Wann wieder wo chiptuning?

  • Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Wann wieder wo chiptuning?

    Tach @all!


    wollte mal anfragen ob es demnächst in NRW wieder Motortuningtage gibt!
    naja wo einer kommt man als F4fun member nenn guten preis bekommt!


    weiß einer was?


    Greets Craven


    ps: Fahre dieses Jahr mit meinem Fabia bei den GLPs auf der Nordschleife! jemand bock mitzumachen oder als Beifahrer Zeit zu stoppen?

    Einfach melden!
    KW Sportfahrwerk | 16 "Alufelgen 205/45 (Sommer) | 15" Skoda Alus (Winter) + Spurverbreiterung | 15mm HA 10mm VA |
    X(Böser Blick X(
    Alu Einstiegsleisten | Komplett Blau Innenbeleuchtungausbau | Pioneer DEH-5730
    Chrom Instrumenten Ringe | Mittelarmlehne | Komplettausstattung |
    melde dich mal mit datum etc. wollte mal die 10 min knacken....

    Fahrwerk: Bilstein B14 PSS
    Bodykit: M
    Diffusor: Carbon, BMW Performance
    Rückeuchten: Schwarz-LED
    Felgen/Reifen: 18" , 215 / 40 und 245 / 35 R18"
    Hifi: BMW Professionell Vollaktiv mit 8 LS und 2 Sub´s unter Frontsitzen
    Verstärker: 2 x 5-K-Digi-Amps mit ca. je 750 W RMS, Ipod, BT Freisprechanlage
    Mein Bi-Turbo-Diesel beim durchbeschleunigen
    Original von OctaviaCombi2003
    Original von HM
    melde dich mal mit datum etc. wollte mal die 10 min knacken....


    @ HM nie im Leben...

    Ich will auch mit...


    Bin schon vorletztes Jahr zwischen "alte Boxengasse" und Zufahrt Nordschleife 10:32 min gefahren. Jetzt mit 31 KW mehr geht bestimmt was....

    PS: Pampersbomber mit seinem damaligen 75 PS Fabia Combi war auch nur etwas über ne Minute langsamer. FireFabia war knapp 2 min langsamer.

    Denke das soll bei trockner Strecke gehen. :D

    Und du schaffst das auch....

    PSII; Habe aber auch auf der PSII wochenlang geübt :D :D :D

    Fahrwerk: Bilstein B14 PSS
    Bodykit: M
    Diffusor: Carbon, BMW Performance
    Rückeuchten: Schwarz-LED
    Felgen/Reifen: 18" , 215 / 40 und 245 / 35 R18"
    Hifi: BMW Professionell Vollaktiv mit 8 LS und 2 Sub´s unter Frontsitzen
    Verstärker: 2 x 5-K-Digi-Amps mit ca. je 750 W RMS, Ipod, BT Freisprechanlage
    Mein Bi-Turbo-Diesel beim durchbeschleunigen
    Nabend!

    Also am 27.4 wäre der Erste Lauf!

    Ich bin dabei! Beifahrerplatz für den Tag wäre noch frei! Kosten 85€!
    Lass gerne dann auch 4 Runden ran!

    Also es sind 12 Runden!

    ein und auslaufrunden und tankrunde / Fahrerwechsel!


    Helm erforderlich!

    So Back zum Thema!

    Weiß einer die Aktuellen Tuningkosten?
    Motor Fabia 2.0 - Skodatec meld dich oder wer auch immer!

    greets und schönen abend noch

    Craven
    KW Sportfahrwerk | 16 "Alufelgen 205/45 (Sommer) | 15" Skoda Alus (Winter) + Spurverbreiterung | 15mm HA 10mm VA |
    X(Böser Blick X(
    Alu Einstiegsleisten | Komplett Blau Innenbeleuchtungausbau | Pioneer DEH-5730
    Chrom Instrumenten Ringe | Mittelarmlehne | Komplettausstattung |
    @Craven

    Ich glaube das Thema wurde ausführlich besprochen, was Leistungzuwachs beim Saugmotor betrifft. Es bringt fast gar nix. An Deiner Stelle würde ich lieber das Geld für was anderes ausgeben.

