Sitzbezüge ja oder auf gar keinen Fall!

  • Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Sitzbezüge ja oder auf gar keinen Fall!

    Sitzbezug oder nicht? 25
    1.  
      Ja, sicher! (10) 40%
    2.  
      Nein, auf keinen Fall!!! (21) 84%
    Ich hab mich letztens mal so gefragt ob ich meinen Sitzschutzbezug raushauen soll oder nicht. Weil er mir absolut nicht gefällt, er ist ja auch nur zum Schutz da (Ich hab da Frende(innen) über die ich euch Geschichten erzählen kann!). (Ich hab die Comfort ausstattung und die Stoffarbe grau, die mir richtig gut gefällt) Aber ich fahr eigentlich fast nur allein und ich pass da schon auf!

    Und da wollt ich euch auch noch fragen wie lange die original Sitzstoffe so halten und wie empfindlich die sind? Und ob ihr auch sowas habt (die Umfrage halt :D).

    Die stolzen Leder Besitzer schließ ich hier mal schweren Herzens aus :D da ist das Thema ja klar. Seit nicht Böse auf mich! :*)
    :D Wer später bremst, fährt länger schnell 8)
    Also ich mag Sitzbezüge eigentlich nicht.
    Einmal gefällt mir der Elegance Stoff sehr gut, zweitens hasse ich knittferfalten abgrundtief und drittens passen Sitzbezüge nie so richitg zum restlichen Inneren.
    Wenn es mal so hundert Prozent passgenaue und straffe Lederschonbezüge gäbe...würd ich mir das mal genau überlegen. Aber die ganze Stoff Palette kommt mir sicher nicht ins Auto.

    Nach 3 Jahren habe ich keine bleibenden Flecken. Wenn mal ein Flecken draufgekommen ist, Sonax Polsterreiniger drüber und weg ist der Fleck
    "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl
    ich würde auf sitzbezüge auf keinen fall verzichten

    beispiel:
    wir hatten vor unsrem skoda einen golf combi, er hatte eine sehr helle innenausstattung
    als wir ihn zugunsten unseres skoda`s verkauften, kamen die sitzbezüge runter und ich war baff erstaunt, in welch gutem zustand die sitze waren
    total sauber und fast wie neu
    ich sagte zu meiner besseren hälfte: warum verkaufen wir das auto eigentlich? ;)

    fazit: ich würde immer sitzbezüge verwenden, egal ob helle oder dunkle innenausstattung

    ein klares JA für sitzbezüge

    gruss soeckchen
    Also ich bin find meine Sitze viel zu schade um sie zu verstecken, da pass ich lieber ein bißchen auf und wasch die Sitze einmal pro Monat mit so einem Schaum!

    Und falls doch mal was auf die Sitze kommen solte gibt es immer nen Mittelchen dagegen! ;)

    Hatte auf meinen mal nen Tropfen Blut, der ist erstaunlicher weise sofort mit nen nassen Lappen wieder rausgegangen!
    Fabia RS | schwarz-metallic | Sitzheizung | Symphonie CD
    böser Blick | 225/35/17" auf Enzo Cup Felge
    Niemals Sitzbezüge!
    Hab es noch nie gesehen, dass dies optisch einigermaßen Ansprechend aussah. Eigentlich gab es immer irgendwo Falten.

    Dazu ist mir ein Auto immer noch zu sehr ein Gebrauchsgegenstand. Flecken gehören dazu. Zumal diese eigentlich immer gut zu entfernen sind.

    Allerdings würde ich auch nie helles Leder kaufen ;)
    --
    Gruss,
    Markus

    ~der letzte macht das netz aus~
    Ich bin eigentlich voll der Meinung von Draco, Maverick und toaster. Mein Bezüge sehen so schrecklich aus und da hab ich schon die besten aus dem Handel ausgesucht! Und die orig. Bezüge sehen eigentlich richtig genial dagegen aus, aber genau deswegen ist mir der Schutz wichtig! (*rüberguck zu Soeckchen*)
    Zwickmühle oder!?!? Aber ich glaub ich hau sie morgen raus und pflege sie dann intensiver was ich bisher mit den nachgekauften Bezügen net gemacht habe (außer Abgesaugt natürlich)!
    :D Wer später bremst, fährt länger schnell 8)
    Ich fahre auch nur auf den Original-Bezügen und passe auch ganz gut auf. Esse bzw. Trinke während der Fahrt wenig, bzw. wenn überhaupt nur Sachen, die keine Flecken machen (Bifi + Wasser bspw.).
    Und wenn man wirklich etwas aufpasst, kommen auch keine Flecken drauf.

