Nachrüsten von Nebelscheinwerfern

    • Fabia I

    Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

      Hallo,

      kann mir mal jemand eine Anleitung geben, wie ich von Motorraum ins Innenraum (Fahrerseite) komme? Also ich finde da nix, sobald ich ins Motorraum reingucke -> die Gummis da, was ja auf Beifahrerseite gibt..
      Will da lieber für Nebler-Kabelbaum lang legen...
      Audi A6 Avant, 2.5TDI quattro, 132kW / 180PS
      Egal, hat sich schon erledigt. Hab mich doch für's Beifahrer-Seite entschieden.
      Aber nun gibt es eine Frage.. Ich hab mir diesen NSW-Kabelbaum bei eBay gekauft (siehe Abb.)



      Dieser hat nur 2x Endstecker für Neblern, 1x Pins für Lichtschalter und 1x für Masse Anschluss an Karosserie
      Nunja, ich hab denen mal angeschrieben und die meinen ich kann das sofort nutzen ohne irgendwas zu beachten, doch ich habe das bedenken, dass da hier im Forum geschrieben wird, besonders diesen Thread hier, dass da ein Sicherungshalter noch dazwischen muss....ist das nötig? ^^

      Wenn ja, ist das diese Teilenummer, die ich noch brauche?

      Leitungssatz zum Anschluss an den Sicherungskasten:
      000 979 227 (dies ist die Skoda Teilenummer)


      Danke schonmal,


      Gruß
      Audi A6 Avant, 2.5TDI quattro, 132kW / 180PS
      Vielen Dank.
      Hab meine jetzt drin. Und funktionieren auch.
      Nur muss die Lenkradverkleidung noch mal abmachen weil der blöde Schlauch von dem kleinem Kühlfach sich gelöst hat.
      Das war schon eine Aktion den angeschlossen darein zu bekommen.
      Also von der Helligkeit merkt man schon was aber obs bei Nebel hilft muss ich abwarten.

      Informier mich wenn du noch was nachrüstest :)
      :D :D
      Hallo hab da mal ne frage, plane gerade einen RS Front umbau
      hab mir heute beim freundlichen einen nachrüstsatz (facelift modell) bestellt
      er sagte mir das würde passen ... aber die nebler (abdeckung?) sehen optisch anders aus als die
      vom RS :rolleyes: oder sind das nur andere abdeckungen, und wenn ja welche?
      Achja, hab vor facelift und auch keine nebler drin falls das von interesse sein sollte
      Danke für deine Antwort!
      Ja die RS Stoßstange hab ich ja :)
      Also passen die Facelift schon, nur brauch ich die Abdeckung?

      In diesem Thread sind ja einige Teile aufgelistet,
      ich werd nur nicht ganz so schlau daraus welche teilenummer ich brauche für diese Abdeckungen?
      Der freundliche konnte mir da auch nciht weiterhelfen da ich ja keinen RS fahren würde :rolleyes:

      st0n3dsh33p schrieb:

      Danke für deine Antwort!
      Ja die RS Stoßstange hab ich ja :)
      Also passen die Facelift schon, nur brauch ich die Abdeckung?

      In diesem Thread sind ja einige Teile aufgelistet,
      ich werd nur nicht ganz so schlau daraus welche teilenummer ich brauche für diese Abdeckungen?
      Der freundliche konnte mir da auch nciht weiterhelfen da ich ja keinen RS fahren würde :rolleyes:


      Hehe, mein Umbauthread :D

      Als Abdeckung für die Nebler brauchst du die beiden:

      Abdeckung für Nebelscheinwerfer
      6Y0853683A B41 Links
      6Y0853684A B41 Rechts

      Zierleisten für Abdeckung Nebler (ist original in Wagenfarbe)
      6Y0853655A Links
      6Y0853656A Rechts

      Und die Faceliftnebler kannst du gleich wieder abbestellen, die passen nicht!

      Schau bei Ebay nach VW Lupo, Seat Arosa oder Skoda Felicia Facelift, dann findest du günstig die passenden.
      Der Grad der Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes!
      Na toll wieso sagt der freundliche mir die passen? :cursing:
      also werd ich mir dann die teile alle bestellen, dürfte dann nichts mehr fehlen für den RS front umbau?

      Seitenführungsprofil für RS Front (hab ja vor facelift und das passt nicht hab ich gelesen?)
      6Y0807049C Links 2,42€
      6Y0807050C Rechts 2,42€

      Kennzeichenhalter
      6Y0807287C B41 14,07€

      Abdeckung für Nebelscheinwerfer
      6Y0853683A B41 Links 8,29€
      6Y0853684A B41 Rechts 8,29€

      Zierleisten für Abdeckung Nebler (ist original in Wagenfarbe)
      6Y0853655A Links 4,62€
      6Y0853656A Rechts 4,62€

      Gitter in der Mitte der Schürze (leider gebrochen)
      6Y0853677C B41 14,97€

      Abdeckkappen Scheinwerferreinigungsanlage
      6Y0955109A Links 4,75€
      6Y0955110A Rechts 4,98€

      Stecker für RS-Nebler
      1J0973722 4,30€ 2 mal

      Nebelscheinwerfer (RS (kein Unterschied ob Facelift oder kein Facelift))
      links: 6H0 941 699 A
      rechts: 6H0 941 700 A

      Lichtschalter
      6Y1 941 531 H JDH


      Leitungssatz zum Anschluss an den Sicherungskasten:
      000 979 227 (dies ist die Skoda Teilenummer)

      Leitungssatz zum Anschluss an das KI

      000 979 018 A



      So hab jetzt mal alles zusammengesucht was ich dann jetzt neubestellen würde!
      Hoffe da fehlt jetzt nix :D
      und danke für eure hilfe :thumbsup:
      Ich habe die Facelift Fron ohne NSW, wollte diese aber nachrüsten.
      Da gibt es bei ebay ja ganze Kits mit Abdeckung usw, dass das passen wird ist wohl klar.

