten besser wie der Conti Sport Contact 2. Mein RS war von der Seitenneigung und schwimmverhalten schlimmer wie ein Golf II mit Schlechtwegefahrwerk :rolleyes:
      mit den Dunlop is es wirklich geil zum Fahren.

      Aber wie gesagt jeder hat seinen eigenen Favouriten :D
      H&R Tieferlegungsfedern 30mm ; Wiechers Domstrebe; Klarglasrückleuchten; MS-Design Scheinwerferblenden ; RH Tecnic 8x17 ; K&N Performance Kit ; Fußraumbeleuchtung; Milotec B-Säulenverkleidung Carbonlook; Innenraumdekor Alu Gebürstet; Scheibentönung; Leistungs Chip; a bissal a musi :D
      Pirelli P6 ist wieder einmal Testsieger geworden (ÖAMTC - AUTO REVUE TEST 2005)

      195/65 R 15 TESTergebnisse gibts HIER



      Mal sehen welche ich mir heuer gönne... Die P6 sind schon sehr verlockend, aber auch ziemlich teuer. 2 (mind.) wenn nicht sogar 3 Saisonen sollten sie schon halten müssen.
      greetings, son_geko
      o-bereifung continental eco-contact 185-60 r 14,
      im winter continental ts 790 165-70 r 14.
      [oder muss ich mal nachsehen...]

      mit beiden sehr zufrieden, leise, wenig verschleiss.
      der octavia hat die wintersocken vom alten octavia geerbt,
      fahren also seit 2000 mit den dingern.
      continental ts 780 195-65 r 15.
      müssten mittlerweile ~ 38.000 km runter haben, immer noch ohne befund.
      Sodala...


      Hab gestern auch Sommerpatschalan geordert:

      15 Zoll Original Skoda Oktavia Alus (Tiptop in Ordnung, 150 Euro)

      Darauf Goodyear Eagle F1 (natürlich muss es das BESTE sein :) - die 2 Jahre Garantie drauf haben mich schließlich überredet.)

      195/50/15 (ich hoff das stimmt jetzt...sonst schau ich heut noch mal nach...)


      Mal sehen, was die so bringen werden, da ich relativ oft längere Strecken fahre!!
      greetings, son_geko
      Ich will meinem kleinen dieses Jahr ein paar schöne Felgen spendieren und dazu brauch ich auch ein paar schöne Breitreifen, werd mir höchstwahrscheinlich die Pierelli Zero Nero kaufen.

      Habt ihr schonmal was über die gehört. Die waren ja auch dieses Jahr testsieger.
      :D Wer später bremst, fährt länger schnell 8)

      RE: Reifenerfahrungen | Die Sammlung

      So,
      nun will ich auch meinen Senf dazugeben:

      BF GOODRICH G-Force Profiler, 195/50 R 15 V (kicher), auf Original Skoda (octavia) Alus 6,5 x 15. Natürlich Sommer.

      Nach ca. 500 Kilomtern unter allen erdenklichen Wetterbedingungen kann ich nur sagen:
      das Beste, was ich bisher gefahren bin. Zwar entwickeln auch diese Reifen das anscheinen für V-Profile typische "Nachlaufen" von Bodenwellen, dafür hat man aber eine ganz präzise Rückmeldung ans Lenkrad und einen Grip, der seinesgleichen sucht. Bin auch schon Dunlops und Bridgestones (allerdings nicht auf einem Fabi) gefahren, die können dem Profiler nicht das Wasser reichen. Sind allerings nicht billig!
      LINK

      Greez
      Original von hvw
      Ich hab mich kurzfristig doch für Falken ZE 512 entschieden im Format 205/45 16 ich werd sie morgen bekommen und bin mal gespannt drauf.

      Hat jemand schonmal Erfahrungen mit den gemacht?


      Die wirst Du bald selbst machen, denn die Falken werden wohl mit Sicherheit nicht sehr lange halten. Kenne da jemanden, dessen waren nach 15 TKM runter ....


