xenon look scheinwerfer

  • Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Also ich hab die Xenonlook Scheinwerfer auch drinnen in Kombination mit MTEC Birnen. Die Birnen sind schon in Ordnung aber die Scheinwerfer kannste voll vergessen. Hab leider meine originalen zu früh verkauft sonst hätte ich auch wieder umgerüstet. So ein schlechtes Licht hatte ich noch nichteinmal bei meinem alten Peugeot 106 früher. Rate von diesen Dingern ab.
    Grund: Die Linse des Abblendlichtes verstellt sich von allein wieder, soll heißen sie rutscht etwas nach unten und außer die Straße direkt vor dem Auto ist sonst nicht viel beleuchtet. Mein Tipp: FINGER WEG
    Original von Manu
    Grund: Die Linse des Abblendlichtes verstellt sich von allein wieder, soll heißen sie rutscht etwas nach unten und außer die Straße direkt vor dem Auto ist sonst nicht viel beleuchtet. Mein Tipp: FINGER WEG


    Das Problem hab ich vor fast nem Jahr schon im Forum beschrieben und erklärt, wie man schnell und einfach den Konstruktionsfehler beheben kann. Wenn es nur daran bei dir scheitert, kannst du die Suchfunktion bemühen und meiner Anleitung folgen.
    Imho wird das grundsätzliche Problem der schlechten Ausleuchtung trotzdem nicht behoben.
    "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl
    Ich werd wahnsinnig!!!

    Hab mich nun endlich überwunden bei Milotec anzurufen und ihnen mein Problem mit den Scheinwerfern zu erzählen.
    Der Mann am Telefon kannte die üblichen Probleme und schickte mir 2 neue, allerdings mit schwarz hinterlegter Plaste. Der Service war echt super und die Abwicklung ging auch ziemlich schnell.
    Nun kam aber die negative Überraschung:
    Als erstes fehlte heute beim Einbau ein Stecker für die H7 Birnen. Das war ja noch nicht das größte Problem denn ich habe einfach den Stecker von einem der alten Scheinwerfer dran gelötet. Als nun alles eingebaut war ging es zum Scheinwerfer einstellen.
    X( X( X(Mist, eine der Sch...-Dinger ließ sich nicht einstellen und die Linse schien wieder auf dem Boden. Ich hätte alles vor WUT zerhacken können. Der Skodamechaniker hat dann versucht mit Kleber diesen blöden Gummibalg an diese Plasteschraube zu kleben. Noch hälts aber mal sehen wie lange. Langsam regt mich dieses Problem echt auf.
    Werde bestimmt auch nochmal bei Milotec anrufen und mich dort etwas aufregen.

    Kurz um: Der Service war super klasse aber das Produkt ist der letzte sch :-x

    So das musste mal raus....
    es ist eigentlich ganz einfach

    entweder ihr wollt nen xenonlook oder mehr licht. beides zusammen gibts leider nur bei echtem xenon, was aber extrem teuer ist ums nachzurüsten und (zurecht) mit vielen auflagen verbunden ist.
    Xenonlook Superwhite, what else?
    --> Visit www.xenonlook.com
    Original von Speedsta
    es ist eigentlich ganz einfach

    entweder ihr wollt nen xenonlook oder mehr licht. beides zusammen gibts leider nur bei echtem xenon, was aber extrem teuer ist ums nachzurüsten und (zurecht) mit vielen auflagen verbunden ist.


    Keiner redet von mehr Licht.
    Wenn ich Projektionsscheinwerfer kaufe, wie sie in diversen Autos bereits ab Werk verkauft werden (Passat, Punto, Corsa...) dann gehe ich davon aus, daß sie mit Serienbirnen wenigstens genauso hell sind, wie die Serienscheinwerfer. Von Xenon Look reden wir genau genommen erst dann, wenn wir in Projektionsscheinwerfern modifizierte Tuningbirnchen einbauen.
    "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl
    also ich habe die schwarzen xenonlook dinger. sehen gut aus aber das licht bzw. der lichtkegel ist mind. 20% weniger als bei standartscheinwerfer. aber es ist meiner meinung nach nicht schlimm, da man trotzdem sehr gut sieht, egal ob nass oder trocken.

    mfg slaik
    Skoda Fabia - Der bessere VW Polo


    *** Mein Umbauthread =) ***
    Original von Speedsta
    Draco wenn die Scheinwerfer schlechter sind könnteste z.B. wieder mit Philips Xtreme Power dagegen wirken, evt. kommste dann ja wieder auf die Originalleistung ;)


    glaub mir, ich hab so viel mit den Dingern rumprobiert. Und wenn man als Vergleich täglich (im Winter) mit einem Serien-Fabia fahren kann und somit täglich vor Augen geführt bekommt, wie schlecht die Tuningscheinwerfer sind.... nö. Ich hatte das satt.
    "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl