Fabia II was neues!

    • Fabia II

    Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

      Original von ULtImateFreak
      Also ich muss auch sagen mir gefällt er mal gar nicht. Dann muss ich beim nächsten Auto doch auf nen Octi umsteigen :D

      Ich hoffe, des dauert aber noch ein bisschen.
      Aber da ich ja erst 21000 km hab, glaube ich, dass er noch ein bisschen laufen wird ;)


      *g* gleicher gedanke, muss der nächste wohl ein octi werden, dann gleich als kombi um für den nachwuchs vor zu sorgen...

      aber meiner hat erst 4.000, denke der hält noch nen wenig, außer das wetter spielt da net mit... hab mir jetzt den bmw von der arbeit geliehen und meinen hier abgestellt, die straßen die ich fahren muss werden ja nicht beräumt :rolleyes:
      HU: Alpine IDA-X100 @ PXA-H100 | FS: DLS T25 / Eton WA1-160SG / Weichen aus dem DLS Gothia 6.2 | FS AMP: Alpine PDX 2.150 | SUB´s: 2x JL 12w3v3 @ 60 L CB | SUB AMP: Alpine PDX 1.1000

      Anlage im aktuellen Fabia
      Anlage im alten Fabia

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Goernitz“ ()

      also so kann man den Fabia ja auch keinem anbieten...muss man wohl wirklich in echt sehen...so schlimm sah der Roomster ja nach den ersten Fotos in Echt auch nicht aus ;) ;)

      Aber die Ähnlichkeit der Limo zum Suzuki Swift ist wohl nicht abzusprechen... ?( ?( ?(
      Veränderungen am Wägelchen seht ihr
      >>> hier <<<

      original Fabiateile bei eBay

      Ich habe niemals "Sag niemals niemals" gesagt. Niemals!
      heute kam ein kurzer bericht auf kabel.
      schaut gut aus.
      laut dem magain "liebloser aber funktioneller innenraum"....
      naja-das magazin ist wie auch die meisten zeitungen sehr vw-und mercedeslastig.

      im bericht wurde das modell mit weiss lackiertem dach gezeigt.
      eigentlich schick, aber extrem schlecht lackiert. ganz miserabler übergang.
      das mach ich mit ner rolle krepp und ner lackpistole wahrscheinlich nicht schlechter...
      aber so gefiel er mir unglaublich gut.
      wer weiss-meiner wird im herbst fünf, mal sehen....
      (sorry für doppelpost an verkerhter stelle)

      RE: Bilder vom Fabia 2 Kombi

      Original von BlackFabia
      Hi zusammen...
      Hab grad bilder vom Fabia 2 Kombi gefunden...von vorn gefällt er mir ganz gut, aber das Heck ist mir zu eckig. schaut selbst:





      Das sind aber verschiedene Karosserievarianten....
      Das Combiheck sieht auf den Bilder irgendwie unterscheidlich aus, oder täusche ich mich.
      Das untere Bild erinnert stark an den A4 avant, oder???
      Spritmonitor.de LPG
      Na ja, derzeit gefällt er mir auch gar nicht - aber man gewöhnt sich an vieles und mit der Zeit erscheinen einem die meisten Autos zumindest ok (da hatte ich genügend Beispiele).

      Ich würde den Fabia II vorläufig aus einem ganz anderen Grund nicht kaufen: Er ist der Versuchsballon des VW-Konzern für den Polo, getreu dem Motto, sollen doch dort erst mal alle Fehler auftreten. Die ersten 1-2 Jahre ein neues Modell zu kaufen wird mehr und mehr zum Risiko.

      Der Fabia I ist nun wirklich lange am Markt und ausgereift. Dennoch ist gerade mal wieder das Thema undichte Türen ziemlich präsent - auch bei neuen Autos.

      Wie soll das erst bei einem neuen Modell sein? Noch dazu ist VW doch erkennbar daran, Skoda zu "entfeinern".

      Grüße
      Andreas
      durch das weiße dach inspiriert mal ein neuer rs-fake:

      Fabia1 03/2003 diamantsilber

      Fabia1 2/2007 sprintgelb

      Seat Leon FR 1M 1/2005 sonnengelb

      In Gedanken an unseren kompetenten Freund und Moderator Sven, Ruhe in Frieden!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Masta Kurt“ ()

      Original von Masta Kurt
      durch das weiße dach inspiriert mal ein neuer rs-fake:



      So würde der mir schon eher gefallen. Ma abwarten, wa der RS vom neuen Fabi II bringt, ansonsten wechsle ich ganz klaa zu Audi!


      Bis Dahin
      Der Schmusi
      ... Kindertraum wird war! Endlich nen eigenen Audi ...
      Original von FabiaRS131
      Original von Masta Kurt
      durch das weiße dach inspiriert mal ein neuer rs-fake:



      So würde der mir schon eher gefallen. Ma abwarten, wa der RS vom neuen Fabi II bringt, ansonsten wechsle ich ganz klaa zu Audi!


