automatischer Heckklappenlift

  • Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Es geht nicht am Fabia (6Y), wieso seht ihr das nicht einfach mal ein?
    Versteh ich echt nicht, irgendwann sind die Federn so stark das es euch die haltpunkte abreißt, dann is das geheule wieder groß.
    Abgesehen davon springt die Heckklappe bei der Entriegelung per FFB in die zweite verriegelung, sprich man muss sowieso nochmal mit der Hand ran und den Schalter betätigen.
    Am Combi vielleicht beim Hatchback auf keinen Fall! Wenn die Federn zu stark sind reisen mit der zeit die Halterungen ab und das ist dann nicht mehr schön. Ich kenne keinen der es beim Stufenheck geschafft hat!
    Das mit der verriegelung ist auch noch ein problem!

    edit: Pi war schneller!
    - Fabia verkauft! Jetzt R.I.P!
    - Skoda Octavia 1z Limo verkauft.

    - Aktuell Skoda Superb 1.8TSI Limo- Natürlich Tiefer - LED Rückleuchten - 19 Zoll RS6 Felgen -
    Also meine Heckklappe geht beim Betätigen der FFB komplett auf, also nicht erst in die 2. Verriegelung.
    Von der Sache her würde es gehen.
    Aber die Federn reichen einfach nicht aus um über den Totpunkt der Dämpfer zu drücken, also vergessen und an eine randeren Baustelle weitermachen ^^
    also um das ein für alle mal klarzustellen! ja es geht ! aber nicht so wie ihr euch das vorstellt! es kostet etwas mehr als max.20€ das mit den Federn ist der falsche weg! wer keine kosten scheut schaut sich mal den insignia von opel an und er wird erfolgreich sein.
    "Das hat doch nichts mehr mit einem Skoda Fabia zu tun" Zitat Tüv Süd Aschaffenburg.
    "Wenn dein Magnet nicht haften bleibt - dann ist es mein Auto!" Deathdragon
    "An meine Autos lasse ich nur Wasser und TST!" Deathdragon
    Da ich leider keinen Insignia vor der Tür stehen hab, kannst Du das vielleicht etwas ausführlicher Beschreiben?
    Sondermodel 'FIT' Kombi | 1,9TDI, 101PS | Autolock/-unlock | Tempomat | Coming Home | Sportluftfilter (K&N) | Cupra-Ansaugtrakt | AeroTwin Wischer hinten


    Spritmonitor.de
    nööö :D ab zum opel händler und anschauen! was bleibt denn sonst der drang der forschung und entwicklung sonst bau ich das in serie und lass es mir bezahlen aber ich gehe davon aus das es dafür keinen markt gibt weil es mehr als 20€ kostet :whistling:
    "Das hat doch nichts mehr mit einem Skoda Fabia zu tun" Zitat Tüv Süd Aschaffenburg.
    "Wenn dein Magnet nicht haften bleibt - dann ist es mein Auto!" Deathdragon
    "An meine Autos lasse ich nur Wasser und TST!" Deathdragon
    Wo isn das Problem, es mal kurz zu erklären?
    Wenn du schon postest "Ja es geht" dann schreib doch mal was dazu.
    Wenn nicht dann schreib garnichts und mach doch nicht unnötig die Leute heiß.
    Sorry aber ich finde sowas kindisch...
    Fabia RS BLT
    Tempomat | automatisch abblendbarer Innenspiegel vom VW Sharan | W8 Innenleuchte schwarz | Milotec Scheinwerferblenden |Zenec 2040 Doppel Din Navi Radio | Seat Domstrebe | Cupra Lippe | H&R 30mm | Aerotwin vorne und hinten | Golf 4 Armlehne |
    Jetzt bin ich auch neugierig ... 20€ ist ein akzeptabler Preis. Moment :D mein Tischnachbar im Büro fährt einen Insignia. Nun stellt sich nur die Frage ob bei der Limo oder dem kombi.