    Aber wäre schon geil, wenn es mal so richtig 100% passende und sich nach echtem Leder anfühlende Schonbezüge gäbe... :rolleyes:

    @Soeckchen:
    Bist du nicht die bessere Hälfte ;) ?
    8)Skoda Octavia I 1.9 TDI Elegance 8)
    Becker Traffic Pro, Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, Klimaautomatik, Lederlenkrad und -schaltknauf, Tempomat, Regensensor, FSE und v. a. knackige & sparsame 130 Pferdchen

    vorher: "Silberpfeil" Skoda Fabia Combi 1.9 TDI Elegance
    @turbobastel: ich habe solche
    Ich verstecke meine Sitze auch unter einem Kuhlederbezug. Bin sehr zufrieden damit. Sie sehen nicht schlecht aus (...ist das echtes Leder???), bis auf den Fahrersitz, der etwas faltig rüberkommt.
    Vorzüge: man kann sie abwischen....sogar weiße Wandfarbe ging wieder raus(machen sie das mal mit dem Originalsitz...)
    Nachteile: keine

    SaVoy

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Savoy“ ()

    Ich hab zwar noch keine Bezüge drin, aber das kommt noch. Ich benutz den Wagen ab und zu mal als Laster und da überleg Ich net gross, was ich jetzt auf den Rüksitz werf und was net.
    Die wenigsten Bezüge sehen gut aus, aber meien Polster find ich jetzt auch net so prickelnd. Hab die Comfortausstattung von 2001 drin. Gedacht hab ich an komplett schwarze und dann wollt ich evtl auch die Türverkleidungen oben schwarz machen.
    Hubraum statt Spoiler: Fabia Combi TDI "Basis" in weiß, 14" Serienstahlfelgen mit Serienradkappen.
    Lichtmod 1.0: Blaues Licht und entkoppelte Leseleuchten vorne
    13GB MP3 Platte, AMD-K6 2 300@150Mhz, Sound Blaster AWE64 Gold, Software von www.car-mp3.de
    @savoy:
    kannst du mal n paar Bilder posten??? Vielleicht sind die Dinger ja auch was für mich...
    Übrigens: Turbo-Bastl ohne e vorm l
    8)Skoda Octavia I 1.9 TDI Elegance 8)
    Becker Traffic Pro, Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, Klimaautomatik, Lederlenkrad und -schaltknauf, Tempomat, Regensensor, FSE und v. a. knackige & sparsame 130 Pferdchen

    vorher: "Silberpfeil" Skoda Fabia Combi 1.9 TDI Elegance
    @hvw
    schutz ist enorm wichtig ;)
    ich nehm lieber ein paar falten in kauf, als üble flecken auf den sitzen
    (aus der sicht der hausfrauen)

    @turbo-bastl
    natürlich sind frauen die besseren hälften.....wer weiss das besser als ich....nur, man (besser gesagt frau) sagt das so, denn männer brauchen auch ein erfolgserlebnis *fg*


    gute woche für euch

    gruss soeckchen
    Original von Soeckchen
    natürlich sind frauen die besseren hälften.....wer weiss das besser als ich....nur, man (besser gesagt frau) sagt das so, denn männer brauchen auch ein erfolgserlebnis *fg*


    wohl wahr :rolleyes:
    8)Skoda Octavia I 1.9 TDI Elegance 8)
    Becker Traffic Pro, Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, Klimaautomatik, Lederlenkrad und -schaltknauf, Tempomat, Regensensor, FSE und v. a. knackige & sparsame 130 Pferdchen

    vorher: "Silberpfeil" Skoda Fabia Combi 1.9 TDI Elegance
    Ich war auch immer der Meinung, Schonbezüge müssen ins Auto. Meist hatte ich solch plüschige, wo dann überall die Fusseln sich im Auto verteilten und sich auch an meinen Sachen festsetzten. Außerdem dachte ich, es peppt das Auto auf. Ein guter Freund belehrte mich eines Besseren. Es ging auch ohne Schonbezüge und in den neuen Fabi kamen und kommen auch keine rein, denn der Stoff der Sitze ist schmuck genug. Da ich meist allein fahre, ist auch die Gefahr des Schmutzigwerdens sehr gering.
    ..............Fabia, 1.4, 16V, 75 PS, Exellent. Graphit-Grau-MET............BJ. 07,2004....................
    Ich weiß gar nicht was alle für Fleckenprobleme haben. Ich habe die beige (!) Elegance Ausstattung und nach 3 1/2 Jahren und 82.000 KM sehen sie noch aus wie neu. Ich esse und trinke sogar regelmäßig im Wagen, da ich seit 1 1/2 Jahren eine Fastfoodkette als Mystery-Shopper testen muss, zudem fahren wir mit dem Wagen jedes Jahr in den Urlaub und wir haben einen kleinen schwarzen Hund (der aber nur im Fußraum auf der Beifahrerseite sitzen darf).
    Falls doch mal was verschüttet wird, ging ein evt. Flecken IMMER mit Sonax-Polsterreiniger heraus.

