Kostenvoranschlag für Heckschaden

  • Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Kostenvoranschlag für Heckschaden

    So, nu isses bei mir auch passiert. Der kleine hat nen eingeditschten Hintern bekommen. Prob an der ganzen Sache. Selber schuld. Kommt vor.

    Kurz zum schaden:

    Hintere linke Rückleuchte gerissen -> Wechsel
    Kotflügel hinten links beschädigt -> Ausbesserungsarbeiten + Lackierung
    Stoßfänger hinten lediert -> Ausbesserungsarbeiten ( hat das Heck mehr seitlich erwischt) + Lackierung


    so, nun zu dem was mich so maßlos aufregt. War bei meinem Händler, bei dem ich das Auto erworben habe. Die voll ein auf aua und von wegen sachverständigem gesagt. Ich die drauf aufmerksam gemacht, das ich den schaden selber zahlen muss. Schön und gut, die wollten mir den KV fertig machen und zuschicken. Zwei Tage später, Briefkasten auf, Brief raus und erstmal in Ohnmacht gefallen. Die wollten doch fast 1.900 Euronen dafür haben und das obwohl ich gesagt hab das es kein Versicherungsschaden ist.

    Naja, nun zum positiven. Da ich ja am WE schon die Durchsicht bei ner anderen Werkstatt für 100 Euros billiger bekommen hab, dacht ich mir, lässt auch den Werkstattmeister mal seine Preisvorstellung kundtun. Vielleicht kann ich wieder ein wenig sparen dacht ich mir.

    Ich wurde eines besseren belehrt. Ein wenig sparen ist leider nicht drin. Nen ganzen A... voll geld sparen trifft das ganze wohl ehr. Der hat mir doch glatt nen KV von 680 Eus geschrieben, für die selbe Reparatur!!! Das sind 1.200 Eus unterschied. 8o

    Ich glaube so langsam, das mich mein Autohändler das letzte mal gesehen hat. Außer wenn ich vielleicht mal vorbei fahre. *g*



    Mal nebenbei, hat vielleicht noch jemand ne rückleuchte zu hause rumliegen???

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „rene2311“ ()

    Wegen der Rückleuchte werd ich mal tun, obwohl es ja fast schon frech ist noch mehr sparen zu wollen :D

    Tja, zu meiner (mitlerweile EX-Werkstatt) werd ich sicher die Woche auch nochmal fahren. Kann mir das Gespräch schon lebhaft vorstellen:

    "Bei dem Preis können wir leider nicht mitgehen..."
    "Wer weiß ob da überhaupt alles richtig gemacht wird..."
    "Qualität hat halt ihren Preis..."
    "Die verbauen doch sicher nur minderwertige Ersatzteile..."

    usw. usw.

    Aber diese Aussagen werden mir sowas von am A... vorbei gehen. Lieber fahre ich insgesamt 200 km. Der mann war mir eh viel sympatischer. Ist halt nen kleiner Familienbetrieb, bei denen steht der Kunde noch an erster Stelle.