GFK-Woofer-Gehäuse

  • Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    GFK-Woofer-Gehäuse

    Habe jetzt eine Firma in Castrop-Rauxel (NRW) die für den Combi in die Mulde hinter dem Radkasten (rechte Seite) ein GFK- Gehäuse (etwa 20L) anfertigen will. Die haben sich die Seiten-Abdeckung bestellt um einen Rohling anfertigen zu können.
    Kosten belaufen sich etwa auf 200-250 € inkl. Einbau und Anschluss an Amp. Das Ganze wird so konstruiert das man das Gehäuse noch jederzeit herausnehmen kann um an die Rückleuchten zu kommen.

    Wer hat von Euch noch Interesse? Die Firma wurde mir von Eton Deutschland direkt empfohlen...
    "Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand, das Außergewöhnliche ihren Wert." (Oscar Wilde)
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Eclipse AVN 8826 + DCU105; FS Eton Discovery Black Edition (vollaktiv); HS Eton Pro 100
    2x ETON 8-720 HEX
    Eton PA 1054
    Eton PA 1502
    FW Eibach/ Milotec Bodykit
    Ich habe vor, die rechte Seite im Kofferaum auszubauen und dort ein 4-Kanal- oder zwei 2-Kanal-Verstärker und 1 Subwoofer einzubauen. Das Seitenteil soll einen geraden Abschluss haben, damit ich kaum Platz verschenke.
    Auf die Idee mit dem Selbstbau bin ich auch erst gekommen, nachdem ich eine Anleitung dazu gefunden habe. Selbstbau eines GFK-Seitenteils
    Ich kann nicht einschätzen, ob der Preis gerechtfertigt ist und ob das Gehäuse auch meinen Anforderungen entspricht, aber ein gewisses Interesse ist schon vorhanden.
    Den Einbau könnt Ihr demnächst auch für 79 € bestellen. Und incl. Versand.

    Fahrwerk: Bilstein B14 PSS
    Bodykit: M
    Diffusor: Carbon, BMW Performance
    Rückeuchten: Schwarz-LED
    Felgen/Reifen: 18" , 215 / 40 und 245 / 35 R18"
    Hifi: BMW Professionell Vollaktiv mit 8 LS und 2 Sub´s unter Frontsitzen
    Verstärker: 2 x 5-K-Digi-Amps mit ca. je 750 W RMS, Ipod, BT Freisprechanlage
    Mein Bi-Turbo-Diesel beim durchbeschleunigen
    denke mal was für ein Woofer kann jeder selbst bestimmen. Ist ja eh nur der Ausschnitt in der Frontplatte..., allerdings würde ich bei dem zu erwartenden Volumen von nicht mehr als 20 Liter keinesfalls über einen 8 " geschlossen einbauen...
    Wer mehr will, kann ja 2 Gehäuse (links und rechts) mit jeweils 8 " nehmen. Ich habs so momentan verbaut und meine Sub's laufen optimal in 2x 20 Liter geschlossen schön dezent und super schnell.
    "Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand, das Außergewöhnliche ihren Wert." (Oscar Wilde)
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Eclipse AVN 8826 + DCU105; FS Eton Discovery Black Edition (vollaktiv); HS Eton Pro 100
    2x ETON 8-720 HEX
    Eton PA 1054
    Eton PA 1502
    FW Eibach/ Milotec Bodykit
    Sage euch bescheid. Geht so ungefähr in 3 Monaten spätestens los. Gebraucht wird dann mal wieder ein FabiaCombi zum anpassen!

    Fahrwerk: Bilstein B14 PSS
    Bodykit: M
    Diffusor: Carbon, BMW Performance
    Rückeuchten: Schwarz-LED
    Felgen/Reifen: 18" , 215 / 40 und 245 / 35 R18"
    Hifi: BMW Professionell Vollaktiv mit 8 LS und 2 Sub´s unter Frontsitzen
    Verstärker: 2 x 5-K-Digi-Amps mit ca. je 750 W RMS, Ipod, BT Freisprechanlage
    Mein Bi-Turbo-Diesel beim durchbeschleunigen
    Erfurt nach ----> Chemitz ist doch okay oder??? Sage dann noch bescheid