    Und von sogenanntem Billigtuning rate ich erst recht ab, wenn Du noch etwas länger Freude an Deinem Auto haben möchtest.

    Ist nur ein Tip, was Du machst ist Deine Sache.

    Edit: Von guten Tunern wird das noch nicht mal angeboten, nur für Turbomotoren. Die haben bestimmt schon ihren Grund dafür.
    * 30.03.1974
    † 07.10.2008

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sven RS“ ()

    @SvenRS

    Es ging mir nicht um "Leistungszuwachs Gespräche"!!!!
    SONDERN wann mal wieder in NRW Chiptuning Angebote für F4Fun Members sind!

    Sicher kannst du auch bei Saugmotoren Mechanisch wie auch Chip mäßig tunen! Via chip sind durchaus 15-20ps rauszuholen! Du kannst beim Diesel mit Chip mehr rausholen aber nen Benziner macht mehr Spaß! :) Mir jedenfalls!

    Das ich kein Depp bin und mir Irgendwelche noName 5€ Artikel bei Ebay ersteiger ist klar, ganz klar!

    Ich mit der Leistung im großen und ganzem Zufrieden! Der Innenraum ist ausgeräumt und somit ist das Gewicht deutlich reduziert, was man auch merkt!
    Ja, vielleicht erst Turboumbau dann zusaätzlich ncoh den Chip!
    Aber Turboumbau ist Mucho Expensiv, leider, aber auch verdammt viel rauszuholen :)

    Somit!
    KW Sportfahrwerk | 16 "Alufelgen 205/45 (Sommer) | 15" Skoda Alus (Winter) + Spurverbreiterung | 15mm HA 10mm VA |
    X(Böser Blick X(
    Alu Einstiegsleisten | Komplett Blau Innenbeleuchtungausbau | Pioneer DEH-5730
    Chrom Instrumenten Ringe | Mittelarmlehne | Komplettausstattung |

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Craven“ ()

    Original von Craven
    @SvenRS

    Via chip sind durchaus 15-20ps rauszuholen! Du kannst beim Diesel mit Chip mehr rausholen aber nen Benziner macht mehr Spaß! :) Mir jedenfalls!

    Das ich kein Depp bin und mir Irgendwelche noName 5€ Artikel bei Ebay ersteiger ist klar, ganz klar!


    Das werden Dir sogar Experten dementieren, das Du keine 15-20 PS durch Chip aus Deinem Benziner holst. Turbo ist da wohl schon Sinnvoller, aber auch schwer für den Fabia zu bekommen und bestimmt nicht gerade günstig.

    Klar, solltest für Chiptuning schon so ab 700 € rechnen, wenn es ein gutes ist und das wird von den guten Tunern noch nicht mal angeboten.

    Mir Persönlich macht Dieselfahren Spaß, durch das hohe Drehmoment was anliegt. Hatte auch schon viele Autos mit V6 Motoren, aber die haben im unteren Bereich nicht so gut gezogen, die brauchten Drehzahlen.

    Na dann viel Glück beim Tuning und nicht immer gleich alles so Böse nehmen, war nur ein gutgemeinter Tip.

    Gruß

    Sven
    * 30.03.1974
    † 07.10.2008
    ich nehme nix böse!

    Nur wollte ich doch lediglich wissen wann halt wo wieder treffen sind wo man als F4F Members günstiger tunen darf!

    Was es auch früher 2005/2006 hier gab!

    greets und thx
    KW Sportfahrwerk | 16 "Alufelgen 205/45 (Sommer) | 15" Skoda Alus (Winter) + Spurverbreiterung | 15mm HA 10mm VA |
    X(Böser Blick X(
    Alu Einstiegsleisten | Komplett Blau Innenbeleuchtungausbau | Pioneer DEH-5730
    Chrom Instrumenten Ringe | Mittelarmlehne | Komplettausstattung |