      Bis Dahin
      Der Schmusi


      jap... so gfällta mir auch besser... vor allem die farbe is schön :D
      aber irgendwie erinnert mich der neue fabi so mit dem weißen dach immer extrem an nen mini
      Original von Luci169
      jap... so gfällta mir auch besser... vor allem die farbe is schön :D
      aber irgendwie erinnert mich der neue fabi so mit dem weißen dach immer extrem an nen mini


      jop mich auch...und da mir der mini gefällt ... ;)
      Fabia1 03/2003 diamantsilber

      Fabia1 2/2007 sprintgelb

      Seat Leon FR 1M 1/2005 sonnengelb

      In Gedanken an unseren kompetenten Freund und Moderator Sven, Ruhe in Frieden!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Masta Kurt“ ()

      Der RS gefällt mir :D
      Hat irgendwie so ein Old-Shool desgin.

      Zu dem Fabia Combi der is a bissal gewöhnungbedürftig. Mal sehn wie er in real aussieht und wie er preislich ist.....

      Wenn nicht, dann fahr ich meinen einser Fabs bis garnis mehr geht.
      Ausser der Staat macht mir einen Strich durch die Rechnung. X(

      Der würd bestimmt gut aussehen mit H-Kennzeichen. :D

      Es fehlen nur noch 25 Jahre :P :P

      Mfg
      Fabia75
      ____________________________________
      Das schönste am Sommer ist mein Cabrio :-)
      Golf 1 Cabrio 1,6l GL '84 --> R.I.P 22.09.10
      Audi 80 Cabriolet 2,3 5 Ender :-)
      Ich find den "neuen" Fabia Combi wesentlich schöner von hinten als den "alten", dafür ist es bei der Frontansicht genau andersrum! ?(
      Denkt doch beim Zitieren bitte auch mal an die Leute mit weniger schnellem Internet-Zugang.

      Bilder sind ja was schönes, aber sie werden durch mehrfaches Zeigen auch nicht besser. Außerdem bläht es die Threads immer so auf.

      3 x 50 kb bedeuten beim Modem immerhin ca. 30 Sekunden Ladezeit.
      Meine alter Fabia I:
      Elegance Kombi 1.4 16V tiefseeblau Bj 2003
      Sportpaket, GRA, PDC, Schiebedach, JVC-KD-LH-3101, Parrot CK3100
      Autogasumbau mit PRINS VSI

      Seit 2009:
      Touran TSI Highline
      Original von FabiaRS131
      Ma abwarten, wa der RS vom neuen Fabi II bringt, ansonsten wechsle ich ganz klaa zu Audi!

      Hm,

      die bisherigen Daten zur Motorpalette hören ja bei 100 bzw. 105 PS auf (TDI / Benziner).
      Demnach wäre ja erstmal Ende mit RS, oder gibts schon konkrete Infos über den RS II (Motordaten, ab wann kommt er)?
      Gruß Ulf
      Original von ulf
      Hm,

      die bisherigen Daten zur Motorpalette hören ja bei 100 bzw. 105 PS auf (TDI / Benziner).
      Demnach wäre ja erstmal Ende mit RS, oder gibts schon konkrete Infos über den RS II (Motordaten, ab wann kommt er)?


      Ne, bisher nur Vermutungen, das die TSI Motoren evtl. zum Einsatz kommen oder wieder ein etwas stäkerer TDI. Den RS wird es sowieso nicht vor 2008 frühstens geben, bin mal gespannt. Vielleicht bieten sie dann sogar Diesel und Benziner an, wie es schon beim Cupra gibt.

      Beim jetztigen Fabia gab es ja erst den RS nach 4 Jahren, aber denke mal diesmal wird es wohl nicht so lange dauern.
      * 30.03.1974
      † 07.10.2008

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sven RS“ ()

      Ich denke schon das der RS 2008 auf dem Markt kommt 8o

      Beim Oktavia hat es ja auch nicht solange gedauert. :P

      Als Combi wäre der RS a net schlecht. :D :D :D
      ____________________________________
      Das schönste am Sommer ist mein Cabrio :-)
      Golf 1 Cabrio 1,6l GL '84 --> R.I.P 22.09.10
      Audi 80 Cabriolet 2,3 5 Ender :-)
      Ist der RS nicht damals eingeführt worden, um dem Ralley-Reglement gerecht zu werden? Will ja keinem (auch mir nicht) die Hoffnung nehmen, aber mit dem Ralley-Engagement ists ja leider Gottes vorbei...

      Gruß

      Guido
      Guido K. Fabi 1.4 TDI Combi Ambiente (11/04), black magic, NSW, Lederlenkrad, Sitzheizung, PDC, Tempomat, Ronal LZ 14''