Wer hat einen Fabia mit Einparkhilfe ab Werk...

  • Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Würd ich ja, hab ja auch einen Combi, aber ich weiss weder wo das eine, noch wo das andere ist (und glaub auch nicht recht, dass ich es durch einfaches "druffgugge" selber erkennen würde.

    Vielleicht kann ja noch jemand die Suche ein wenig eingrenzen...
    Meine alter Fabia I:
    Elegance Kombi 1.4 16V tiefseeblau Bj 2003
    Sportpaket, GRA, PDC, Schiebedach, JVC-KD-LH-3101, Parrot CK3100
    Autogasumbau mit PRINS VSI

    Seit 2009:
    Touran TSI Highline
    Piepser ist afaik irgendwo in der Mittelkonsole, sorry, hab derzeit leider keine Zeit, ie auszubauen... und das Steuergerät würde mich auch interessieren, vermute es irgendwo hinten, hab aber keine echte Ahnung...

    Gruß

    Guido
    Guido K. Fabi 1.4 TDI Combi Ambiente (11/04), black magic, NSW, Lederlenkrad, Sitzheizung, PDC, Tempomat, Ronal LZ 14''
    Wer heut Abend mal schauen, ob ich was sehe, aber versprechen tu ich nichts und zum Auseinanderbauen hab ich auch grad keine Zeit
    Meine alter Fabia I:
    Elegance Kombi 1.4 16V tiefseeblau Bj 2003
    Sportpaket, GRA, PDC, Schiebedach, JVC-KD-LH-3101, Parrot CK3100
    Autogasumbau mit PRINS VSI

    Seit 2009:
    Touran TSI Highline
    Passt nicht ganz zum besprochenen aber bevor ich extra was neues auf mache;)

    Also: Bin gerade beim Einbau der PDC. Löcher sind fertig, und jetzt müssen die Halterungen der Sensoren an die Konststoffleiste geklebt werden.

    Hält das? Hab Angst, dass jemand die Sensoren mit dem Finger rein drückt. Hatte jemand schon einmal den Fall, das die Sensoren nach innen gefallen sind?

    Sensoren in Kunststoffleiste

    Habe meine Einparkhilfe auch nachträglich eingebaut. Bei dem Steuergerät und den Sensoren war ein Bohrer dabei, der Paßgenau den Durchmesser der Sensoren bohrte. Die Sensoren hatten einen Bund und wurden bis zu diesem, knirsch eingedrückt. Ein Durchdrücken in die Stoßstange war und ist nicht möglich.
    Gruß brenner
    Ich glaube wir reden von verschiedenen Dingen, denn ich kann dir nicht mehr folgen. Meine Sensoren wurden nirgendwo eingeklebt nur eingedrückt.
    Sie sitzen in der Kunststoffleiste der Stoßstange. Die Kabel sind in den Bereich der Rückfahrleuchte verlegt, wo sie an das dort installierte Seuergerät
    angeschlossen sind.
    Gruß brenner
    Mein System sieht anders aus. Ich habe keine Einsteckhülse die eingeklebt werden muß. Bei mir sind die Sensoren kmpl. zum Einstecken mit kleinen Plastik-Widerhaken gefertigt und können direkt in das gebohrte Loch gesteckt werden. Die Anzeige mit Entfernungsmessung und Lautsprecher sitzt einfach auf dem Armaturenbrett A-Säule Beifahrerseite. Kabel sind vom Kofferraum, wo das Steuergerät installiert ist, unter der Beifahrerfußleiste verlegt.
    Gruß brenner