      Was ist aber, wenn ich später auf die RS-Front umrüste? Brauche ich dann wirklich neben den Abdeckungen noch neue Nebler? Ich dachte nämlich die Nebler vom RS und Facelift seien gleich, bis auf die Abdeckung.

      Gruß
      Fabia leider verunfallt :(
      Zum 1000. mal!

      Die Facelift Nebler passen nicht beim RS und umgekehrt genausowenig!

      Was passt und was nicht, steht sowohl hier als auch im Front-Umbauthread -> einfach nachlesen!
      Hier gehts zu meinen Fabias

      Spritmonitor.de

      "Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"
      Hm, bin gerade beim Einbau, habe aber ein Problem.

      Einerseits habe ich 2x die Nebelscheinwerferstecker 1J0 973 722, genauso wie die Nebler mit HB4 Birnen, jedoch passt es nicht?! Die Scheinwerfer sind die Originalen.

      Hier zu sehen:


      Was ist da schief gelaufen? Der Stecker beim NSW ist die komplette Lampe selbst, d.h. ich könnte wohl entweder passende Birnen kaufen, oder aber die richtigen Stecker (nach meiner Recherche wären es die 7HO 941 165 die auf die HB4 Dinger passen.

      Kann es sein, dass die Teilenummer für die Faceliftnebler schlicht falsch sind oder meine gekauften NSW nicht die richtigen sind?

      Gruß
      Fabia leider verunfallt :(
      Na toll, dann ist das Ausgangsposting ja doch aber falsch bezüglich des Facelifts.
      7H0 941 165 sind dann aber die richtigen, oder? Sollte jedenfalls das Steckergehäuse für HB4 sein.

      Dann biete ich hiermit ebenfalls die Steckergehäuse mit der Teilenummer 1J0 973 722für 7EUR incl. an ;)
      Fabia leider verunfallt :(

      RE: Nachrüsten von Nebelscheinwerfern

      BlackFabia schrieb:


      Flachkontaktstecker (5 Stück)
      000 979 133 A (Achtung, dies ist die Nummer für den zugehörigen Leitungssatz! Ihr braucht nur die Stecker, die da dran sind. Die Einzelbestellnummer für die Stecker weiß ich nicht, aber der Mann bei Skoda wusste sofort was ich meine. Normalerweise ham die Werkstätten die Dinger auch vorrätig.)

      Hat vielleicht jemand zufällig die richtige Teilenummer für die Stecker?
      Verkaufe: Fabia 1 (6Y) RS Heckspoiler, RS Frontschürze und RS Heckschürze sowie RS Endschalldämpfer

      RE: RE: Nachrüsten von Nebelscheinwerfern

      Silverskyter schrieb:

      BlackFabia schrieb:


      Flachkontaktstecker (5 Stück)
      000 979 133 A (Achtung, dies ist die Nummer für den zugehörigen Leitungssatz! Ihr braucht nur die Stecker, die da dran sind. Die Einzelbestellnummer für die Stecker weiß ich nicht, aber der Mann bei Skoda wusste sofort was ich meine. Normalerweise ham die Werkstätten die Dinger auch vorrätig.)

      Hat vielleicht jemand zufällig die richtige Teilenummer für die Stecker?

      Keiner? Kann ja fast nicht sein... :D

      Hier in der Nähe sind die Händler kaum in der Lage ihren Teilekatalog zu bedienen geschweige denn die Teilenummer rauszusuchen.
      Please Help!
      Verkaufe: Fabia 1 (6Y) RS Heckspoiler, RS Frontschürze und RS Heckschürze sowie RS Endschalldämpfer
      Moin an Alle,

      ich will mir, welch Überraschung :rolleyes: , auch NSW einbauen. habe einen Fabia von 05 mit hässlichen schwarzen Blenden, nun ist die frage ob ich nur die Scheinwerfer einbauen und die Blende tauschen muss oder ob da auch noch Kabel zu legen sind? ein Kollege hat sich nebler im Polo 6n nachgerüstet und da brauchte er keine Strippen ziehen, kann es also sein dass das beim Fabia auch so ist?

      Gruß
      Fabia I Kombi Ambiente, 55kW, Candyweiß, Tempomat, Klima, el. FH vorn, Kenwood KDC W6537U, blaue Tachobeleuchtung, weiß lackierte Lüftungsrahmen

      weitere Wünsche: Alufelgen, schicke Scheinwerfer (Dayline), schicke Rückleuchten, Sitzheizung, Scheiben folieren, Mittelarmlehne
      da ich diesen umbau jetzt auch vor mir hab will ich mal sehen ob ich über die wochen nen günstigen lichtschalter bei ebay erwische....

      muss ich auf was anderes achten, als die schaltfunktion auf nsw? Ich habe jetzt keine dimmung... muss ich dann auch einen ohne dimmung nehmen oder is das egal?
      Skoda Fabia 1.4l 16V 75PS
      ...Drehmoment wird sowieso völlig überbewertet...
      meine Umbauten:
      Angel Eyes, grüne Fußraumbeleuchtung, grüne Kofferaumbeleuchtung, NSW selbst nachgerüstet, Fach unter Beifahrersitz, Aero Twins vorn, Radio: AEG CS MP 530 IR, Amp: Blaupunkt GTA 260, Sub: Spectron SP-S112XS, Kabelkit: 20mm² Dietz