    Das Argument, dass beim Wiederverkauf die Polster (bei Benutzung von Bezügen) aber dann wie neu aussehen ist ja völlig schwachsinnig. ICH möchte doch SELBER was von der Schönheit und eleganz haben. ICH kaufe das Auto doch nicht für den jenigen, der ihn mir später mal abkaufen möchte. Beklebt ihr denn auch eure Stoßfänger und Türen mit Schutzstreifen??? Und klebt diese netten Antisteinschlag Folien auf die Motorhaube ??? :rolleyes:

    Und die schwarzen und grauen Polster sind ja erst recht unempfindlich. In unserem Zweitwagen haben wir schwarze Sitze und unser Hund darf sich dort frei bewegen (natürlich nur wenn der Wagen parkt). D.h. die Polster werden extrem beansprucht. Sie werden regelmäßig abgesaugt und einmal im Jahr mit einem feuchten Tuch gereinigt (Sonax lohnt nicht, da hier gar keine Pflecke zu sehen sind). Es ist ein Astra und nach nun 8 Jahren sehen die Polster noch immer gepgflegt aus und weisen keine nennenswerten Gebrauchsspuren auf.

    Daher von mir ein klares NEIN für Schonbezüge (ist das eigentlich eine deutsche Erfindung? :P )


    André
    Bis 10.2006: Fabia Elegance 1.9 TDI PD perlschwarz, 35 mm Tieferlegung von Eibach, EZ 11.2000, Becker Navigationsystem (DTM 7813)
    Seit 10.2006: Alfa Romeo 147 1.9 JTD, Tieferlegung von Eibach, Becker Navigation (Traffic Assist Highspeed II 7988 ), Bose Soundsystem, 17 Zoll "Supersport" mit 215/45
    Im allerschlimmsten Fall kann man sich ja auch noch eines Autoaufbereiters bedienen. Hat mein Bruder bei seinem neun Jahre alten Golf 3 gemacht. Es waren zwar keine Löcher drin, aber sonst so ziemlich alle Zutaten für ein ordentliches Fastfoodgericht vertreten
    Der ist ansonsten auch eher Autoverweser und hat einen großen langhaarigen blonden Hund. Für 40 Euro inkl. Waschen und Polieren sah alles wieder aus wie neu und das mit 140tkm mit Sportsitzen ohne Schonbezug.

    Wenn ich mir das Auto von Freunden anschaue und deren wild marodierenden Rückbankpiraten (Kinder), würde ich aber zumindest in deren Einflussbereich über Bezüge nachdenken.
    Meine alter Fabia I:
    Elegance Kombi 1.4 16V tiefseeblau Bj 2003
    Sportpaket, GRA, PDC, Schiebedach, JVC-KD-LH-3101, Parrot CK3100
    Autogasumbau mit PRINS VSI

    Seit 2009:
    Touran TSI Highline

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Geoldoc“ ()

    Bezüge würde ich mir auch nich ins Auto holen, da bin ich einfach mal Dracos Meinung (mit dem nie zum Inneren passen, Falten, etc) .
    Ich denke den normalen Bezugstoff bekommt man relativ gut wieder sauber. Ich hatte auch nen paar Flecken drauf, dann hat man mir die Beifahrerscheibe eingeschlagen, Auto in Werkstatt gebracht und als ich Auto wieder bekommen hab waren auch die Flecken weg :D Und das ohne Aufpreis...also kann der Stoff nich so dermaßen empfindlich sein. Und, wenn du eh schon aufpasst, dass nix in deinem Auto verkleckert wird, dürften die Sitze ja laaange sauber bleiben.. also: Finger weg von Bezügen :O)

    MisteryX :*)


    ... more about me --> KLICK
    Wenn ich mir das Auto von Freunden anschaue und deren wild marodierenden Rückbankpiraten (Kinder), würde ich aber zumindest in deren Einflussbereich über Bezüge nachdenken


    Quatsch Bezüge, da ist ne große Abdeckplane viel besser :D.
    Nene das einzige was ich mir ins Auto hole sind diese Rückenschoner die man an die Rückseite der Sitze machen kann. Wenn die Kleinen Fleckenzwerge sich da ausbreiten, hinterlassen die Schuhe immer so unschöne Flecken. Ansonsten hilft immer ein bischen lauwarmes Wasser mit Schuß (Mr.Propper nich Alk). Bei ganz hartnäckigen dann auch mal ne Bürste.

    Und wenn man den ganzen Sitz eh abdeckt (selbstpersönlich, denn eigentlich sitz ich ja auf denen), kann man auch im Auto essen nur sollte man tunlichst vermeiden den Beifahrersitz als Tischen zu missbrauchen, vor allem wenn man zügig durch die Stadt fährt und die Pommes sich fröhlich über den Sitz verteilen.

    Sogar meine Großmutter, härtester Schonbezug Verteidiger hat jetzt keine mehr in Ihrem Auto weil es "nicht richtig passt, schlecht aussieht und nur knittert". Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Schonbezüge: JA

    Aber nur, weil ich mich wieder einmal an den alten grün-grauen COMFORT Bezügen sattgesehen habe.

    Hab mir welche in uni-schwarz gekauft (HOFER aka ALDI), schaut noch am besten aus. Passen zwar net richtig, weil für ca. 200 Autotypen gemacht, aber was solls. Wenn sie kaputtgehen mach ich sie halt wieder runter, und vergnüg mich eine Zeit lang wieder mit den Originalbezügen.

    Schwarze Bezüge mit GRÜNEN Einfassungen gibts ja leider NIRGENS zu kaufen...
    greetings, son_geko