Welche Boxen sind zu empfehlen?

  • Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Welche Boxen sind zu empfehlen?

    Will meinen RS direkt Soundtechnisch aufrüsten und brauche natürlich neue Boxen. Sollten bis 400€ kosten. Hätte auch schon einige Favoriten aber die passen alle nicht in den Fabia. Weiss jemand von euch welche zu empfehlen sind? Sollten etwas besser als die Focal 165 sein!
    Also ich habe in meiner RS die "Focal 165 V Slim" drin und finde,
    dass die einen sehr sauberen Klang haben.

    Kommt aber auch aufs Radio und die Endstufe an.

    Ich habe das Pioneer DEH-P7500 MP drin
    und nen "Hifonics Zeus ZX6400" Amp
    und kann mich über den Klang nicht beklagen.

    Ausserdem sollte man nicht vergessen,
    die Türen zu dämmen.

    MFG
    Boston Pro 6,5 :D

    Bei Focal ist der Hochtöner nicht mehr so gut.

    gruß Fabian
    [size=10]17 Zoll Schmidt Space Line DurChromFelgen [/size]
    [size=10]205/40/17 Good Year Eagle F1 [/size]
    [size=10]Sachs Performance Stoßdämpfer mit KAW Federn[/size]
    [size=10]ATS Bremsen mit Ferodo Belägen[/size]
    Nochnie was von Boston Pro gehört! Wo gibts die, wieteuer?

    @DieHappy,
    sind deine Focals denn Pegelfest und haben noch ausreichend Bass im Pegel?

    Mir gehts darum auch noch bei voller Lautstärke satten Bass zu haben, so wie in der Disco halt :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Solex“ ()

    hab mich dahingehend auch scho informiert und bin beim slim system von audio-system hängengeblieben.

    generell sollen die slim system aber nicht so sonderlich pegelfest sein.

    Bass wie inner disse wirste aber nicht alleine durch n neues frontsystem erreichen, dazu brauchst n subwoofer was für einen entscheidet sich nach deiner musikrichtung, technoch ne geschlossene kiste (knackig und präziese, hiphop Bassreflex kiste (geht sehr tief aber spielt etwas schwammiger)

    Na ja... gibt da sau viel zu beachten steig da auch noch ned so ganz durch.

    Benni
    zwei schlaue drei gedanken und der vierte sucht den fünften, den satz kappiert jetzt nur der sechste von uns dreien! 8o ?(
    Hatte mich schon entschieden, aber da der Fabia ja so doofe Maße hat muss ich mich jetzt nach neuen Boxen umsehen. Für den Bass wird wird ein Atomic Quantum 12er zum Einsatz kommen, das reicht schon...hehe
    Als Endstufe hab ich mir die Xetec 4G600 ausgesucht. Dann noch ein Brax 1F Cap und es dürfte ausreichen. Nur die passenden Boxen müssen noch gefunden werden.
    Ich bin auch mit den Serienboxen VORNE zufrieden. Wobei da auch nen Umbau auf was richtiges geplant ist. Allerdings brauch ich dazu ne weitere Endstufe und des wird zusammn etwas teurer für "mal eben kaufen".
    "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl
    Also ich trenne die Frequenz der LS am Radio mittels Hochpass. Meistens 80 oder 125 HZ.

    Bei 50Hz hat zwar zwar fetten Bass,
    es verzerrt dann aber ein bisschen wenn man lauter dreht.


    Und da man die Basstöne sowiso nicht orten kann
    hab ich hinten ne kleine bescheidene Basskiste drin,
    die den Wumms macht.

    MFG
    Die Boston Pro 6,5 kosten UVP: 599€

    aber 499€ wäre bestimmt ein Preis dem du in den einen oder anderen Laden findest.

    gruß Fabian
    [size=10]17 Zoll Schmidt Space Line DurChromFelgen [/size]
    [size=10]205/40/17 Good Year Eagle F1 [/size]
    [size=10]Sachs Performance Stoßdämpfer mit KAW Federn[/size]
    [size=10]ATS Bremsen mit Ferodo Belägen[/size]
    Ich habe mir die Endstufe noch nie angehört, und kenne auch nicht den Klangcharakter. Nur ich bin der Meinung mit einer Xetec kannst du kein fehler machen, da dies die gehobene Mittelklasse ist. Den Sub kenne ich nicht.

    gruß
    [size=10]17 Zoll Schmidt Space Line DurChromFelgen [/size]
    [size=10]205/40/17 Good Year Eagle F1 [/size]
    [size=10]Sachs Performance Stoßdämpfer mit KAW Federn[/size]
    [size=10]ATS Bremsen mit Ferodo Belägen[/size]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „fire fabia“ ()