    Fahrwerk: Bilstein B14 PSS
    Bodykit: M
    Diffusor: Carbon, BMW Performance
    Rückeuchten: Schwarz-LED
    Felgen/Reifen: 18" , 215 / 40 und 245 / 35 R18"
    Hifi: BMW Professionell Vollaktiv mit 8 LS und 2 Sub´s unter Frontsitzen
    Verstärker: 2 x 5-K-Digi-Amps mit ca. je 750 W RMS, Ipod, BT Freisprechanlage
    Mein Bi-Turbo-Diesel beim durchbeschleunigen
    Dann bereite dich schon mal für den April darauf vor... :D

    Fahrwerk: Bilstein B14 PSS
    Bodykit: M
    Diffusor: Carbon, BMW Performance
    Rückeuchten: Schwarz-LED
    Felgen/Reifen: 18" , 215 / 40 und 245 / 35 R18"
    Hifi: BMW Professionell Vollaktiv mit 8 LS und 2 Sub´s unter Frontsitzen
    Verstärker: 2 x 5-K-Digi-Amps mit ca. je 750 W RMS, Ipod, BT Freisprechanlage
    Mein Bi-Turbo-Diesel beim durchbeschleunigen
    PS: An alle Interessenten. Könnt ihr mal ein Bild posten wo das Chassie genau reinlaminiert werden soll? Und wie sollte es genau sein?

    Schreibt mal eure Vorstellungen! Auch Zeichnungen wäre von Vorteil..

    Fahrwerk: Bilstein B14 PSS
    Bodykit: M
    Diffusor: Carbon, BMW Performance
    Rückeuchten: Schwarz-LED
    Felgen/Reifen: 18" , 215 / 40 und 245 / 35 R18"
    Hifi: BMW Professionell Vollaktiv mit 8 LS und 2 Sub´s unter Frontsitzen
    Verstärker: 2 x 5-K-Digi-Amps mit ca. je 750 W RMS, Ipod, BT Freisprechanlage
    Mein Bi-Turbo-Diesel beim durchbeschleunigen
    So, dann will ich mal meine Vorstellungen aufschreiben:
    Ich sehe da zwei Möglichkeiten für ein passendes Gehäuse:
    1. Das Gehäuse schließt bündig auf Höhe des Radkastens ab.
    2. Das Gehäuse ist in einem Seitenteil integriert, das komplett über die gesamte Breite des Kofferraums geht.

    Nachfolgend ein Bild zur Verdeutlichung:



    Dann wäre es noch ganz nett, wenn das Gehäuse an Anschlussterminal hätte.

    Ich möchte einen 30cm Rainbow Hammer dort einbauen (Einbautiefe: 146mm, Einbaudurchmesser: 286mm). Der braucht mindestens 20l Volumen. Ich denke aber, dass bis zum Blech genügend Raum zur Verfügung steht.
    Die / den Verstärker würde ich in einen doppelten Boden einbauen. Das Gehäuse müsste dann sicher eine feste Verbindung zur Bodenplatte haben.

    Meine Anlagenzusammenstellung sieht so aus:
    HU: Alpine CDE 9871R
    FS: wenn es passt, dann ein Peerless Definition 6, das hat aber eine Einbautiefe von 68mm, ansonsten Rainbow SLC 265
    Subwoofer: Rainbow Hammer 12
    Verstärker: für das Frontsystem Helix HXA20X, für den Subwoofer Impulse SD-520

    Lars

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „schakal“ ()

    Mir würde auch Möglichkeit 2 besser gefallen. Da den Sub rein und wie vor geschrieben mit Anschlußterminal.
    Fabia Combi Elegance 1.9 TDi ; B&B Leistungssteigerung; RS- Fahrwerk; S-Line Schaltknauf; Alu-Leder Handbremshebel; GRA; Golf5 Heckwischer
    Mir gefällt es ganz gut wie es der schlendrian83 aus der skodacommunity gemacht hat ( Bild), nur hätte ich gerne einen geraden Abschluss zur Radkastenverkleidung. Die linke Seite bietet sich sogar noch besser an, da auf der rechten Seite eine Steckdose ist, die durch den Einbau vielleicht wegfallen würde.

    Lars