Endlich! KDM Undichte Türen!

  • Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Endlich! KDM Undichte Türen!

    Moin, moin!

    Skoda hat jetzt endlich eine offizielle Kundendienstmaßnahme für die Undichten Türen!

    Die Aktion heißt: 57C5

    War jetzt bei der 30000er Inspektion und da teilte man mir mit, dass es jetzt von Skoda die KDM gibt. Bei mir wurde es zwar schon gemacht, aber für alle die das Problem noch immer haben, gibt es jetzt die offizielle Lösung!

    Also, ab zum Skodahändler eures Vertrauens!

    Gruß

    mo
    Klingt komisch, ist aber so!!
    Sehr schön. Muss ja nächsten Monat eh zur Inspektion. Gleich notiert und dann beim Wagen abgeben drauf hinweisen. :D

    Und weisst Du was die da genau verbessern dran, damit das Problem nicht mehr auftritt danach?

    Ich u. meine Freundin hatten zum Glück bisher noch keine Probleme mit der Undichtigkeit gehabt, aber man weiß ja nie... :P
    * 30.03.1974
    † 07.10.2008
    Bei meinem (BJ 06) habense das zur 15000er gemacht.
    Wechseln bei den hinteren Türen die dichtungen.
    Außen: Milotec Frontgrill, RS-Front, Heck clean & Milotec BodyKit, Dachspoiler, Motorhaube verlängert, Angel Eyes, Haubenlift, schwarze Seitenblinker, WEITEC Hicon GT, O.Z. Superturismo GT 7x16, Seat Domstrebe,Cupra Luftführung, FOX-AGA im Diesellook, Aerotwin rund um Innen: Original MAL, Sportsitze vom Sportline, Elegance Schaltknauf, W8 Innenraumleuchte, Lupo Dosenhalter, Bora/Golf Brillenfach

    1.4 TDI @ SKN 70 KW & 210 NM
    bis jetzt konnte ich bei mir nix fest stellen, bin gespant was sie zur 15.000er machen, dauert noch bis august oder so würde ich sagen...
    HU: Alpine IDA-X100 @ PXA-H100 | FS: DLS T25 / Eton WA1-160SG / Weichen aus dem DLS Gothia 6.2 | FS AMP: Alpine PDX 2.150 | SUB´s: 2x JL 12w3v3 @ 60 L CB | SUB AMP: Alpine PDX 1.1000

    Anlage im aktuellen Fabia
    Anlage im alten Fabia
    Diese Problematik existiert seit Produktionsbeginn des Fabia ;*( ... und megaschnelle sieben Jahre später reagiert SAD ?( ... bin fast geneigt zu sagen: Typisch SAD! X(

    Leid tun mir die im Regen stehen gelassenen Service-Partner, die den verständlichen Kundenärger (auch meinen ...) erdulden und sich eine Lösung zusammenbasteln müssen ... :(

    Nordische Grüße

    Örnie
    Bis 08/2008:
    Naturgrüner Skoda Fabia Comfort 1.9 SDI mit rund 182tkm auf dem KI verkauft ;)

    Seit 08/2008:
    Roter VW Golf IV Variant Ocean 1.9 SDI mit aktuell rund 72tkm auf dem KI
    anscheinend ja.. muss eh bald zur 120.000 km inspektion... gleich mal anfragen :)
    Audi A4 8E Avant 1.8 Turbo 20V

    140 KW (2 Ladeluftkühler, geänderter Turbo und Software)
    Sportsitze / Schaltknauf und Stulpe in Leder / Navi / Multifunktionslenkrad
    Sportfahrwerk Ambition / Alu-5 7 1/2J x 17 ET 45 / 235/45 R17 93Y
    habs gleich mal an meine eltern weitergeleitet, die ham nämlich das problem....
    die werden das dann mal mit ihrem freundlichem absprechen, aber da sollte es wohl keine probleme geben.
    würden bei so einer aktion alle wagen gleich behandelt, egal welchen alters? der wagen meiner eltern ist glaub ich jetzt knappe 6 oder so und fällt ja dann auf keinen fall mehr unter irgendwelche garantie....
    Gruß Stephan

    Also eine KDM ist immer kostenlos für den Autobesitzer. Wieso sollte er auch die Kosten für einen Fehler vom Hersteller haften.

