Hundegitter/Laderaumabtrennung Fabia combi 2007

  • Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Hundegitter/Laderaumabtrennung Fabia combi 2007

    Servus Gemeinde,
    suche für meinen 2007er Fabia Combi ein Hundegitter, bzw. laderaumabtrennung.
    Was könnt Ihr da empfehlen, oder hat jemand von Euch sowas gerade im Angebot :P
    Haut mal raus Eure Tips.....
    Spritmonitor.de LPG
    Es gibt doch das normale Hundegitter für 99 Euro, welches auch in jeden Combi passt

    Meine alter Fabia I:
    Elegance Kombi 1.4 16V tiefseeblau Bj 2003
    Sportpaket, GRA, PDC, Schiebedach, JVC-KD-LH-3101, Parrot CK3100
    Autogasumbau mit PRINS VSI

    Seit 2009:
    Touran TSI Highline
    @steffschen

    Es gibt drei unterschiedliche Laderaumtrenner von Skoda.

    Das ein ist die Gepäcknetztrennwand, die man (seit dem Facelift) ab Werk bestellen kann. Dann bekommt man auch die Aufnahmen im Auto dafür dazu, die man anscheinend nicht ganz einfach nachrüsten kann.

    Das andere ist das Metall-Hundegitter als Original-Zubehör, welches in jeden Fabia Combi ohne extra Halterungen einzubauen ist.

    Und dann gibt es noch das Hundegitter für gewerbliche Nutzung (gewerbliche Hunde?) für 159 Euro, welches man auch in jedem Combi verbauen können sollte.

    EDIT:

    Zum 99 Euro-Gitter nochmal hier:
    skodaforum.de/thread.php?threa…hilight=hundegitter+fabia

    und hier:

    skodaforum.de/thread.php?threadid=1298&hilight=trenngitter
    Meine alter Fabia I:
    Elegance Kombi 1.4 16V tiefseeblau Bj 2003
    Sportpaket, GRA, PDC, Schiebedach, JVC-KD-LH-3101, Parrot CK3100
    Autogasumbau mit PRINS VSI

    Seit 2009:
    Touran TSI Highline

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Geoldoc“ ()

    Ich hätte gerne 155 € für die Gepäcknetztrennwand ausgegeben, aber leider ist die nicht zusammen mit dem Schiebedach orderbar und die Dachöffnung war mir wichtiger ... ;*(

    Habe auch einen Hund bzw. öfter mal zwei Etagen Getränkekisten zu transportieren ;) ... ist das gezeigte Gitter für 99 € Originalzubehör von Skoda?

    Hat es hier jemand und - wie bereits erwähnt - sind die Befestigungspunkte?

    Nordische Grüße

    Örnie


    EDIT: Hab jetzt mal beide Freds durchforstet ... leider sind die User teilweise nicht mehr registriert und somit natürlich auch deren selbst erstellte und in der Galerie abgelegten Fotos verloren ?( ... aber die Beschreibung bezüglich der Befestigungspunkte hat mich überzeugt und ist allemal besser als diese Nachrüstdinger mit Stangen vom Boden bis zum Himmel ... berichte aus Erfahrung :*)

    Örnie
    Bis 08/2008:
    Naturgrüner Skoda Fabia Comfort 1.9 SDI mit rund 182tkm auf dem KI verkauft ;)

    Seit 08/2008:
    Roter VW Golf IV Variant Ocean 1.9 SDI mit aktuell rund 72tkm auf dem KI

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Örnie“ ()

    @geoldoc: thx erstma!! Ich könnt mich halt nur sonst wohin beißen, dass ich net von anfang an die für 155 euronen genommen hab! Ich wills ja nur einsetzen, wenns mal aufgrund Gepäck nötig is... Und nen richtiges Hundegitter find ich ohne Hund blöde.... :P

    Naja, wär ne tolle Lösung gewesen (Skoda hätt des im Prospekt ruhig mal besser beschreiben können) aber was net is soll halt net...
    Da ich mal davon ausgehe, dass das Gitter auf Höhe der C-Säule beim Combi sitzt wird es beim Hatchback nicht passen, weil die Form anders ist! ;)

    Edit: Nachgeschaut, ja passt nur beim Combi!

    ----------------------------
    Spritmonitor.de

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Komm wir essen jetzt Opa. Satzzeichen können Leben retten!
    Ich habe dich Ungeheuer lieb. Groß- und Kleinschreibung kann Beziehungen retten!

    Probier mal das...

    Ich habe mir vor einem halben jahr dieses Gitter von Travall gekauft. Mit Gepäck und Hund ist es das beste, was ich bisher gehabt habe. Das netz von Skoda hält vielleicht eine Mütze ab, aber nicht mein 25 kilo Mädchen. ich habe es auch schon einmal ausgebaut, als ich ein paar Regalbretter transportieren musste, ansonsten lasse ich es aber immer drin. Und es kostete auch nur um die 120 euronen. Habe damit nur beste erfahrungen gemacht