Klappschlüssel nachrüsten???

  • Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Nö, zum laufen hab ichs nicht gebracht, naja ich hab den Klappteil von meim aber letzte Woche geschrottet, naja man macht damit normalerweise keine Bierflaschen auf ;) .



    Also laut ETKA sinds 2 Buchstaben. Für den Fabia gibt es auch nur einen Funkcontainer der 3 Tasten hat, ich schreib die nächsten Tage mal die Teilenummer hier rein, sitz grad am falschen PC.
    Gruß Schröder
    I would say GAME OVER --> more luck next time!!
    möcht das nochma aufgreifen, hab zv aber ohne ffb...wenn ich richtig informiert bin liegts am sg und nu stellt sich mir die frage welches sg wäre das richtige für mich...

    2003er elektrische fensterheber vorn klima,glaub dit wars schon
    verkaufe: continental sportcontact2 195/40R17 81V DOT 1205, zierleisten vorne VFL, polierte alu domstrebe, RS Bremsanlage vorne, Passat 3B Bremsanlage hinten
    Also wenn ich das Richtig gelesen habe, dann hast du ne manuelle Zentralverriegelung, ohne Funkfernbedienung.

    Dann empfehle ich dir bevor du jetzt groß an den Steuergeräten rumsuchst, hol dir eine zum Nachrüsten, wo es schon Klappschlüssel dazu gibt. Bei ebay solltest du da fündig werden. Ist glaub einfacher und günstiger als die ganze sache OEM nachzurüsten.
    Gruß Schröder
    I would say GAME OVER --> more luck next time!!
    hallo zusammen,

    ich muss nochmals nerven.
    war heute beim freundlichen um meinen neuen schlüssel die wegfahrsperre anlernen zu lassen.
    leider hat es bei meinem klappschlüssel probleme gegeben.
    der schlüssel konnte zwar angelernt werden (motor starten möglich) jedoch blinkt das symbol wegfahrsperre ständig. (fehler 1179-->schlüssel programmierung nicht in ordnung)
    kann es sein das der 1K0 transponder vom golf 5 nicht mit meiner wegfahrsperre kann???

    weiß jemand ob sich die transponder mal geändert haben?

    woher bekomme ich einen einzelnen transponder?

    oder muss ich das komplette vorderteil kaufen? (teilenummer; preis???)
    ich meine dieses teil:
    bilder-hochladen.net/files/cmgu-d-jpg.html

    danke für die unterstützung!
    Hubraum statt Wohnraum-trifft bei meinem fabi allerdings nicht zu.
    FABIA V/RS
    Oh Gott hab ich oben nen Schreibfehler produziert, meine natürlich "kommuniziert".
    Also soweit ich gehört habe, kann man den Transponder an ein anderes Auto anlernen, solange das Fahrzeug die gleiche "Basis" hat, quasi Golf 4/Octi 1/Superb/Fabia oder halt auch Golf 5/Ocit 2/usw.
    Obs Transponder bei VW/Skoda gibt weiß ich nicht, aber wenn, dann sicher zu nem entsprechendem Preis, allerdings hab ich mal bei Ebay welche gesehen.
    Der Grad der Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes!
    Hallo.

    Hat jemand das mit der Kofferraumentriegelung hin bekommen? Habe ne Inca Pro. Ist die Heckklappe positiv oder negativ gesteuert?
    Habe ja das pinke oder rot/schwarze Kabel welches an das Comforsteuergerät muss an den roten Stecker. Wie kann ich überprüfen
    ob mein Heckschloss beziehungsweise der Schalter funktioniert. Was leigt dort an oder hat jemand ein Stromlaufplan zur Hand?
    Danke.

    Gruß alex.
    Ich hab das mit diesem Schlüssel probiert:


    Die Methode von Seite 2 habe ich benutzt, also mit meinem Original nicht-Klappschlüssel (aber Funk) den Schlüssel ins äußere Schloss getan und zugeschlossen, gehalten und dabei auf dem Audi Schlüssel auf zuschließen gehalten, dann den Originalschlüssel auf aufgedreht und gehalten (dabei gingen auch die Fenster runter) und auf dem Audi Schlüssel auf aufschließen gedrückt und gehalten, nur leider wurde der dabei nicht angelernt. Oder gilt es noch weiteres zu beachten?

    Mir geht es gerade nur darum den Funkcontainer anzulernen um das Auto zu entriegeln. Oder geht das damit nicht?
    Fabia leider verunfallt :(
    Was hat denn der Audischlüssel nun für ne Frequenz 433Mhz oder 434Mhz, die original Fabiaschlüssel senden nämlich auf 434. Im normalfall geht eigenltich entweder alles oder gar nix.
    Gruß Schröder
    I would say GAME OVER --> more luck next time!!
    So die ZV von Waeco ist raus und der Nachrüstsatz von Skoda drin. Leider hat der so ne beschissene Fernbedienung. Die (haupt) VW Werkstatt hat versucht mit so einem Funk (Klappschlüssel) teil zu öffnen ging leider nicht.

    Hat hier jemand Erfahrung damit`? Besteht irgend eine Möglichkeit? Es ist ja irgendwo ein Funkempfänger von Skoda, der ja so ähnlich wie der Werksempfänger sein müsste.

    Weiß auch net wie der Empfänger aussieht. Gabs hier nicht mal jemand der auch bei Skoda gearbeitet hat. Der könnte mir ja sagen wie das aussieht.

    Kann man nicht das Empfängerteil austauschen und gegen das "Werksteil" austauschen damit ein Klappschlüssel funktioniert?
    :D :D
    Kann man nicht das Empfängerteil austauschen und gegen das "Werksteil" austauschen damit ein Klappschlüssel funktioniert?
    Das "Werksteil" ist im Komfortsteuergerät integriert. Jegliche Nachrüstlösungen, auch die von Skoda, werden nur parallel auf des serienmäßige Komfortsteuergerät ohne Funk mit aufgeklemmt und funktionieren nicht mit serienmäßigen Funkschlüsseln. Das sollte man in der Vertragswerkstatt aber eigentlich wissen.
    Man kann allerdings das Komfortsteuergerät gegen eines mit Funk austauschen, dann funktionieren alle serienmäßigen Funkschlüssel. Das Thema ist auch schon hier im Forum (wahrscheinlich in diesem Thread!) bzw. in der Skoda Community durchgekaut worden. Einfach mal danach suchen. Müsste man alle Informationen finden.
    Ohje hört sich nicht billig an. Ist die Frage ob der Nachrüst ZV Satz das austauschen mitmacht?

    Ist die Steuerungseinheit auch normal im Komfortsteuergerät`?

    Weiß net mehr genau was der mir dazu gesagt hat. Irgendwas von: "der Nachrüststeuersatz hat ganz normal in die Steckvorrichtung im Auto gepasst. In welche hat er nicht gesagt. Ich gehe mal davon aus das er die Steckvorrichtung im Komfortsteuergerät meint.

    Nicht das ich nachher ein neues K-Steuergerät habe und kann die ZV nirgens anschließen.
    :D :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Daniel88“ ()