AUX Eingang am Symphony?

  • Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    AUX Eingang am Symphony?

    Hi zusammen!
    Ich bekomme nächste Woche ein Austauschradio für meinen Fabia, da meine Alter abspackt ohne Ende. Es handelt sich um den Standard Symphony CD Radio (s. auch meine Bilder). Jetzt meine Frage:
    Gibt es die Möglichkeit irgendwie meinen Creative Zen MP3-Player an das Autoradio anzuschließen? Sprich einen AUX-Eingang, wie man das von Kenwood und Sony kennt (Klinke oder was das is)?
    Wär super, weil wenn das Radio sowieso schon draußen is, könnten die das in der Werkstatt gleich mit einpflanzen :)

    Gruß, Alex
    Mein Fabia: Black-magic Perleffekt, 15 Zoll Alus, FFB, elektrische Fensterheber vorne, Klimaanlage, Parksensoren, beheizbare Sportsitze, Sportlederlenkrad, Bordcomputer
    Es gibt zB bei ebay Adapter dafür. (Wohl auch direkt bei Skoda)

    Guck mal hier:
    fabia4fun.de/thread.php?threadid=5147&hilight=aux+eingang

    die andere Alternative ist halt ein FM-Modulator...
    Meine alter Fabia I:
    Elegance Kombi 1.4 16V tiefseeblau Bj 2003
    Sportpaket, GRA, PDC, Schiebedach, JVC-KD-LH-3101, Parrot CK3100
    Autogasumbau mit PRINS VSI

    Seit 2009:
    Touran TSI Highline
    Nee danke... so nen FM Transmitter hab ich schon. Der is einfach nur Dreck von der Qualität her und rauscht andauernd.
    Wie genau heißen diese Adapter? Auf was muss ich da achten?
    Mein Fabia: Black-magic Perleffekt, 15 Zoll Alus, FFB, elektrische Fensterheber vorne, Klimaanlage, Parksensoren, beheizbare Sportsitze, Sportlederlenkrad, Bordcomputer
    Ganz ruhig. Mehrfachfragen bringt Dich auch nicht unbedingt schneller weiter. :D

    Also...

    Du brauchst einen Aux-In Adapter, der dem Radio vorspielt, es wäre ein CD-Wechsler angeschlossen. (Platt gesagt, mit Kästchen und nicht nur die Leitung) Die gibt es anscheinend nicht für 5 Euro. Ich hab bei ebay auf Anhieb einige für 35-40 Euro gefunden, wo es explizit auch mit Skoda Symphonie dabei steht. Ob es auch billiger geht weiß ich nicht, hab keinen billigeren gefunden, aber es ist betragsmäßig liegt es auf jeden Fall deutlich unter den 90 Euro und auch unter einem vernünftigen neuen Radio.

    EDIT:

    Neben den FM-Transmitter (wie Du wohl einen hattest) gibt es eben auch noch die Modulatoren, die man direkt hinten an das Radio anschließt und per Kabel an den MP3-Player anschließt, wirklich billiger sind die aber bestimmt auch nicht.
    Meine alter Fabia I:
    Elegance Kombi 1.4 16V tiefseeblau Bj 2003
    Sportpaket, GRA, PDC, Schiebedach, JVC-KD-LH-3101, Parrot CK3100
    Autogasumbau mit PRINS VSI

    Seit 2009:
    Touran TSI Highline

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Geoldoc“ ()

    Könntest du mir evtl mal die Links schicken aus Ebay??
    Hab nur die hier gefunden:
    cgi.ebay.de/LINE-IN-AUX-Adapte…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

    cgi.ebay.de/AUX-IPOD-Adapter-V…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

    und da steht nix explizit von Skoda Fabia Symphony CD dabei.

    Hat denn niemand im Forum so ein Teil schon verbaut und kann mir sagen, von welchem Anbieter das auch wirklich funzt für um die 30-50€?

    Grüßle und danke schonmal für die Infos bisher :)
    Mein Fabia: Black-magic Perleffekt, 15 Zoll Alus, FFB, elektrische Fensterheber vorne, Klimaanlage, Parksensoren, beheizbare Sportsitze, Sportlederlenkrad, Bordcomputer
    Hhmmh, find jetzt auch nicht so viel auf Anhieb. Irgendwie war ich da gestern erfolgreicher. Aber zumindest den hier hab ich gefunden und der liegt preislich auch im Rahmen:

    cgi.ebay.de/LIne-IN-Aux-Adapte…geNameZWD1VQQcmdZViewItem

    (ebay-Suche Aux und Symphonie :D)

    Ob es funktioniert kann ich nicht sagen, ich hab ja schließlich kein Symphonie. Insofern kann ich Dir dann auch nicht mehr wirklich weiterhelfen. Ach ja, das Symphonie hat wohl einen Mini-Iso-Anschluss.
    Meine alter Fabia I:
    Elegance Kombi 1.4 16V tiefseeblau Bj 2003
    Sportpaket, GRA, PDC, Schiebedach, JVC-KD-LH-3101, Parrot CK3100
    Autogasumbau mit PRINS VSI

    Seit 2009:
    Touran TSI Highline

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Geoldoc“ ()

    Hallo,
    ich will dieses alte Thema nochmal aufwärmen:
    Ich bin durch Zufall auf folgendes gestossen (Klick ), dort steht zwar das es für den Smart ist, habe aber gelesen, dass es so etwas auch für den Skoda Fabia mit Symphony Radio gibt. Passt dieser Stecker?
    MfG
    Tobi
    Vielen Dank für die schnelle Hilfe!
    Solch ein Stecker?
    Reicht dieser aus um das Symphony per Aux-In zu speisen oder benötige ich noch einen Adapter der dem Radio "vorgaugelt", dass es einen Wechsler ist?
    MfG
    Tobi

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „TobiSi“ ()