      Andreas
      Besucht meine neue Internetpräsenz mit vielen Informationen und Fotos: www.andreas-beyer.info
      Dunlop Wintersport M3 (185 /60/14)
      Oktober 2004 - März 2005
      Oktober 2005 - vorraussichtlich März 2006
      Laufleistung : >20.000km
      Sehr zufriedenstellend, kein mal stecken geblieben, kein mal größer gerutscht, Der Abrieb hält sich trotz Sportfahrwerk in Grenzen. Auch wenn die Reifen nach diesem Winter noch nicht völlig runter sind, werde ich mir einen neuen Satz kaufen müssen. Sauerlandwinter halt, da brauchts dann doch jede Menge Profil.

      Goodyear Eagle F1 (195 /50/15)
      April 2005 - Oktober 2005
      Laufleistung: etwa 15000km
      Habe bisher nur 1 Paar auf der VA montiert gehabt und musste anfangs einen spürbar stärkeren Widerstand beim lenken spüren. Nach einer Weile jedoch war der Effekt weg. Reifen war bisher durchweg der beste Sommerreifen, den ich gefahren bin, deshalb ist grade ein zweites Paar Eagle F1 auf dem Weg zu mir für 2006. Reifenabrieb trotz Sportfahrwerk gering.
      "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl
      also im winter :

      Hankook "Icebear" in 215/45/16
      vom grip her finde ich sie ganz gut besser als die noname die ich letztes jahr hatte.
      kostenpunkt 85€ pro reifen + 35€ 16" Stahlfelge (freundschaftspreis)

      und im sommer:

      Yokohama Parada in 215/35/zr18

      vom fahrverhalten einfach genial leider waren sie nach 2 sommern runter.
      kostenpunkt 211€ pro reifen (vor 2 jahren)

      die yokos werde ich mir diesen sommer wieder hohlen das steht fest.
      Mfg Marc

      F2 RS/ KW gewinde / Corniche Monza 8x18 /Stage 2+
      23Xps/33Xnm HF-R 3"" downpipe bis kat + 2,5"" Bull-x / HF-T Ladeluftkühler /Pace
      Racing Wasserkühler / Whiteline Rear ARB / HF Intake / Forge Recirculation Valve
      / Bis Sommer 2012 Loba LO270 TSI Neu >>>> Stage 2 Movie
      winter:
      pirelli snow-sport = ca. 400 €
      prima grip, bergfahreigenschaft ist super (gerade getestet) :D
      sommer:
      skoda originalbereifung: michelin :P sind soweit ok, wenn die runter sind, kommen aber andere drauf.

      greez
      uni
      Hab mir letzte Woche neue Winterreifen bestellt, da ich nur umher gerutscht bin.

      fahre jetzt den Good Year Ultra grip 7 in den Massen 185/55/15

      bin jetzt so in etwa 1000 km gefahren, bin bislang sehr zufrieden, bietet vor allem sehr guten Gripp auf Schnee.

      Hab 360 euro hingeblättert
      Fabia RS Bj. 2004 - Frontgrill schwarz lackiert - 20mm Spurverbreiterung hinten - KAW Federn - 17" Rial Viper Felgen mit Fulda Carat Extremo 205/40 - Milotec MAL - JR Direct Kit - Leon Cupra Frontlippe - Milotec Scheinwerferblenden - 97% getönte Hechscheiben - Kenwood KDC-M7024 - Sony X-plod - Lanzaar Vibes V69 in Hutablage - ESX Sub - jegliches Plastik in Wagenfarbe lackiert
      Original von nussi
      Hab mir letzte Woche neue Winterreifen bestellt, da ich nur umher gerutscht bin.

      fahre jetzt den Good Year Ultra grip 7 in den Massen 185/55/15

      bin jetzt so in etwa 1000 km gefahren, bin bislang sehr zufrieden, bietet vor allem sehr guten Gripp auf Schnee.

      Hab 360 euro hingeblättert


      Hab ich aufm Passat n bissl grösser drauf und kann sie ebenfalls empfehlen, gute traktion in allen lagen, einzig die seitenführung könnte besser sein.
      zwei schlaue drei gedanken und der vierte sucht den fünften, den satz kappiert jetzt nur der sechste von uns dreien! 8o ?(
    • Benutzer online 1

      1 Besucher