    Das Problem "undichte Türen" ist verstärkt bei den Facelift-Modellen aufgetreten, da die Türaggregateträger genietet sind und nicht verschweißt wie bei den ersten Fabiamodellen. (Aussage lt. Freundlichem)

    Das ist eine offizielle Aktion von SAD und wird auch ins Serviceheft eingetragen, wie die Kabelbaumaktion.

    Gruß

    mo
    Klingt komisch, ist aber so!!
    das ist aber schön. Dachte aber dass die Faceliftmodelle weniger Probs haben. Oder verwechsel ich da was mit anderen Dichtungen. Habe die Probs mit den Dichtungen immer überflogen.

    Gibt es nun nur das "eine'" Dichtungsproblem an den Türen für das hier schon jemand ne Lösung gebracht hatte oder gibt es mehrere?

    Also wird das wohl jetzt bei allen automatisch mitgemacht bei der Inspektion, auch wenn man noch keine Probs hat mit undichten Türen? Denke mal irgendwann hat die Probs jeder mal damit.

    Werde mal die Tage meine Werkstatt fragen. Muss eh mal hin.

    Information zur Aktion 57C5

    Servus Gemeinde,
    ich habe gerade mein Auto zur 45er Inspektion angemeldet und wollte die 57c5-Aktion ansprechen, da kam der Mitarbeiter mir schon zuvor. Ich habe natürlich genauer nachgehakt:
    Die Werkstattaktion wird bei JEDEM betroffenen Fabia KOSTENLOS durchgeführt.
    Welcher Fabia betroffen ist, kann der Dealer eures Vertrauens anhand der
    Fahrgestellnummer herausfinden. Es lässt sich also nicht pauschal oder anhand
    des Baujahres sagen, wer betroffen ist. SAD schweigt sich auch über den Grund
    aus.
    Es spielt auch keine Rolle, ob und wo euer Auto in der Inspektion war, denn die Dichtungen sind kein Teil, welches dort abgeprüft wird.


    Ich hoffe, ich konnte ein wenig weiterhelfen.

    greez
    uni
    Servus Niehof,
    nimm deine Fahrgestellnummer und frage deinen nächsten Skodahändler, ob deine Nummer betroffen ist. Da er sieht, das deiner ein eu-wagen ist, wird er dir das sagen. ansonsten melde dich mal bei deinme importeur.

    greez
    uni
    Also das mit dem Wassereintritt macht mir jetzt schon ein wenig sorgen. Kann mir, als Skoda Neuling, noch mal bitte einer erklären wo genau und wann das auftritt? Gilt das auch für das Modelljahr 2007? Nicht das da jetzt was sich hin gammelt und ich bemerke davon nichts.
    @Mystigue

    benutz doch mal die Suchfunktion oder schau mal in der skodacommunity vorbei...da findest sogar eine Anleitung wie Du das Problem beseitigen kannst ohne Händler und Kosten (fallst Du nicht unter die Aktion fällst).

    Der Threat in der Community heißt: unDICHTE TÜR ZUM LETZTEN MAL
    einfach in die Suche eingeben.

    und wenn Du den Threat aufmerksam liest findest Du auch eine genaue Beschreibung vom Dieter S. der hat eine pdf "wassereinbruch02" verfasst
    FABIA V/RS: H&R CUP Fahrwerk, Luft-Ansaugtrackt Seat Ibiza Cupra, Kühlergrill vom Fabia Elegance (lackiert), Comfortblinken, Einzeltüröffnung, div. Anbauteile lackiert, Weiße Motorabdeckung u. Batteriekasten, Haifishantenne, Zimmermann Bremscheiben VA, Aero Twin, Black & White Edition