Nachrüsten von Nebelscheinwerfern

    • Fabia I

    Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

      Stimmt - haste Recht, hatte ich falsch in Erinnerung. :wacko: :whistling:

      Mit ein wenig geschick kann man sogar in die Faceliftblenden einen schönen Ausschnitt für die NSW sägen/dremmeln. Wobei die Blenden auch nicht die Welt kosten...
      Verkaufe: Fabia 1 (6Y) RS Heckspoiler, RS Frontschürze und RS Heckschürze sowie RS Endschalldämpfer

      Barney schrieb:

      Die Lichtschalter mit NSW-Funktion haben immer auch Dimmung mit an Bord.

      Weil ich zu dieser Aussage gefragt wurde, hier noch für alle: natürlich gibt es den Lichtschalter für den Fabia auch MIT NSW-Funktion aber OHNE Dimmer. ;)

      (Ich persönlich würde allerdings immer einen Schalter mit Dimmer nachrüsten, schließlich hat man dadurch keine Nachteile - ganz im Gegenteil :) ).
      Verkaufe: Fabia 1 (6Y) RS Heckspoiler, RS Frontschürze und RS Heckschürze sowie RS Endschalldämpfer

      nebelscheinwerfer illegalerweise als tfl nutzen..

      servus,

      ich habe vor nebelscheinwerfer nachzurüsten und hab auch schon alle komponenten beisammen..
      jetzt kam mir noch die idee die nsw auch als tfl zu nutzen..
      ich dachte mir das so:
      ich hab mir einen zweiten schalter für die heckscheibenheizung gekauft und wollte den einfach zwischen die nsw und den sicherungskasten hängen,
      damit ich auch wenn das licht aus ist die nsw`s einschalten kann..
      meint ihr das klappt so?

      und noch was, ich hab mir die nsw`s in der bucht besorgt jetzt nur die frage wie befestige ich die dinger?
      sind bei den skoda originalen schrauben dabei?

      danke für eure antworten


      gruss jalsheimer
      dass das verboten ist, ist dir schon mal klar :thumbup: ps: ich tu es auch :D

      also du kannst dir auch eine menge arbeit sparen in dem du am lichtschalter einfach eine brücke vom TFL pin zum NSW pin legst. in das kabel kannste nen schalter machen, fals es doch mal aus sein muss.
      die halterung in der schürze ist vorhadenen. die schrauben musste dir beim freundlichen holen ;)
      was fürn kabel (querschnitt) hast du für die brücke verwendet?

      auf dem lichtschalter hab ich den tfl pin gefunden aber keinen nsw pin..
      gab sonst nur nen nsl pin und andere mit nummern...

      bin da relativ unerfahren und deshalb dankbar für alle tips..
      Pin 8 - NL sind die Nebler...
      Siehe auch hier Lichtschalter

      ----------------------------
      Spritmonitor.de

      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Komm wir essen jetzt Opa. Satzzeichen können Leben retten!
      Ich habe dich Ungeheuer lieb. Groß- und Kleinschreibung kann Beziehungen retten!
      Querschnitte stehen doch auch im Link von mir! :D

      ----------------------------
      Spritmonitor.de

      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Komm wir essen jetzt Opa. Satzzeichen können Leben retten!
      Ich habe dich Ungeheuer lieb. Groß- und Kleinschreibung kann Beziehungen retten!

      super anleitung hat alles geklappt

      so nun bin ichs auch mal angegangen und alles hat ohne probleme funktioniert!
      also dankeschön für die super anleitung!

      ich hatte zwar erst schwierigkeiten den stöpsel vom motorraum in den innenraum zu finden.. aber mit der suche findet man ja eigentlich alles!

      hab auch gleich mal die nsw tfl brücke mit langem kabel eingebaut muss jetzt nur noch nen schalter dazwischen setzen..

      steinietrabi was hast du fürn schalter genommen?

      hab hier nochn heckscheiben-heizungsschalter rumliegen aber ich glaub das wird nix..da fehlt mir das innenleben.

      mfg jalsheimer
      Hallo,



      ich hole diesen Thread mal wieder hoch. Ich habe mir vor ein paar Tagen einen Fabia 1.2 HTP aus dem Bj. 2004 gekauft. Dieser hat noch die "alte" Frontschürze mit den eckigen Nebelscheinwerfern.

      Da leider keine Nebescheinwerfer vorhanden sind, möchte ich ggf. selber welche nachrüsten. Habe dazu auch die wunderbare Anleitung auf Seite 1 dieses Threads gelesen. GENIAL beschrieben !!

      Gibt es da noch eine andere (einfachere) Lösung bezügl. eines Einbaues ?? Also ich dachte immer, man besorgt sich die passenden Nebelscheinwerfer, passende Stecker samt Kabelbaum und schließt diese einfach an einen neuen Lichtschalter (mit Doppelbelegung) an... Ist das nicht so ??

      Wenn das so ist, wie genau geht man da vor ?? Hat da jemand eine detailierte Anleitung mit Bildern dazu ?? Ich möchte es nämlich gern selber versuchen.

      Hat noch jemand von euch einen gebrauchten Satz Nebelscheinwerfer mit Kabelbaum (inkl. Steckern), Relais und passendem Lichtschalter in der Garage/Keller liegen ?? Wenn ja, dann gern eine PN mit Preisvorschlag an mich.



      Da ich mir sowas gern selbst einbauen möchte, bin ich für jede Hilfe/Unterstützung dankbar !!



      Gruß von BB 79 aus dem wunderschönen Emsland in Niedersachsen

      BB 79 schrieb:

      Wenn das so ist, wie genau geht man da vor ??

      Siehe Seite 1!

      BB 79 schrieb:

      Hat da jemand eine detailierte Anleitung mit Bildern dazu ??

      Siehe Seite 1!

      BB 79 schrieb:


      Gibt es da noch eine andere (einfachere) Lösung bezügl. eines Einbaues ??

      Also mit der Anleitung ist das doch ne ganz einfache Angelegenheit. Einfacher geht nur noch mit dem Nachrüstsatz von Skoda, für das Facelift gab es einen komplett mit Kabelbaum und sehr guter Anleitung, dass war dann wirklich idiotensicher. Da du aber ein Vorfacelift hast, fällt das für dich flach, es sei denn sowas gab es auch für Vorfacelift (habe ich noch nie gesehen).

      Einfacher wirds vielleicht noch mit einem Kabelbaum von Ebay, aber meines erachtens rausgeschmissenes Geld, da man sich den auch für weniger Geld selbstzusammen bauen kann, die Anleitung machts möglich. Ein Relais respektive Steuergerät -wie du dachtest- wird nicht gebraucht, also lies dir lieber nochmal die Anleitung durch, die ist Schritt für Schritt gut erklärt.
      Verkaufe: Fabia 1 (6Y) RS Heckspoiler, RS Frontschürze und RS Heckschürze sowie RS Endschalldämpfer
      Hallo zusammen,
      ein bisschen spät aber ich hoffe es antwortet noch jemand :D

      Wie werden die NSW beim Fabia BJ 5/2007 befestigt?
      Ich habe bereits die NSW und mir fehlen noch die Gitter.

      Würde mich über Hilfe freuen.

      Danke im Voraus.

      VG
      Kevin
      Die Nebelscheinwerfer werden über die 3 Haltepunkte in der Stossstange angeschraubt und die Blende einfach eingeklipst!


      ----------------------------
      Spritmonitor.de

      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Komm wir essen jetzt Opa. Satzzeichen können Leben retten!
      Ich habe dich Ungeheuer lieb. Groß- und Kleinschreibung kann Beziehungen retten!