    ... Mein Fabia V/RS @ www.deka-designz.de ...

    danke mal nicht dass das ausreichen würde. Da die Heckklappe vom Insignia auhc automatisch schliesst wirds doch eh hydraulisch sein oder nicht

    ... Mein Fabia V/RS @ www.deka-designz.de ...

    Ja Bingo...
    deswegen sag ich ja, entweder soll er posten was er weiß
    oder nichts schreiben und nicht son Kindermist und Leute heiß machen
    Fabia RS BLT
    Tempomat | automatisch abblendbarer Innenspiegel vom VW Sharan | W8 Innenleuchte schwarz | Milotec Scheinwerferblenden |Zenec 2040 Doppel Din Navi Radio | Seat Domstrebe | Cupra Lippe | H&R 30mm | Aerotwin vorne und hinten | Golf 4 Armlehne |
    Leute jetzt lasst es doch sein, hört auf die alteingesessenen die sagen das es nicht funktioniert und nicht auf soeinen!
    Wenn er was sagen will dann wird er das schon machen!
    Fabia Freunde helfen sich und sticheln nicht auf einander rum...
    Und irgendwelche post mit 2 Wörter sind auch nicht der Hit...
    Im Grunde genommen ist die letzte Seite sowieso überflüssig und das Thema kann als erledigt makiert werden!
    Es bringt doch eh keiner hier einen weiter.
    Und der der sagt das geht kann es ja machen und als Bild bzw. Videodatei als Beweis Posten!
    meine güte da postet man mal ein paar stunden nicht und es wird einen gleich schlimmes gewünscht! nun mal zum thema
    youtube.com/watch?v=C23A-SLWTXU
    so öffnet der insignia (live sieht das noch schicker aus)
    also wo ist jetzt das problem meine herrn ? die punkte zum kraft aufbringen an der karosserie muss man berechnen! dazu holt man sich mal einen ingenieur oder jemanden der in physik verdammt gut aufgepasst hat und lässt das mal berechnen oder probiert so lange bis es geht :D
    wer meckert das die haltepunkt nicht da oder wenn vorhanden falsch sind, sollte gleich die finger davon lassen. nun zu meiner verschwiegenheit. es gibt dinge die werden gebaut und es soll (noch) keiner wissen. den fakt darüber, kann man aber erzählen, wie es aber gemacht wurde (im genauen) bleibt beim ingenieur der es mit mir zusammen gebaut hat. (der hat mit einen solchen system noch große pläne)
    PS: für alle: nein wir haben es nicht in einem fabia eingebaut sondern in einem felicia kombi mit fabia e-schloss. ^^ noch ein tipp der uns graue haare gebracht hat. beim einrasten der heckklappe im schloss kommt euch die insignia konstruktion etwas entgegen! so mehr wird nun nicht mehr verraten oder belegt oder sonst ein quatsch! wer mich kennt weiß das was ich sage wird auch gemacht!
    "Das hat doch nichts mehr mit einem Skoda Fabia zu tun" Zitat Tüv Süd Aschaffenburg.
    "Wenn dein Magnet nicht haften bleibt - dann ist es mein Auto!" Deathdragon
    "An meine Autos lasse ich nur Wasser und TST!" Deathdragon
    BEim Insignia ist das sowohl mechanisch (Dämpfer) als auch elektrisch (Antrieb) gelöst.
    Man hört den Antrieb auch im Video...
    Da die Heckklappe vom Fabia zu schwer ist, wird es da auch nicht anders möglich sein.

    Hersteller für Antriebe gibts den z.B:
    stabilus.de/powerise-automotive.html
    Fabia RS BLT
    Tempomat | automatisch abblendbarer Innenspiegel vom VW Sharan | W8 Innenleuchte schwarz | Milotec Scheinwerferblenden |Zenec 2040 Doppel Din Navi Radio | Seat Domstrebe | Cupra Lippe | H&R 30mm | Aerotwin vorne und hinten | Golf 4 Armlehne |